Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 9:29 Uhr

Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Hallo liebes Forum.

meine Tochter hatte seit dem Kindergarten eine gute Freundin, Maria. Maria ist ein sehr verschlossenes, ernstes und oft launisches Kind, welches teilweise austickt, dann wieder sehr autistische Züge aufweist und kaum mit jemanden redet, das nie viele Freundinnen hatte, aber meine Tochter hatte einen Guten Draht zu ihr gefunden und ich auch irgendwann. Weder ich noch mein Mann wurden aber so richtig mit ihr warm. Ich hatte das Gefühl, dass sie meine Tochter negativ in ihrem Verhalten beeinflusst und sie nicht so fröhlich und happy ist wie früher. Da meine Tochter sie aber mochte, stimmte ich den Treffen zu.

Massgeblich daran war auch der Vater beteiligt, denn er ist sehr einnehmend wenn es um Freundschaften seiner Tochter geht und lädt ständig Kinder ein, penetriert die Eltern mit Unternehmungen und hängt seine Tochter überall mit dran. Meine Tochter ist sehr beliebt, aufgeschlossen und spielte gerne mit Maria, jedoch ging mit die Art des Vater und sein penetrantes Verhalten immer mehr auf die Nerven und das teilte ich ihm auch mehrfach mit. Ständig rief er an und fragte, was wir am Wochenende machen, wollte mit uns in den Urlaub zusammen etc. Überall wo meine Tochter war, ob Ballett, Reiten etc. meldete er seine Maria an, er lud meine Tochter ständig ein und auch andere Kinder in seine grosse Wohnung und bewirtete sie, machte Geschenke, bestellte essen, erlaubte alles etc. Ich hatte mehrfach Unterredungen mit ihm, weil mir das nicht so gut gefiel, zwischenzeitlich war der Kontakt weniger. Doch meine Tochter ging sehr gerne hin, denn Maria hatte massig Spielzeug und ein riesen Zimmer und das beeindruckt ja kleine Kinder, obwohl auch Maria sehr bestimmend war und es immer öfter zum Streit kam. Ich hatte das Gefühl, dass er sich mit Maria, die oft bockig war, nie so wirklich alleine beschäftigen wollte, sondern immer anderen Kinder zur Bespassung herhalten mussten. Nun war es so, dass sie vor zwei Jahren auch in eine Klasse kamen, dafür sorgte er und Meine Tochter Maria jetzt als Schatten ständig hinter sich hatte. Sie setzte sich neben meine Tochter, wollte in die gleichen Schul Ags. Meiner Tochter war das nicht immer Recht. Sie spielte gern mit Maria aber auch mit anderen Kindern, weiterhin lud er auch andere Kinder ständig aus der Klasse ein und penetrierte die Mütter. Nach Aussen traten meine Tochter und Maria stets als besten Freundinnen auf, obwohl meine Tochter auch andere Freunde hat und diese Bezeichnung zu Maria eigentlich nicht so wollte.. Der Vater wollte sogar meine Tochter in ein Hotel auf Mallorca mitnehmen und alles zahlen, nur damit seine Tochter nicht alleine ist. Das lehnte ich ab, war mir dann doch zuviel.

