Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utka am 23.07.2013, 19:57 Uhr

Zeugnissbelohnung

Hallo,

werden Eure Kids für gute Zeugnisse belohnt ? Wir dachten eher an Kleinigkeiten, ohne Geld zu schenken.

 
20 Antworten:

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von Carmar am 23.07.2013, 20:09 Uhr

Von den Großeltern kamen jeweils 50 Euro.
Von mir ein Filly und eine Unterwasserkamera (für 4,99 Euro) und von meinem Mann eine Packung Jogurette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von Snaffers am 23.07.2013, 20:29 Uhr

bei uns gibts was, egal wie das Zeugnis aussieht, einfach zum Schuljahresabschluss: ein Buch - hat er sich auch schon am Samstag ausgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von utka am 23.07.2013, 20:56 Uhr

Ja bei uns gibt es auch ein Buch und eine CD, was sie sich schon lange wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von mams am 23.07.2013, 21:02 Uhr

bei uns gibt es für die mühen des schuljahres eine belohnung, unabhängig von den noten. das bedeutet, wir fahren zu beginn der ferien in ein spielzeuggeschäft und jedes kind darf sich was aussuchen.

ich belohne mich auch gerne für einen beruflichen erfolg mit einer guten flasche wein oder einem essen im restaurant. ich finde, das darf man auch kindern zugestehen (in spielzeugform).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von Patti1977 am 23.07.2013, 21:38 Uhr

rücklicht, frontlicht und ventillichter fürs rad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von Jule9B am 23.07.2013, 21:53 Uhr

Keine Belohnung für einen bestimmten Notendurchschnitt oder so, denn Töchterchen strengt sich das ganze Jahr über sehr an und ist sehr fleißig und Noten gibt es bei ihr noch nicht. Aber zur Feier des Schuljahresendes gehen wir Eis essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von Häsle am 23.07.2013, 22:35 Uhr

Wir gehen zu jedem Zeugnis Eis essen, und meine Tochter darf sich in den Sommerferien ein Mal Essengehen aussuchen. Dieses Mal soll es ein Besuch in unserem Lieblings-Steakhaus mit Cocktails werden. Das Kind hat einen guten Geschmack.

Die Großeltern werden wohl wieder ein bisschen Geld schenken. So, wie es bei uns als Kinder auch schon war. Jeder bekommt gleich viel, egal wie gut oder schlecht das Zeugnis ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von Nicos Mama am 24.07.2013, 3:15 Uhr

Mein Sohn bekam am Freitag sein Zeugnis.
Er ist jetzt in der 3. Klasse.
Seit der ersten Klasse (da gab es noch keine Noten, nur Beurteilung, aber das ist ja egal) machen wir es so, dass er sich etwas im Spielwarengeschäft aussuchen darf.
Er hat sich dieses Jahr von Nerf eine Wasserpistole ausgesucht.
Ich finde, man darf sein Kind ruhig auch mal belohnen.

Liebe Grüße
Nicos Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von Einstein-Mama am 24.07.2013, 8:32 Uhr

Wir gehen aufs Konzert der "Toten Hosen" und beide Kinder haben sich das verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von JuPaHe am 24.07.2013, 8:34 Uhr

Ja unsere 2 bekommen etwas aber immer etwas in Verbindung mit Zeit mit uns ... dieses Jahr fahren wir 2 Tage ins Legoland (als kleinen urlaub, da wir dieses Jahr nur 1 Woche wegfahren!!)

Von Oma&Opa gab es für Kind groß Geld(er spart auf bestimmte Kopfhörer) und Kind 2 bekam eine Nerf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisbelohnung

Antwort von krummenau am 24.07.2013, 10:49 Uhr

Meine sind 4. und 5. Klasse, jeder hat 10 Euro Zeugnisgeld bekommen, das habe ich willkürlich so festgelegt, nicht an die Noten gekoppelt. Hat beide gefreut und ist im Sparschwein gelandet.

