Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.12.2009, 8:24 Uhr

Wie "geklaut"???

Versteh ich jetzt irgendwie nicht... ?!? Wo waren die Sachen denn, dass sie geklaut werden konnten??? Und von wem??? Steh wohl aufm Schlauch... (?)

Ich fand und finde dieses Wichteln nie besonders toll, weil es eigentlich das Gegenteil von dem ist, was es heisst, für jemanden PERSÖNLICH ein Geschenk auszusuchen oder herzustellen, wo man weiss was derjenige mag; beim Wichteln hingegen besorgt man etwas 0815-mässiges, was jedem gefallen soll und es ist Zufalll, wer es bekommt - irgendwer bekommt irgendwas, Hauptsache was bekommen... Der Sinn des Schenkens geht da für mich etwas unter.

Aber naja, ist halt mancherorts an Schulen und KiGÄ so Brauch (so jetzt auch bei uns, beim Grossen im KiGA) und so machen wir es halt mit. Nur denke ich, WENN die Schule sowas macht, dann müssen die Verwantowrtlichen auch dafür sorgen, dass alles gut klappt und es für die Kinder ein schönes ERlebnis wird. Denn warum macht man es denn sonst?!? Also gehört m.E. dazu, dass man u.a. schaut dass nix weg kommt (versteh ich echt nicht - ich mein, das wird doch irgendwie eingesammelt und dann wieder verteilt, die Lehrerin hat die Sachen doch bei sich, oder???) und WENN schon sowas passiert, dann muss man halt schnell eine Lösung bzw. einen Ersatz schaffen.

Ich meine, das geht doch nicht, die Kinder sind enttäuscht und die Eltern auch - haben extra was besorgt, was ja auch etwas gekostet hat und nun bekommt ihr Kind dafür nix anderes und ist natürlich traurig, und das nur weil irgendwer von den Verantwortlichen nicht aufgepasst hat. Also ich würde wohl das nächstes Mal diese ganze Aktion boykottieren! (Und mein Kind hätte bestimmt kein Problem, das zu verstehen, im Gegenteil - bei der Erinnerung ans Vorjahr, wo wir was besrorgt hatten, es dann aber eh nichts bekam... Dann kauf ich ihm von dem Geld lieber selber was!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.