Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 23.09.2008, 11:28 Uhr

Kennt Ihr eine BIP Kreativitätsschule ..,

Hallo
auch ich kenne einige Leute, die ihre Kinder auf der Leipziger "Kreativschule" haben. Was ich so höre, törnt mich eher ab. Mein Eindruck ist der, dass sehr viel für den Schein gemacht wird. So war z.B. die Einschulung in einem großen Konzertsaal außerhalb der Schule, quasi in der Symphonie. Dann sind dort nur ziemlich überspannte, arg ehrgeizige Eltern, die den öffentlichen Schulen von vorneherein mißtrauen - ohne genau sagen zu können, warum eigentlich. Mir kommt das Ganze sehr technokratisch vor. Außerdem wäre ich immer sehr skeptisch, wenn ganze KiGas, Schulen, Horte, Gymnasien usw. auf das Konzept EINER Person bzw. EINES Paares (in diesem Fall: Mehlhorn) basieren. Das kommt recht dogmatisch und intransparent daher. Dieser "BIP"-Pädagogik geht es im Wesentlichen um Intelligenz und Begabung. Sehr, sehr schwammig. Sie geben sich so wissenschaftlich - als Wissenschaftlerin finde ich aber das, was ich lese, eher unterirdisch. Na ja.

Ist aber natürlich nur meine Einschätzung, eine Erfahrung ist das nicht.

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.