Nun ergab sich Anfangs des Jahres eine heftiger Zwischenfall. Meine Tochter hat einen 4 jährigen Cousin, Leo, der ab und an zu Besuch ist und mitgeht, wenn Maria sie einlädt, Maria mochte ihn aber war auch eifersüchtig, wenn meine auch Zeit mit Leo verbrachte. Doch meinte Tochter sagt oft, wenn Leo nicht mitgeht, komm ich nicht, weil er sonst alleine spielen muss. So nahm mein Mann alle drei Kinder mit zu einem Ausflug an den See. Dort zankte sich Maria ständig mit Leo und meiner Tochter und war nach Worten meiner Tochter sehr gemein. Maria wollte nicht, dass er mitspielt und schubste ihn mehrfach und streitete mit beiden. Dann sagt sie wohl, haben mir sowohl meine Tochter als auch Leo erzählt zu Leo: Du nervst so, ich bind dir einen Stein um den Hals und ertränke dich im See, bringe dich um, dann bin ich dich los. Für meinen Mann und meine Tochter der totale Schock und seitdem wollte sie nichts mehr mit Maria zu tun haben. Maria hat sich auch nie bei Leo entschuldigt und der Vater erfuhr erst später davon, weil sie Angst hatte es ihm zu sagen. Seitdem war alles anders. Meine Tochter kapselte sich ab, lud Maria noch zu ihrem Geburtstag Ende Januar ein aber eher widerwillig und spielte auch in der Schule nicht mehr mit ihr. Maria kam einige Male an und wollte mitspielen, meine Tochter wich ihr aber aus. Der Vater versuchte auch mit diversen Verantstaltungen wie Reitturnier, Theater meine Tochter nochmal anzulocken aber sie mochte nicht. Sie äusserte auch mehrfach, dass sie nicht zu Marias Geburtstag möchte, war bereits eingeladen Anfang Mai., ich sagte aber sie sollte abwarten und noch nicht absagen. Maria hat jetzt kaum jemand in der Klasse oder Hort, wird nicht so gemocht oder zu Geburtstagen eingeladen, alle spielen eher mit meiner Tochter, die sehr beliebt ist. Maria zickt meine Tochter jetzt öfter an, grüsst nicht mal morgens, spielt nur mit Erstklässlern und mit denen tuschelt sie dann über meine Tochter. Vorgestern rief der Vater spät abends wütend an und sagte meine Tochter wollte nicht mehr mit Maria spielen und grenze sie aus, was nicht so stimmt, und sie nehmen Abstand von der Geburtstagseinladung in Mai. War uns ja Recht aber nun stellt er meine Tochter als schuldige dar, weil niemand was von seiner Maria will. Was würdet ihr jetzt tun? Sorry, weil so lang.

 
75 Antworten:

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von pauline-maus am 09.04.2019, 10:16 Uhr

entschuldige bitte aber übertrieben finde ich eher dich.
ja der ausdruck mit steien und ertrinken und so ist schon erst mal krass aber auf keinen fall überzubewerten
meine tochter hatte auch so eine freundin und ich selber habe da nur zugesehen , das es im normalen rahmen bleibt. sie hat dadurch viel mitgenommen für ihrer entwicklung der sozialkompetenz, heisst es hat ihr nicht geschadet.
der vater von maria scheint nett und offen zu sein , vielleicht für andere anstrengend und für andere widerum nicht.
was hast du denn zu ihm gesagt bei der ausprache?
für mich wäre das alles in allem kein problem , auch wenn minime bei freundin mehr darf oder dort mehr spielzeug ist....ja mei , dann ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von Häsle am 09.04.2019, 10:18 Uhr

Ich würde gar nix machen und wäre froh, die nervige Familie los zu sein.

Meine Tochter durfte selber entscheiden, mit wem sie spielen will. Ab der Grundschule hatte sie dann zum Glück auch kapiert, dass man von Kindern, die gemein sind oder über alles bestimmen wollen, Abstand hält. In ihre Kämpfe habe ich mich nicht eingemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 10:21 Uhr

naja, das würde ich nicht sagen, mit dem überbewerten. es gibt schon genug grundschulkinder, die anderen wehgetan haben etc. neulich hat sich eine 11 jährige das Leben genommen, ich denken mir immer, woher das Mädchen sowas hat mit 8. Das kommt ja nicht einfach so. Da ist nichts übertrieben, tut mit leid. Wenn das jemand zu deinem Kind sagt, schaust du dann einfach darüber weg?

