Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_Morrigan am 11.01.2016, 6:59 Uhr

Inge

Du hast absolut Recht...es hängt wirklich verdammt viel von der Schule Seifert und dem Umgang dort mit Mobbing allgemein ab.
Richtig schlimm wird es wenn es da niemanden interessiert oder, wie bei uns, das Problem massiv verharmlost wird und es als normale Reibereien unter Kindern abgetan wird. Dann würde ich auch nie wieder so lange warten. Kommt von der schulseite an Hilfe nix bei mir an würde ich ratz fatz sehen dass ich die Situation lösen kann da auch von elternseite so kein vertrauensverhältnis mit der schule mehr besteht.


Ich weiss aber das es nicht überall so lethargisch wie bei uns zugeht und hoffe du kannst auf schulische unterstützung bauen.

Auf jeden Fall finde ich wichtig das man als Eltern seinem Kind absolut den Rücken stärkt und sich nicht abwiegeln lässt wenn man spürt oder sieht dass da was nicht stimmt.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was meine jüngste gemacht hätte wenn wir nicht absolut immer hinter ihr gestanden hätten.
Wir haben ein enges Verhältnis und oft hat sie gesagt "wenn ich dich nicht hätte wäre ich ganz allein auf dieser Welt und niemand würde mich sehen"
Das ist für betroffene Kinder so extrem wichtig...rückhalt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.