Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 11.05.2011, 11:54 Uhr

schon wieder VERA, aber ich freu mich....

die Kinder haben heut ihre VERA Mathe ergebnisse bekommen die sie gestern geschrieben haben.
Die Lehrerin hat ihnen gesagt welche Note es wäre, wäre es benotet worden...
Und er hätte eine 2....

Sinnlosposting ich weiß, aber ich freu mich einfach... und er sich auch...

Eine Aufgabe (die letzte sagt er) haben wohl nur 3 aus der Klasse richtig gelöst und er war einer von ihnen...

Mein ADS Kind... wenn ich denk wie frustrierend dieses 3te Schuljahr für ihn angefangen hat... und jetzt läufts einfach (ich hoffe es bleibt so...)

 
9 Antworten:

Re: schon wieder VERA, aber ich freu mich....

Antwort von liha am 11.05.2011, 11:55 Uhr

Da freue ich mich mal für dich mit!

Toll für deinen Sohn, das Erfolgserlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder VERA, aber ich freu mich....

Antwort von mosel1 am 11.05.2011, 12:06 Uhr

Also wir werden keine Ergebnisse bekommen, wurde gesagt.
Aber mein Sohn sagte mir gestern, er habe eine Aufgabe und eine Unteraufgabe nicht gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder VERA, aber ich freu mich....

Antwort von crisgon am 11.05.2011, 12:22 Uhr

Ich weiß gar nicht, ob wir die Ergebnisse so schnell bekommen werden...mein Sohn meinte jedenfalls, dass die Arbeit superleicht war, sein Freund der gestern zum Spielen da war, fand sie auch total leicht. Bin Mal gespannt...Morgen ist jedenfalls Deutsch lesen dran.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon die Ergebnisse ??

Antwort von yanimama am 11.05.2011, 19:56 Uhr

Hallo,

uns wurde gestern (Eltern-Stammtisch mit Lehrerin) gesagt,dass man die Ergebnisse zwar bekommt,aber das das noch etwas dauern würde.......meist würde die Ergebnisse kurz vor den Zeugnissen bekannt gegeben -- die Lehrerin meinte,dass die Schule die Ergebnisse online abfragen könnte !
Aber wie gesagt, das würde noch dauern udn dann würden wir als Eltern alles beim Elternsprechtag kurz vor den Zeugnissen erfahren bzw. dürften dann auch mal einen Blick in die Arbeit werfen..............

Von daher bin ich jetzt schon ein wenig erstaunt,dass ihr heute schon die Ergebnisse wisst --aber es freut mich natürlich,dass dein Sohn so gut abgschnitten hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die Ergebnisse ??

Antwort von wickiemama am 11.05.2011, 23:08 Uhr

ja, die ist immer so schnell... Auch die Proben bekommen sie direkt am nächsten Tag...
Einsehen sollen wir VERA auch erst wenn alle Tests abgeschlossen sind, dann dürfen die Eltern in die Schule kommen und Einsicht nehmen...

Mich hat das gute Ergebnis erstaunt, weil er eben meinte er fand den Test schwer ist auch nicht fertig geworden und hätte bei einer Aufgabe nicht genau gewußt ob er sie verstanden hat....

Morgen ist lesen dran.... Mal schauen wie der ausfällt...

Mein Sohn hat noch einen dritten termin aufgeschrieben auch deutsch ist das dann Rechtschreibung? Das wußte er nicht so genau....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die Ergebnisse ??

Antwort von yanimama am 12.05.2011, 9:18 Uhr

Hallo,

echt super,dass eure Lehrerin mit allem so schnell ist.......davon können wir hier echt nur träumen

Ja,heute ist Lesen bzw. Verständnisfragen dazu beantworten dran und nächste Woche Mittwoch dann Thema Aufsatz -> dazu hieß es bei uns,dass die Kinder in 20 Minuten (!!) einen Aufsatz schreiben müssen !!!!
Das findet selbst unsere Lehrerin sehr knapp bemessen von der Zeit udn will das vorher auch mal mit den Kindern "üben",damit sie einfach merken,wie schnell 20 Minuten rum sind und sich dann die Zeit besser einteilen können..............

Bin mal gespannt,was mein Sohn dann heute von Deutsch berichten wird..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die Ergebnisse ??

Antwort von wickiemama am 12.05.2011, 10:37 Uhr

einen Aufsatz in 20 min...??????

oh weh.... zum Glück wird das nicht benotet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder VERA, aber ich freu mich....

Antwort von Moe76 am 12.05.2011, 16:54 Uhr

Meine Tochter war in Mathe die Dritt-Beste ihrer KLasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder VERA, aber ich freu mich....

Antwort von wickiemama am 13.05.2011, 9:30 Uhr

cool!
herzlichen Glückwunsch!
Ist doch schön so positive Rückmeldungen zu bekommen,
Bei meinem Sohn hat es das Selbstbewußtsein echt gestärkt...
Gestern hat er zu einer ehemaligen Nachbarin (die sich bei ihm nach der SChule erkundigt hat) gesagt: In Mathe bin ich spitze ....
Vor ner Woche wäre sein Antwort "naja" gewesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.