ich finde nicht, dass maria die sozialkompetenz meiner tochter stärkt, im gegenteil, sie steht ihr im weg. der vater von maria ist sehr unbeliebt bei den anderen eltern und überhaupt nicht offen, da er jeden der mit seiner tochter nicht das macht was er möchte anpflaumt. das kam bei dir scheinbar falsch rüber. das mit dem mehr dürfen sehe ich anders, oft hab ich meine tochter halbnackt und springend auf der couch oder den betten gefunden oder sendungen sehend, die nicht für ihr sind. mit ja mei hat das nicht zu tun.
es gab keine aussprache, er war nur sauer und hat lediglich gesagt er lädt sie aus, hab gesagt das ist uns recht, da meine auch nicht mehr hinwollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 10:21 Uhr

ja das sehe ich ganz genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von what am 09.04.2019, 10:36 Uhr

Der Spruch war nicht schön, und ich hätte sofort darüber mit dem Vater geredet. Oder mit der Tochter, sachlich.
Aber so furchtbar schockiert zu sein, und den Kontakt daraufhin zu unterbinden - mehr oder weniger - ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Man könnte meinen, das kam Euch gerade recht, um den Kontakt zu dem verwöhnten Kind einzuschränken.

Woher soll der Vater wissen, was los ist, wenn DU ihn nicht informierst? Wie "erfuhr" er von der Aussage? Ist Deine Tochter wirklich so unschuldig? Ich wäre da echt vorsichtig, denn ich hatte eine ähnliche Situation bei meinem Kind, woraufhin sich rausgestellt hatte, das meines nicht so engelhaft gewesen war, wie es behauptet hatte.

Wegen so einer Aussage, die ein Kind im Affekt gemacht hat (und offensichtlich ein schlechtes Gewissen hatte), so ein Fass aufzumachen...
Tja, jetzt ist es zu spät, um darüber sachlich zu sprechen. Ich kann den Vater irgendwie verstehen.

Ich hoffe, Du hast das Wort "penetrieren" nicht in der Öffentlichkeit in diesem Zusammenhang (er penetriert die Mütter) verwendet, das ist ultra-peinlich, und nicht das Verb vom Adjektiv "penetrant"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 10:44 Uhr

sorry aber du hast nichts anderes zu tun als mich zu verbessern? wie bist du denn drauf. meine tochter war völlig unschuldig an der situation, da mein mann auch mit anwesend war. dund dass das kind verwöhnt ist, hab ich nicht gesagt, solltest auch besser lesen, bevor du dich über andere ihre schreibweise lustig machst. wir haben mit ihm über den zwischenfall sofort geredet, nur die tochter hat es von selbst nicht gesagt, sich weder entschuldigt noch sonstwas. das macht man normalerweise. wenn es bei deinem kund so war, dass sie nicht unschuldig war, muss es bei meinem nicht so sein. ich mache doch kein fass auf, wo steht das? wo steht bitte dass ich ein fass aufmache? gehts noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von pauline-maus am 09.04.2019, 11:10 Uhr

aber recht hat What....
und da ist eben der feine unterschied,so ein sprachlicher lapsus kann jedem passiere, ich wäre da nicht angepisst wie du ,wenn ich korigiert werde( und es war ja sehr humorvoll von what geschrieben) sondern würde genauso lustig reagieren und dem "oberlehrer" zwinker recht geben . fertig aus vergessen
genauso wäre diese ertinke nummer bei mir schon abgehakt
meist regen sich die eltern noch ewig über etwas auf, während die kids schon wieder drei neue streitigkeiten ausgefochten haben und nun wieder intrauter einigkeit beisamen sind..
lass dein kind eigene erfahrungen sammeln ,was freundschaften betrifft, sei also nicht so PENETRANT !! in deiner einmischerei...

achso nix für ungut ...und bitte erkenne den humor in meinem text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 11:20 Uhr

mega überflüssig bei einem ernsten thema hier sprachlich belehrt zu werden. manchen scheint es aber zu gefallen hier in diesem forum auf andre rumzureiten und völlig am thema vorbeizuschreiben um sich wichtig zu machen, hab jetzt schon einiges gelesen in diesen foren.

wo habe ich mich eingemischt??? mir scheint, dass viele hier nicht richtig lesen, es geht nur darum seinen senf möglichst wichtig abzugben. wo habe ich mich bitte eingemischt? hab nich meiner tochter was verboten? ihr gesagt, sie soll der anderen aus dem Weg gehen. Hier werden einfach ohne zu lesen Behauptungen aufgestellt, unglaublich.
ne, finde diesen Beitrag jetzt von dir völlig überflüssig und mich null bereichernd. schönen tag dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von what am 09.04.2019, 11:42 Uhr

Deine Angriffe auf meine humorvolle Bemerkung lasse ich mal so stehen.
Ein Kind, dass haufenweise Spielzeug hat, teure Unternehmungen und Urlaube bekommt, ist definitiv verwöhnt.


