Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiMal3 am 18.05.2010, 18:01 Uhr

Hilfe, ich soll mit meinem Kind zum Schulpsychologen!!!! (zu sensibel)

Hallo,

Erst mal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Mama von einer 12jährigen Realschülerin (6. Klasse), 8 Jährigem Grundschüler (2.Klasse) und einem kleinen Baby (9 Monate) und einem Golden Retriever. Ich bin verheiratet und wohne mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus auf dem Land. Mein Sohn ( 2. Klasse) besucht die Grundschule bei uns auf dem Dorf. Wir hatten bisher eigentlich nie große Probleme. Er ist kein begeisterter Schulgänger, macht seine Sachen nur weil es halt sein muss, ist schlampig wenn man ihn nicht ständig zu Ordnung anhält, keine Lust schön zu schreiben, will nicht freiwillig lernen. Bisher waren seine Leistungen aber trotzdem immer gut. Nun wurde er neulich im Einmaleins getestet und hatte mit 4 Fehlern eine 4. Dies hat ihn ganz schön runtergezogen. Ich habe zum ersten mal wirklich gemerkt er nimmt sich das zu Herzen. Wir haben seither täglich geübt. Nun brachte er gestern die nächste Matheprobe mit einer 3. Trotzt täglich üben. zuhause hat er das Einmaleins auch perfekt beherrscht. Er macht lauter Leichtsinnsfehler. Auch in Deutsch passieren ihm solche Fehler. Er schreibt das Diktat zu Hause fehlerfrei (wenn ich viel mit ihm übe) und in der Schule mit 5-6 Fehlern. Er steht nun in HSU auf 3,in Mathe auf 2-3 und Deutsch auf 3. Nun meinte seine Lehrerin heute im Elternsprechtag er sei viel zu sensibel, schnell beleidigt und schaltet dann auf komplett stur. Er solle zum Schulpsychologen da sie denkt er müsste besser sein für das was wir alles üben. Ich weiß nun gar nicht was ich davon halten soll. Einerseits finde ich auch dass seine Leistungen nicht entsprechend sind , andererseits macht mir die Tatsache gleich zu einem Schulpsychologen zu gehen doch etwas Angst.