Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zschnecke am 19.03.2014, 15:10 Uhr

Wie würdet Ihr da reagieren? Kind haut anderes Kind...

Hallo,

ich bin bei solchen Sachen auch eher unempfindlich. Wenn es kein Dauerthema ist und dein Kind nicht unter den Attacken den Jungen leidet, dann würde ich auch nicht intervenieren.

Ich würde es genauso machen wie du es vorschlägst:
1. Mit meinem Kind reden was passiert ist und wie es die Situation empfunden hat
2. Mein Kind nach dem Status quo in dieser Sache fragen. Wie steht mein Kind jetzt zu dem anderen Jungen?
3. Mit meinem Kind Strategien besprechen, wie man grundsätzlich solche körperlichen Auseinandersetzungen vermeinden kann.
4. Beobachten was sich so in der Zukunft ergibt.

Mit dem anderen Kind würd ich auf keinen Fall reden. Ich würde immer nur die Eltern kontaktieren, da ich Erziehungsmaßnahmen von "Fremden" immer als sehr übergriffig empfinde.
Grundsätzlich sind für mich Konflikte auf dem Schulhof Thema der Schule und müssen auch dort ggf. gemeinsam mit Lehrern und Eltern gelöost werden. Bei uns regeln die Lehrer Schulhof-Konflikte direkt vorort mit den Kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.