Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PetraF am 23.07.2005, 19:00 Uhr

meine kommt in die 3.

Danke für eure Beiträge. Ich sehe schon, in Mathe scheint es nicht so große Unterschiede zu geben, in Deutsch aber schon. Bei uns wurden auch (ähnlich geübte) Diktate geschrieben, oder Diktate, nachdem man eine Anzahl von Wörtern zum Üben mitbekam. Leider schaffen wir es dann in den wenigen Tagen vor dem Diktat nicht, die vielen Wörter so einzuüben, dass sie sitzen. Ich kann nicht behaupten, dass ich euch auch nur 10 Wörter nennen kann, die sie meist richtig schreibt. Ich würde gerne in den Ferien ein wenig mit ihr aufholen, zum Beispiel einen ganz kleinen Grundwortschatz (vielleicht 1. Schuljahr) so einüben, dass er sitzt. Zunächst gebe ich ihr 2 Wochen, in denen das Wort Schule von unserer Seite aus nicht einmal erwähnt wird. Dann könnte ich noch Tipps gebrauchen, nach Welchem Buch oder Programm ich mit meiner Tochter einen Grundwortschatz einüben könnte. Allerdings bin ich der Ansicht, dass sie mit der Hand schreiben muss, da sie auch das Schreiben an sich noch üben muss, am PC allein bringt vermutlich nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.