Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 23.06.2008, 10:13 Uhr

Habst Ihr alle einen Duden oder Lexikon zu Hause?

Hallo!

Wir haben auch zig Nachschlagewerke und ich liebe es ein Buch in der Hand zu halten und darin rumzustöbern
Ich fänds auch sehr schade, wenn das verschwinden würde und finde es wichtig, dass die Kinder es lernen in Nachschlagewerken etwas herauszufinden.
Und bei Klausuren in der Schule wird man doch später auch keinen PC anmachen dürfen, um z.B. Englisch-Vokablen nachzuschlagen, oder kann ich alte Mutter mir das nur nicht vorstellen
Ich hab hier auch immer noch mein Dictionary stehen und auch, wenn ich ab und an mal online englische Wörter suche, so nutze ich es.
Und viel mehr noch das Lexikon. Das macht nämlich wirklich Spaß!
Kennt ihr das Lexikon-Spiel? Das haben wir früher so ofttz gespielt und ich freu mich schon, es mit meinen Kindern zu spielen

Jetzt aber mal ganz weg von emienr persönlichen Einstellung: wir haben in der Schule einen Klassensatz Duden, die die Kinder auch mal mit nach Hause nehmen können, wenn sie üben etwas nachzuschlagen. Das ist vielleicht eine Lösung für die Eltern, die keine daheim haben.
Internet haben nämlich auch nicht alle, das vorauszusetzen wäre also auch nicht gut...

Viele Grüße von
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.