Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy am 01.05.2014, 20:54 Uhr

Gerechtfertigt oder übertrieben ?

Hallo,

mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult. Er wird eine Grundschule bei uns im Ort besuchen mit anschließender Betreuung bis 15.00 Uhr. In dieser Betreuung werden auch Hausaufgaben gemacht. Auch AG's finden in dieser Betreuungszeit statt. Betreuung deshalb da ich berufstätig bin. Dort gibt es auch ein warmes Mittagessen und dort sind auch Lehrer als Ansprechpartner.

Soweit so gut. Nun zu meinem "Problem": die Familie meines Mannes (vor allem sein Onkel) ist ziemlich dominant. Er meinte wenn erst mal in die Schule käme wäre es vorbei mit jedes Wochenende zu seiner Oma zu gehen und da auch zu übernachten. Mein Sohn liebt seine Oma über alles und ist gerne am Wochenende bei ihr-auch über Nacht. Schließlich müsse Erik jeden Tag lernen.

Hintergrund: sein Sohn ist 11 und er muss jeden Tag lernen, auch am Wochenende, in den Schulferien und sogar wenn sie im Urlaub sind. Also 365 Tage im Jahr. Wirklich ungelogen. Klar er geht schon in die 5. Klasse und mein Sohn kommt in die 1. Klasse aber bei ihm ist das so seitdem er eingeschult wurde.

Lernt ihr jeden Tag mit euren Kindern?? Wirklich jeden Tag? Grade in der Grundschule. Klar lerne ich auch mit meinem Kind aber ich finde das muss nicht an 365 Tagen im Jahr sein.

Ich hoffe mein Post kommt nicht falsch rüber aber ich finde ein bißchen Spaß und Freude sollte erlaubt sein. Und ich kann meinem Kind doch nicht verbieten seine Oma zu sehen.

Aber alles was ich sage stößt auf taube Ohren. Dabei dachte ich immer bin ich mit meinen 31 Jahren und 2 Kindern alt genug um Entscheidungen zu treffen.

Und ich denke lernen im gewissen Rahmen ja aber jeden Tag, grade in der Grundschule nein. Oder ist das heute muss weil das Kind sonst nicht mehr mitkommt.

LG Dreamy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.