"wir haben mit ihm über den zwischenfall sofort geredet, nur die tochter hat es von selbst nicht gesagt"
"Maria hat sich auch nie bei Leo entschuldigt und der Vater erfuhr erst später davon, weil sie Angst hatte es ihm zu sagen."
Hier steige ich aus, das ist mir zu konfus, oder ich bin zu blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morddrohung ist doch etwas übertrieben

Antwort von cube am 09.04.2019, 11:46 Uhr

Ich kann deinem Post jetzt nicht entnehmen, wie alt deine Tochter und Maria sind. Aber wohl Grundschule und wenn es erste oder 2. Klasse ist - in dem Alter haben Kinder zwar schon eine Gewisse Vorstellung davon was "tot sein" heißt, aber so richtig begriffen, dass einleben dann für immer beendet ist, haben viele Kinder noch nicht.
Das ist mehr so etwas wie "weg sein" - ohne die Dimension "Tod" wirklich schon fassen zu können.
In so fern sind solche Äußerungen natürlich nicht schön und drücken sicher großes Mißfallen oder Wut auf jemanden aus im Sinne von "ich wünschte, du wärest weg" - aber eine Mordrohung kann es eben gar nicht sein. Dazu fehlt das Verständnis.
Außerdem merken Kinder ja schnell, wie Eltern/Erwachsene auf sowas "anspringen und benutzen solche Ausführungen dann besonders gerne.
Naja, und deswegen denke ich auch, ihr übertreibt evt. ein wenig.
Bzw.: ich weiß gar nicht, was denn jetzt das große Problem ist?
Eure Tochter möchte mit dem Mädchen nicht mehr spielen. Ok. Dann ladet sie nicht mehr ein und überredet euere Tochter auch nicht, zu ihr zu gehen.
Fertig.
Seid doch ehrlich: ihr mögt den Vater nicht und eigentlich auch nicht wirklich das Mädchen bzw. haltet sie für keinen guten Umgang. Dann last es doch einfach. Kommt doch immer wieder mal vor, das man sich voneinander entfernt aus was auch immer gearteten Gründen.
Ehrlich - den Post hätte man auch ganz kurz halten können: Tochter möchte mit Freundin nicht mehr befreundet sein, der Vater gibt uns jetzt die Schuld dafür.
Wie alt sind eure Kinder denn und hat Maria evt. einen anderen kulturellen Background?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 11:48 Uhr

Liebste What,

vielen Dank für deine Zitate. Um deine Meinung zu meiner Ausdrucksweise habe ich nicht gebeten.

1. Verwöhnt ist relativ, meine Kinder haben auch viele Sachen und teure Urlaube und sind nicht verwöhnt, also definitiv ist hier gar nichts.

2. der Vater erfuhr von IHR persönlich nichts davon, weil sie Angst hatte es ihm zu sagen.

Ja bitte, denn deine Antworten bringen hier rein gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morddrohung ist doch etwas übertrieben

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 11:52 Uhr

wielange ich meinen Post halte und wie ausführlich überlasse doch bitte mir, du kannst dich gerne woanders kurz oder lang fassen.

ich lese sehr oft von durch Grundschülern getöteten oder misshandelten Kinder, so unwissend sind viele mit 8 nicht, dass man das entschuldigen kann und du hast auch nicht das Recht zu sagen, dass ich übertreibe, nur weil du anderer Meinung bist.

