Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gewitterhexe96 am 23.08.2014, 19:11 Uhr

Regelung von der 4 in die 3 zurücksetzen - Rat oder Erfahrungen

Hallo,

ich habe mal eine Frage, kennt sich hier jemand aus, oder hat Erfahrung damit wie es ist ein Kind von der Vierten in die Dritte Klasse zurückzusetzen? Kann man das als Eltern entscheiden oder kann die Schule das ablehnen?
Zur Situation:
Unsere Tochter ist jetzt in die Vierte Klasse gekommen. Sie fühlt sich aber in Ihrer Klasse nicht wirklich wohl und hat dort auch kaum Kontakte. In dem Jahrgang unter ihr hat sie mehr Freunde. Dazu kommt, dass sie notenmäßig bisher noch mitkommt, es aber in Mathematik immer schwieriger wird und sie zeitlich mit den Hausaufgaben auch nicht klar kommt. Sie sitzt meist stunden an den Hausaufgaben und wirkt teilweise überfordert. Sie hat auch noch gar nicht die Ausstrahlung wie die anderen, sie ist noch viel verspielter.
Daher würden wir ihr gerne noch ein Jahr Zeit geben, wissen aber noch nicht wie dass gehen soll, den die Lehrerin sieht da kein bedarf.
Ich sollte aber noch dabei sagen, dass sie ein Extermfrühchen war und sich zwar super entwickelt hat, aber immernoch recht infektanfällig ist (hat z.B. letzte Woche noch wegen eines Magen-Darminfektes im KH gelegen) und daher hat sie im letzten Schuljahr schon gute 3 Wochen wegen Krankheit gefehlt. Und daher hatte ich eine Kur beantragt und die wurde genehmigt, aber genau in der Schulzeit, so dass sie im November wieder drei Wochen fehlt.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Rat geben könnte oder vielleicht aus eigener Erfahrung berichten würde. Ach ja wir wohnen in NRW.

gewitterhexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.