Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 16.02.2009, 10:08 Uhr

Sind hier Kinder, die Geige spielen oder spielten?

Hallo,

Leonie (8, fast 9)möchte Geige spielen lernen. Schon seit 3 Jahren fängt sie mit diesem Thema an. Ich versuche meinem Kind solche Ausprobier-Wünsche zu ermöglichen, sie durfte schon Turnen, Tanzen, Judo, Handball spielen usw.

Ich habe aber gehört, dass dies eines der am schwierigsten zu erlernenden Musikinstrumente sei, es würde ewig dauern, bis ein Kind ansprechende Töne hervorbringt. Leonie hat ADHS und ist ein sehr temperamentvolles Kind, das auch schnell aufgibt wenn was nicht klappt. Ich würde ihr eher ein Schlagzeug hinstellen, als eine Geige. Ich halte sie, nachdem was ich über das Erlernen des Instruments gehört habe, für komplett ungeeignet. Natürlich könnte ich sie einfach mal probieren lassen, aber es ist 1. eine Geldfrage und 2. kann man an der hiesigen Musikschule nur Gitarre und Keybord lernen, ich müsste also jedes Mal in die Stadt fahren.

Hier sind doch bestimmt Kinder, die Geige / Violine (äh..gibt es da einen Unterschied oder sind das nur versch. Begriffe?) spielen. Könnt Ihr mir was darüber erzählen, wie schnell Lernfortschritte gemacht werden, wie das Kind überhaupt zum Instrument gekommen ist? Hat die anfängliche Begeisterung bei Euch gehalten?

LG Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.