Das Mädchen ist deutsche, was hat der kulturelle background bitte damit zu tun, dass man einem Kind einen Stein an den Hals hängen und ihn etränken will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von kati1976 am 09.04.2019, 11:55 Uhr

So viele neu Anmeldungen in den letzten Tagen,sind schon irgendwo Ferien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 11:58 Uhr

mal wieder ein total unnützer Kommentar, scheint in diesem Forum eher die Regel zu sein.

bei dir vermutlich, wenn du nix beitragen kannst und Langeweile hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von Häsle am 09.04.2019, 11:58 Uhr

Das ist doch völlig wurscht, wer von den Eltern übertreibt (mE sind beide Seiten etwas zu viel ins Leben ihrer Grundschüler involviert).

Die Tochter hat aktuell keine Lust mit dem Mädchen zu spielen, also muss sie nicht.

Meine Tochter hat zwei Freundinnen, die extrem besitzergreifend und eifersüchtig sind und mit Zurückweisung nicht gut umgehen können. Es gab immer wieder "beste Freundin"-Phasen und Zeiten, in denen sie sich nur angezickt haben. Mit der einen Freundin geht das seit dem Kindergarten so, mit der anderen seit der 1. Klasse. Die Mädels sind jetzt 13. Bei der einen finde ich persönlich es schade, dass es immer Gezeter gibt, bei der anderen bin ich froh, dass sie immer nur kurz wieder auftaucht.
Ich halte mich da aber raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 12:00 Uhr

ich halte mich ja auch raus, aber der Vater ruft ja mich ständig an, wie auch vorgestern um mir mitzuteilen, dass meine Tochter ausgeladen ist. Von einem Geburstag wo eh kaum einer hingeht, da niemand mit Maria gerne spielt. Insofern juckt es weder meine Tochter noch mich, aber wenn sie dann angeprangert wird von ihm, dass sie gegen seine Maria hetzen würde, dann misch ich mich dann doch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morddrohung ist doch etwas übertrieben

Antwort von cube am 09.04.2019, 12:00 Uhr

Ich kann nicht umhin das Gefühl zu haben, das Maria so eine Art "Sozialprojekt" war. Beliebte Tochter hat es eigentlich gar nicht nötig, sich um dieses Mädchen zu kümmern - ist aber so sozial und Maria kann ja auch nichts dafür, dass ihr Vater so anders ist als wir. Aber nun geht es echt zu weit. Dummerweise sieht der Vater gar nicht ein, dass er und seine Tochter das Problem sind. Wie können wir erreichen, dass er einsieht, dass sie selber schuld sind, dass keiner etwas mit ihnen zu tun haben will.

Bezgl. kultureller Background: wir haben türkische Nachbarn für die es zB auf Grund ihrer Kultur ganz normal ist, bei allem etwas mehr aufzufahren, als wir das tun würden. zB bei Geburtstagen. Oder auch gemeinsamen Ausflügen, die sie angeregt haben. Da ist es für sie fast schon normal, uns komplett mit zu bewirten oder Rechnungen übernehmen zu wollen.

Bzgl. Länge deines Posts: ich finde es auffällig, wie ausführlich du beschreibst, was diese beiden alles falsch gemacht haben. Und ihr im Gegenzug ja alles mögliche toleriert habt bzw. das Gespräch gesucht habt etc.

Deine Art, hier auf jeden Post eher aggressiv zu reagieren, andere zurecht zu weisen gibt mir eher das Gefühl, das ihr auch nicht gerade die angenehmsten Eltern seid, mit denen man so zu tun haben möchte.
Sorry, hört sich eben an wie "wir und unsere Tochter sind perfekt - aber die anderen gehen halt gar nicht. Sehr ihr doch auch so, oder?"
Nun kommt nicht der erwünschte Zuspruch und schon sind alle natürlich doof.
Dass ich zB auch etwas darüber geschrieben habe, dass es doch kein Problem ist, diese Freundschaft eben zu beenden, interessiert dich ja offenbar nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von cube am 09.04.2019, 12:05 Uhr

