Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 04.07.2012, 18:27 Uhr

Heute gab es die Zeugniskopie

und am Freitag kommt das Original. Dann ist die Grundschule vorbei.
Ich freue mich, bin aber auch traurig.
Viele Dinge kommen nie wieder, andere Neue dazu.

Aber gibt es dies bei anderen auch? Jedes Zeugnis gab es erst in Kopie und nach Unterschrift erst das Original?
Ist die Kopie nicht am Freitag da, gibt es auch kein Original - erst nach den Ferien.

 
12 Antworten:

Re: Heute gab es die Zeugniskopie

Antwort von mondstaub am 04.07.2012, 19:29 Uhr

Sowas gibt`s bei uns nicht. In reichlich 2 Wochen gibt`s Zeugnisse im Original, wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir auch, aber wir haben heute schon das orginal bekommen

Antwort von Charlie+Lola am 04.07.2012, 19:31 Uhr

die Kopie gab es gestern. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wozu eine kopie???

Antwort von LaLeMe am 04.07.2012, 19:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es die Zeugniskopie

Antwort von Igeline am 04.07.2012, 20:22 Uhr

Hallo zusammen,
auch an der Schule meiner Tochter gab es gestern das Zeugnis in Kopie.
Bei Rückgabe der unterschriebenen Kopie bekommt sie das Original.
Warum so ? Keine Ahnung.
Vielleicht weil Zeugnisse im Laufe der Zeit verschwinden können? MIt der unterschriebenen Kopie kann die Schule dann immer ein "genehmigtes" Duplikat erstellen, ohne das evtl. nachträgliche Manipulationsvorwürfe in den Raum gestellt werden können. Wäre ggf. eine Erklärung für mich.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es die Zeugniskopie

Antwort von ursel66 am 04.07.2012, 20:25 Uhr

Es ist für die Schulakte.... und Kopien der Grundschulzeugnisse, werden eher selten verlangt?!
Eine Kopie erhält ja auch die weiterführende Schule.
Bei uns ist es einfach "es war schon immer so". Die Direktorin ist sehr eigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es die Zeugniskopie

Antwort von Danie1710 am 04.07.2012, 21:30 Uhr

Bei uns ist es genauso. Wir wohnen in NRW.
Meine Tochter hat heute die Zeugniskopie (Notendurchschnitt glatt 2,0) bekommen und muss diese bis spätestens Freitag unterschrieben wieder abgegeben.
Danach gibt es erst das Originalzeugnis. Kenne das gar nicht anders. War von Anfang an so. Jetzt kommt meine Tochter nach den Ferien in die 4. Klasse.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Ahnung, die mußten wir wieder zurückgeben und heute gabs dann dafür das Original

Antwort von Charlie+Lola am 04.07.2012, 22:04 Uhr

vielleicht gabs Probleme mit dem Unterschrieben zurückzeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es die Zeugniskopie

Antwort von Carmar am 05.07.2012, 13:56 Uhr

Hier gab es gestern das Original.
Heute sollte es unterschieben vorgezeigt werden.
Aber heute wurde nicht nachgefragt, ob die Kinder es dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es die Zeugniskopie

Antwort von fisch1010 am 05.07.2012, 14:12 Uhr

Gab es bei uns nie. Das Orginal musste am nächsten Tag vorgezeigt werden.

Aber dieses mal ist es das letzte Mal. Die Grundschulzeit ist zu Ende. Was machen wir wenn wir nicht einverstanden sind. Morgen gibt es Zeugniss, dann sind Ferien und nach dem Sommer auf die weiterführende Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es die Zeugniskopie

Antwort von RR am 05.07.2012, 19:52 Uhr

Hallo
bei uns gab es nur am letzten Schultag das Original, keine Kopie.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es die Zeugniskopie

Antwort von Danie1710 am 05.07.2012, 22:22 Uhr

Heute hat meine Tochter das Originalzeugnis bekommen, nachdem sie die Zeugniskopie unterschrieben zurückgegeben hat.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur originale

Antwort von sechsfachmama am 06.07.2012, 0:31 Uhr

Am letzten Schultag. Und nach den Ferien werden die Unterschriften kontrolliert und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.