Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 15.03.2015, 21:09 Uhr

Mir ist es nicht wichtig, aber dem Kind! Und warum sind 33 Punkte auch ein....

Du magst ja 8 Fehler super finden, kannst aber wohl kaum verlangen, dass die Lehrerin das auch so sieht! Immerhin sind nur 79,4% richtig. Das ist nun mal nicht so gut. Ob es Flüchtigkeitsfehler sind, spielt bei der Bewertung keine Rolle. Meine Kinder haben ganz oft Dreien wegen Flüchtigkeitsfehlern bekommen. 33 Punkte sind 84 %. Tja, mein Sohn hatte in der 3. Klasse mal 86 % der Punkte und damit schon eine 3. Und eine 3 ergibt halt einen mittleren Smiley.
Bei der Bewertung wird übrigens generell keine Rücksicht darauf genommen, ob das Kind den Rechenweg nicht kapiert hat oder sich nur verrechnet hat. Das darf die Lehrerin gar nicht. Solche Dinge werden bei der mündlichen Bewertung eher berücksichtigt.
Mein Sohn sollte mal Nomen blau und Verben rot unterstreichen. Er hat dummerweise die Farben verwechselt und alle Nomen rot und Verben blau unterstrichen. Die Lehrerin wusste, dass er es kann, trotzdem gab es für diese Aufgabe keine Punkte (also eine 6).
Dass dein Kind bei einer 3 schon in Tränen ausbricht, daran solltest du allerdings arbeiten (und dafür kann die Lehrerin auch nichts).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.