Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 01.10.2009, 12:50 Uhr

Ich denke

es kommt auf zwei Faktoren an:

1.) Kind: Manche kuscheln lieber manche nicht so gerne.
Mein 6 jähriger kuschelt viel (geht auch gerne bei der Lehrerin an der Hand bei Ausflügen und Lehrerin (Oma-Typ!) lässt es auch gerne zu.....er ist halt neben noch einem andern Jungen der jüngste in der Klasse .....Oktoberkind :-)

2.) Lehrer/in: Manche lassen es zu, manche sind sehr distanziert! Find ich auch ok, sind ja auch eigenständige Personen mit eigenen Ansichten.
Bin aber froh, dass mein "Grosser" eine so "liebe" Lehrerin hat :-), ich denke, DAS hat ihm viel geholfen und hilft ihn immer noch.....Nächstes Schuljahr hat er sie aber nicht mehr.....UND braucht es vielleicht auch nicht mehr, wer weiss?

Mein zweiter (4 Jahre alt) wischt sich die Backe ab wenn ICH ihn küsse....wenn er es davor nicht geschaft hat wegzurennen und zu rufen "Iiii das mag ich nicht....."

@Mistinguette: Ja manchmal "schmutzen" die Kinder auch beim schmussen (ich denke da an klebrige Hände )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.