Als Kinder haben mein Bruder und ich auch Zeugnisgeld bekommen, allerdings an Noten gekoppelt, das fände ich bei meinen beiden aber nicht gerecht, daher mache ich das notenunabhängig.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von Pamo am 24.07.2013, 11:03 Uhr

Wir waren ein Eis essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von 2auseinemholz am 24.07.2013, 11:47 Uhr

Ne ZEUGNISbelohnung gibt es nicht, aber Schuljahresabschluß-Belohnung/Party bzw. Ferienbeginn-Freude-Feiern schon.

Eis-Essen, die Sau rauslassen, sich freuen, dass jetzt mal Freizeit ist und dafür braucht man dann vielleicht ein Buch, eine CD, ein Lego, eine Wasserpistole, ... Das ist alles nicht so festgelegt, aber mit Ferienbeginn ist mehr Zeit solche Dinge zu brauchen und zu geniessen.

Das ist genauso wie unser 1. Urlaubstag, der mit einem Cocktail beginnt, einem neuen Strandkleid, ein Hut, Badelatschen, etc.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von Sonnenkäferchen am 24.07.2013, 14:23 Uhr

Hallo,

wir gehen am letzten Schultag bzw. Zeugnistag (also auch im Halbjahr) zu einem Essen nach Wunsch der Kinder, meist wird es dann doch Mc D.

Von den Großeltern gibt es Geld, von meinem Papa für beide gleich, Schwiegervater zahlt nach Zeugnisnoten aus (ich habe mir echt schon den Mund fuselig geredet, hilft nichts). Zum Glück gab es dieses Jahr in der Summe keine wesentliche differenz.
Letztes Jahr hatte meine Tochter noch keine Noten und mein Sohn ein sehr ordentliches Zeugnis. Da hat der Opa dem Enkel 50 Euro gegeben und der Enkelin 10 Euro. Die Differenz habe ich einkassiert und auf beide Sparbücher verteilt.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von trisha0570 am 24.07.2013, 19:44 Uhr

Wir gehen zur Feier des Tages essen. Normalerweise wars das. Von Oma und Opa gibts noch 5€.
Dieses Mal bekamen meine Töchter noch je eine DVD fürs Zeugnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von Sodapop am 25.07.2013, 10:03 Uhr

Hier gibt es ein riesen Eis-Becher.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von goldstar1 am 25.07.2013, 11:46 Uhr

Ja, sicher. Geld (von Eltern und Großeltern), Geschenke, gut Essen gehen. Ja, es ist für uns ein Feiertag und mein Sohn hat eine dicke Belohnung verdient, so fleißig wie er war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisbelohnung

Antwort von Caipiranha am 26.07.2013, 20:24 Uhr

Kind 1 kriegt in Abhängigkeit von den Noten Geld und hat sich davon Lego gekauft. Weitere Scheinchen gab es von Oma, Opa und Onkel.

Kind 2 ist im 1. Schuljahr und hatte eine sehr gute Beurteilung, hat aber nur eine Kleinigkeit haben wollen, weil er meinte, dass sei für ihn gar nicht schwer gewesen und der Große habe sich viel mehr anstrengen müssen. Er war mit einem 4,99 € Playmobil-Teil von uns und dem Geld der anderen total zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von Margali am 27.07.2013, 7:50 Uhr

Hallo,
bei uns gab es fürs 1. Zeugnis ein Schnitzmesser, das hat sie sich schon lange gewünscht und kann sie auch gut gebrauchen, da sie noch 4 Tage zur Ferienfreizeit zum NABU geht.
LG
Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnissbelohnung

Antwort von Tweetyleeni am 27.07.2013, 13:59 Uhr

Ich habe für meine Tochter was besonderes (besonders ungesundes ) gekocht, was es sonst nicht so oft gibt (Pommes und Chicken Nuggets) und sie hat ein kleines Buch bekommen. Und dann haben wir einen Fahrradausflug mit Picknick zur Feier des Tages gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.