Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 07.09.2016, 11:36 Uhr

Jein...

Ich finde das gar nicht so leicht zu beantworten. Denn die Schule verlangt ja ganz sicher nicht, dass Dein Kind täglich vier Stunden arbeitet. Sondern man wünscht sich, dass es hier und da etwas tut. Das finde ich nicht verkehrt, denn es werden ja in sechs Wochen sonst auch viele Dinge wieder vergessen.

Mein Sohn hat auch aufbekommen, im Mathe-Arbeitsheft weiterzumachen in den Ferien. Ich war aber der Meinung, dass es reicht, wenn er vier- oder fünfmal darin arbeitet, jeweils so 30 Minuten. Das finde ich bei einem Rahmen von sechs Wochen machbar. Und in den drei Wochen, in denen wir weggefahren waren, musste er gar nichts machen.

Ich denke, Dein Kind kann gelegentlich ein bisschen arbeiten. Das sollte reichen, und es tut der Erholung keinen Abbruch. Kein Lehrer erwartet hinterher Leistungswunder.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.