Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 20.07.2005, 22:51 Uhr

Nie nach Noten....

Hallo,
ich würde nie nach Noten belohnen, denn für mich ist z. B. eine mühsam erkämpfte 3 genauso viel Wert wie eine locker geschaffte 1.

Spästens bei mehrern Kindern fände ich das unfähr. Nicht jedes Kind ist ein 1er-Kandidat. Da fängt für mich schon wieder dieses Leistungsdenken und somit der Leistungsdruck an. Spätestens nachdem sich damals ein Klassenkamerad von mir das Leben genommen hat, weil er den Anforderungen der Eltern (gut betuchte Architekten) nun mal nicht gerecht werden konnte, reagiere ich echt allergisch darauf...

Meine Tochter hat die 1. Klasse hinter sich gelassen, was sehr emsig und ich habe sie sehr gelobt und ihr gesagt, das ich sehr stolz auf sie bin. Wir unternehmen auch jetzt in den Ferien sehr viel, sozusagen als Ausgleich zu ihren Bemühungen. Geld hat sie von den Großeltern bekommen, die geben aber für alle Enkelkinder gleich, nicht nach Noten oder Beurteilung. Das finde ich o.k.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.