Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ilse_2000 am 28.02.2012, 19:53 Uhr

@Kaffee15

Der Begriff "behindert" anzubringen bei einem Mitschüler mit Glasknochenkrankheit finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Ich selbst hatte einen Mitschüler bis zum Abitur mit dieser Krankheit: die einzige Auswirkung war, dass er vom Sportunterricht befreit werden musste, weil er sich dort zweimal den Arm gebrochen hatte.

Dies ist eine körperliche Behinderungen, bei Deinen Schilderungen bin ich von einem geistig behinderten Kind ausgegangen.

Wenn Du Dein Kind in einer Migratenklasse schlecht aufgehoben siehst, dann musst Du halt die Schule wechseln!

Weisst Du, mein Sohn ist seit fünf Jahren der schlechteste Schüler im Sportunterricht! Er hat große Defizite, obwohl wir ganz früh Krankengymnastik wahr genommen haben und so weiter. Er hat eine große Gleichgewichtsstörung, die nach Aussage der Ärzte auch bleiben wird.

Und? Wir als Eltern haben ihm vermittelt, dass er wunderbar ist! Er ist der Beste in Mathe, Englisch und Deutsch. Und trotzdem wird er im Sportunterrichst übelst von den Mitschülern gehänselt. Und meine Konsequenz? Ich habe ihn noch NIE vom Unterricht befreien lassen, das hätte es nur noch schlimmer gemacht, oder ihn bestätigt, wirklich ANDERS zu sein. Und wenn der Lehrer nicht bei der Hänselei eingreift, ja, dann ist es halt so! Kinder können gemein sein!

Aber bei Dir direkt von Mobbing seitens der Lehrerin zu sprechen, finde ich sehr hart! Das könnte ich ja auch sagen! Und mache es nicht!

Du kannst nicht verlangen, dass sich alle Kinder und alle Lehrer nur um Deinen Sohn kümmern können!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.