Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nejumi am 19.04.2024, 13:50 Uhr

ADOS-Test

Hallo zusammen,

Junior war heute zum ADOS-Test. Dauer etwa 2 Stunden, wurde mir vorher mitgeteilt.
Ich bin dann zur Arbeit gefahren und keine ½h später rief mein Sohn mich an, ich könne ihn wieder abholen. Er ist fertig.

Ist das normal, dass der Test auch mal nur so kurz ausfällt? Was hat das zu bedeuten?

Hat von euren Kindern auch schon eines diesen Test durchgeführt und mag berichten?

Danke!
LG

 
4 Antworten:

Re: ADOS-Test

Antwort von kuddelmuddel am 20.04.2024, 12:21 Uhr

Laut Testbeschreibung dauert der ADOS 30-60 min. es kommt ja auch drauf an, welches Modul gemacht wurde (kenne das Alter deines Sohnes nicht) und wie intensiv mitgearbeitet wird

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADOS-Test

Antwort von nejumi am 21.04.2024, 12:39 Uhr

Der wird jetzt 13 im Juni. Ich vermute auch, dass er vielleicht dann eher wortkarg war und nur knappe Antworten gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADOS-Test

Antwort von Moppi02 am 22.04.2024, 13:13 Uhr

Es kommt tatsächlich auf das Alter und damit das Modul an. Auch wie das Kind mitmacht. Bei meinem Kind hat er etwas 45 Minuten gedauert mit 3,5 Jahren.

Im Prinzip sind auch nicht nur die Aufgaben der Test, sondern das Verhalten Währenddessen.

Kann also durchaus schon so passen. Du wirst ja jetzt bald sicherlich ein Auswertungsgespräch haben, wo sie dir alles erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADOS-Test

Antwort von nejumi am 22.04.2024, 15:06 Uhr

Genau. Übermorgen habe ich alleine den ADI-R Termin (3h sind dafür angesetzt) und dann in 2 Wochen steht die Auswertung an. Dann bin ich hoffentlich schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.