Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 11.10.2011, 21:47 Uhr

Stärke und lenke die Talente !

Dein Junge gefällt mir. Das Leben zeigt Euch mit seiner Hilfe, dass Ihr das Leben a) nicht verstanden habt und b) dauernd so mit ihm umgeht, dass das Problem größer wird. Die Lösung liegt also exakt in der entgegengesetzten Richtung. Das bedeutet als erstes: Wenn Ihr Euch in die Richtung noch mehr anstrengt, macht IHR noch mehr verkehrt. Die Re-aktion des Kindes zeigt Euch, wieviel Ihr schon gelkernt habt. Es ist eine Lernaufgabe für EUCH.
An der Schrift kannst Du ablesen, wie sich der Mensch fühlt. Ich würde die Schrift ganz gezielt POSITIV ansprechen. Ich als Ich-kann-Schule-Lehrer würde fragen, warum jemand so schlecht schreibt, der so GUT schreiben kann. Und ich würde die Schreibtalente ständig bewundern. Schon dass sie unter solchen Bedingungen überhaupt noch schreiben. Und ich würde mich ständig dafür interessieren, dass sie mir zeigen, was sie wirklich können.
Mütter sind STARKE SENDER. Was Du hier aufgeschrieben hast, das denkst und fühlst Du ständig und das STRAHLST Du aus und tief in Dein Kind hinein. Ändere - zu seinem und Deinem Nutzen - Dein Sendeprogramm!
Du siehst ja: Wo er sich der Sache GEWACHSEN fühlt, geht es. Wo er sich nicht GEWACHSEN fühlt, muss jemand dafür sorgen, dass seine Talente WACHSEN. Wovon wachsen Talente? Achtung, Anerkennung, Bestätigung, Bestörkung, Ermutigung, .......... Wenn er so etwas (aufgrund mancher Erfahrung) nicht in allem an sich ran lassen sollte, wäre Schlafsuggestion eine wirksame Hilfe; Beispiele dafür im Coué Brief 9 auf der zugehörigen Seite. Soviel in Kürze.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.