Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kangaru am 19.03.2014, 19:54 Uhr

Ambulante Polypenentfernung

Hallo, unser Sohn war 5 bei der OP, aber ohne Paukenröhrchen.
Auch wir haben es ambulant machen lassen, früh halb acht war er dran, Mittags sind wir heim. Nachmittags u später Abend kam der verabredette Kontrollanruf der Ärztin.
Nach der OP war er ca 1h durcheinander, nicht richtig wach u weinerlich. Ich durfte zu ihm aus Bett zum kuscheln, merkte aber, dass ihn das noch unruhiger machte. Ich setzte mich dann ans Bett u laß eine Geschichte vor, das hat ihn beruhigt u nach ner Stunde war er dann wieder voll da.
Schmerzen keine, ein leichter Druck beim Schlucken.
In der Nacht schlief er bei uns im Bett.
Die OP war an einem Dienstag, die Woche drauf ging er wieder in die Kita, zwei Wochen kein Sport u keine Sauna.
Ich würde es wieder so machen.

Ach ja, das OP Zentrum hatte zum Thema Narkose eine eigene Kinder Webside, die haben wir intensiv studiert u sie hat ihm viel Angst genommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ambulante Polypen OP

Hallo zusammen, ich war diese Woche mit unserem Sohn 4,5 Jahre alt beim HNO da er beim Schlafen sehr schlecht Luft bekommt. Nun müssen die Polypen raus. Die Ärztin meinte sie operiert auch in nen ambulanten OP Zentrum. Auf was sollte ich da achten? Hat da jemand Erfahrung? ...

von Notarin78 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ambulante

Fieber nach Polypenentfernung

Paula hatte heute früh Ihre PolypenOP. Hatte schon ein wenig gehustet, war aber gut drauf! Der Arzt meinte, dass beim Abhorchen auch weder Bronchien noch Lunge betroffen sind! Jetzt gegen Abend hustet sie aber so stark, dass sie sogar schoneinmal erbrochen hat vor ...

von fotokath 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypenentfernung

Was mitnehmen zur ambulanten OP? Und wie lange hat es bei euch gedauert?

Anziehen werde ich ihm ne Jogginshose...Aber nimmt man Bücher oder Spielzeug mit?Ein bisschen muss man ja doch da bleiben,aber wer weiß ob er dann überhaupt richtig wach sein wird!? Und was zu essen vielleicht? Achso es ist ne ...

von jjjt 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ambulante

Polypenentfernung und Paukenröhrchen einsetzen?

Da mein Sohn (gerade 4 geworden) ständig verstopfte Ohren (also chornische Paukenergüsse) hat und schlecht hört, hat der HNO heute entschieden im Oktober obige OP durchzuführen. Hat das schonmal jemand machen lassen und wenn ja, wie war der Erfolg, bzw. wo gab es Probleme? Bin ...

von Schulmami 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypenentfernung

Ambulante Mandel OP, HILFE!

Hallo! Meine 7 Jährige Tochter soll am 4.6. die Polypen raus und Röhrchen rein bekommen. Das finde ich noch "ok" aber zusätzlich will der Arzt die Mandeln per Laser verkleinern. Dabei bleibt die Kapsel unberühert, so daß angeblich kein Nachblutungsrisiko besteht. Kennt ...

von annuk 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ambulante

ambulante OP und ihre Folge....bräuchte dringend R

at Hallo, mein Sohn ist am 9.1.08 amulant operiert worden. Nun hat mir der operierende Arzt Ende des letzten Quartals ein Formular zugeschickt. Es heißt: Teilnahmeerklärung und Datenfreigabe durch den Versicherten gemäß des Vertrages zur intergrierten Versorgung nach ...

von Aprilbaby 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ambulante

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.