Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 07.02.2016, 12:02 Uhr

Step by step: regendicht?

Ein Klassenkamerad hat von denen einen Ranzen, der nicht regendicht ist. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Mein kleiner findet die Ranzen nämlich so schick, aber ein wasserdurchlässiger kommt nicht in Frage!

 
6 Antworten:

Re: Step by step: regendicht?

Antwort von kati1976 am 07.02.2016, 15:40 Uhr

Einfach ein regenverdeck dazu. Koset nicht die Welt und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Step by step: regendicht?

Antwort von dhana am 07.02.2016, 17:57 Uhr

Hallo,

mein Mittlerer hatten den Step-by-Step Ranzen 4 Jahre lang in der Grundschule, und nie gab es Probleme das er nicht dicht gewesen wäre.
Aber er stand auch nie stundenlang im Regen draussen - der normale Schulweg war kein Problem.

Die beiden Jungs meiner Schwester hatten ebenfalls einen Step-by-step - auch da in 4 Jahren Grundschule nie ein Problem...

Das einzige Problem, das wir hatten war mit einem McNeill-Ranzen - da war beim schliessen öfters mal die Klappe nicht richtig zu - und da hats dann auch mal nen Wasserschaden gegeben - aber nicht weil der Ranzen nicht dicht gewesen wäre, sondern weil der Deckel nicht richtig zu gemacht war. Hätte man also mit aufpassen vermeiden können.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Step by step: regendicht?

Antwort von Muts am 07.02.2016, 21:16 Uhr

Bei einem langen Heimweg im strömenden Regen sind wohl die meisten Ranzen nicht 100% Wasserdicht, aber es gibt ja wasserdichte Hüllen, zudem in Neonfarbe, so das man die Kinder auch sieht.

Leider gibt es die Neonhüllen nur für die kleinen Grundschulranzen, für die großen Ranzen haben wir sie hier noch nicht entdeckt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Step by step: regendicht?

Antwort von Gretchen77 am 08.02.2016, 9:56 Uhr

Meine Tochter hat einen Step by Step mittlerweile im vierten Jahr. Bisher ist nichts nass geworden und eine quietschgelbe Regenhülle gab es im Set dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Step by step: regendicht?

Antwort von Bauchbewohner12 am 08.02.2016, 22:42 Uhr

Wir haben einen step by step und wir hatten noch nie Probleme das was nass geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Step by step: regendicht?

Antwort von mami-4 am 09.02.2016, 22:54 Uhr

Hallo
Mein Sohn hatte den Step by Step in der Grundschule und hatte nie Probleme bei Regen, doch er hatte auch den Neonregenschutz gratis dazu bekommen und konnte ihn über den Ranzen ziehen.

Meine Tochter hat auch den Step by Step schon drei Jahre und hat keinen Regenschutz, doch bis jetzt wurde auch noch nichts innen nass.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.