Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 06.06.2017, 15:12 Uhr

Genau

Nein mein Schatz, das ist nicht deutlich schwieriger, es ist eine geringfügige Transferleistung erforderlich .....

Ich meine mich an eine Aufgabe von Sohn zu erinnern, wo es einerseits um die mehrere Jahre bis zum Mars ging und zurück mit genauer Ankunftszeit ... und auch noch eine Aufgabe wo es um 100m-Sprints geht, wo die die 100stel Sekunden zählten. Dann hatten die noch eine Aufgaben zu Erna, das Hausschwein wurde am dd/mm/yyyy befruchtet, bei einer Tragezeit von xy Monaten und xy Tagen, kann der Bauer in der Zeit Datum 1 bis Datum 2 in Urlaub fahren????
Klar kann man das "erklären" wann der Übertrag bei jeder Zeitangabe gemacht wird, aber Kind sollte sich das auch selber intuitiv ableiten können. War jetzt nicht eine Aufgabe für eine 3 aber für eine 1 oder 2 schon ..... und es sind eigentlich Fragestellungen des täglichen Lebens !!!!!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.