Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gasti75 am 09.08.2014, 22:23 Uhr

Gerade in den Nachrichten...

Das Problem sind meist die Eltern.

Die Mutter eines Freundes meines Sohnes macht sich jetzt schon Ende der 2. Klasse Gedanken wie ihr Kind auf das renomierte kath. Gymi kommen soll. Dabei hat der Knilch null Eigenständigkeit, macht nichts von alleine und schafft die Hausaufgaben nur wenn Mama daneben sitzen bleibt...aber wer in ihrem Dorf was auf sich hält schickt Kind eben an die besagte Schule.

Und gerade am Gymnasium wird Eigenarbeit und vor allem Selbstständigkeit, Fleiß und Teamwork eingefordert nicht nur ein helles Köpfchen und Eltern die sich in ihren Kindern selbst verwirklichen wollen!

Die Kinder sind dabei immer die Leittragenden, denn nur wenige schaffen den Sprung ohne wer weiß was an Nachhilfe und Druck von zu Hause, es sei denn sie selber haben das Potential und WOLLEN auch ans Gymnasium.

Wir sehen dem Ganzen gelassen entgegen. Unser Sohn kann nicht an diese geheiligte Schule da wir evangelisch sind und wir überlegen ernsthaft, falls er die guten Noten und seine Arbeitsweise beibehält, ihn einen Ort weiter auf die Weiterführende zu schicken, damit die elende Vergleicherei aufhört

gasti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.