Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DidiM am 09.12.2010, 20:42 Uhr

wer hat Erfahrungen mit Mini-LÜK?

Hallo!
Mein Sohn ist in der 1. Klasse und wir überlegen, ob er einen LÜK-Kasten bekommen soll.
Benutzen ihn eure Kinder oder liegt er in der Ecke rum?

Sollen wir den großen oder kleinen Kasten nehmen?

Welche Hefte sind gut (oder eben nicht empfehlenswert)

Freue mich über jede Nachricht.

Vielen Dank.

LG
Didi

 
8 Antworten:

Re: wer hat Erfahrungen mit Mini-LÜK?

Antwort von Fredda am 09.12.2010, 21:33 Uhr

Ich finde lük seit meiner Kindheit scheußlich und unser Haus ist genauso lük- wie Benjamin Blümchen - frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit Mini-LÜK?

Antwort von Christina mit Flo am 09.12.2010, 21:52 Uhr

Wir haben eines vom Osterhasen (ende der ersten Klasse) bringen lassen, es übt sich wunderbar damit.
Es ist nicht dauerhaft in Gebrauch aber doch phasenweise sehr intensiv

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit Mini-LÜK?

Antwort von Merry am 09.12.2010, 21:55 Uhr

Hey
wir haben auch den Lükkasten, aber allzu viel macht meine Tochter leider nicht damit, selbst mir macht das noch Spaß ;-).

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit Mini-LÜK?

Antwort von Alexa1978 am 10.12.2010, 7:41 Uhr

Bei uns hat auch der Osterhase in der 1. Klasse einen Mini-Lük gebracht, nachdem es die Klassenlehrerin für zu Hause empfohlen hatte. In der Schule machte das den Kindern wohl großen Spaß - zu Hause blieb der Mini-Lük in der Ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit Mini-LÜK?

Antwort von Loeni am 10.12.2010, 8:36 Uhr

Hallo,

ich fand als Kind Lück schon toll und auch meine Mädchen mögen das sehr. es ist nicht ständig in Gebrauch, aber von Zeit zu Zeit holen sie ihn immer wieder raus. Ich würde den großen Kasten nehmen, der kleine ist eher für die Kindergarten und Vorschulzeit. Bücher kann man dann ja unterschiedlich wie man möchte nachkaufen.

LG
Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit Mini-LÜK?

Antwort von AllesOK am 10.12.2010, 8:48 Uhr

Wir haben den kleinen Kasten seit der Kindergartenzeit. In der 1. Klasse haben wir uns den großen LÜK-Kasten zugelegt.

Er ist bei uns des öfteren in Gebrauch. Ich finde ihn gut zum lernen, wir machen das meistens zusammen auf der Couch.

Und dann kommt es auch auf die Übungshefte an, meine Tochter mag sie gern, wenn sie illustriert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegt in der Ecke rum...

Antwort von Pemmaus am 10.12.2010, 10:46 Uhr

wenn etwas für die Schule geübt werden soll, dann ist das meist so speziell, dass es nicht in den Mini-Lück Heften vorkommt. Und zum Spielen... da spielt meine Maus lieber mit anderen Dingen.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu spaet

Antwort von Foreignmother am 10.12.2010, 14:49 Uhr

Ich denke, (Mini-)Luek ist eher etwas fuer Vorschulkinder, auch wenn es Hefte auch noch bis Ende der Schulzeit gibt.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.