Woher wisst ihr das denn? Ich dachte, es spielt eh sonst kaum jemand mit Maria...
Wird eure Tochter jetzt gemobbt oder wie habe ich das zu verstehen?
Und mit dem Vater musst du doch nicht telefonieren.
Sag ihm doch einfach, du möchtest das nicht mehr und er möge bitte akzeptieren, dass eure Tochter eben nicht mehr mit Maria befreundet sein will.
Ich versteh nicht, was deine Frage ist.
Leidet eure Tochter darunter, also reden jetzt andere Kinder nicht mehr mit ihr oder was ist jetzt passiert, dass ihr eure Tochter schützen oder unterstützen müsst?
Das ist ernst gemeint und nicht als Angriff zu verstehen. Ich lese einfach nicht, wo eure Tochter nun Nachteile hat, bei denen ihr eingreifen müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von kati1976 am 09.04.2019, 12:11 Uhr

Du bist frisch angemeldet aber willst wissen was die Regel ist?

Genieße lieber deine Ferien,bald ist wieder Schule .


Ich glaube deine Story nicht, du hast viel zu viel übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 12:12 Uhr

Woher wissen wir was? Dass Maria keine Freunde hat? Ja sie hat noch einige jüngere Kinder aus dem alten kiga oder ihre lLeblingscousine, aber eben keine aus der Klasse. Wir sind eine sehr enge Elternschaft, da weiss jeder alles. Treffen uns auch regelmässig. Gemobbt nicht aber ich habe das Gefühl, der Vater versucht jetzt, da seine Maria mit meiner Tochter nicht mehr spielt, da Stimmung gegen meine Tochter zu machen indem er weiterträgt meine Tochter würde Maria systematisch ausgrenzen oder mobben, was nicht der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 12:13 Uhr

das ist mir so egal was du glaubst. ich kann lesen, und das was ich bisher las reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von Häsle am 09.04.2019, 12:20 Uhr

Da ja eh schon jeder weiß, wie der Vater drauf ist, lass ihn reden. Sag ihm, dass deine Tochter zur Zeit nicht mit Maria spielen will und dass die Mädels das selber klären sollen. Was in der Schule an Ausgrenzung läuft oder nicht sollten die Lehrkräfte regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von pauline-maus am 09.04.2019, 12:20 Uhr

mhm ...eigentlich gehört meine empathie nun fast schon der mir unbekannten maria...sie scheint ja ein arger brennpunkt für viele menschen um sie herum zu sein.armes kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von 3wildehühner am 09.04.2019, 12:21 Uhr

Du übertreibst maßlos.

Du scheinst Maria von Anfang an nicht gemocht zu haben.

Also sei doch froh, wenn deine Tochter nicht mehr mit dem Mädchen befreundet sein möchte.
Wobei ich denke, dass da deine Reaktion auf ihren Spruch einen Großteil dazu beigetragen hat.

Zudem scheinst du ein Abgrenzungsproblem zu haben.
Wenn du nichts mit dem Vater unternehmen wolltest, hättest du das doch nicht tun müssen. Wenn mich jemand so nervt und er trotz mehrfacher Ansage weiter versucht, gemeinsame Unternehmungen durchzuführen, dann gehe ich nicht mehr ans Telefon, wenn ich keine Lust habe, zum 1000 Mal NEIN zu sagen.

Wenn dein Kind eigentlich keine Lust auf ein Treffen hat, dann schicke es doch nicht dort hin.

Dass Kinder aus dem gleichen Kindergarten in die gleiche Grundschulklasse kommen, ist nicht ungewöhnlich.

Warum steht deine Tochter jetzt als "Schuldige" da?

Wer sagt so etwas?

Ich sehe aber auch in Maria keine "Schuldige".

Das ist ein Grundschulkind, welches scheinbar in die 2. Klasse geht.

Dieser Spruch war sicher keine echte Drohung, sondern Ausdruck ihrer Eifersucht. Dass eine 7/8-Jähruge nicht unbedingt begeistert ist, dass sie ihre Freundin mit einem in ihren Augen nervigen Vierjährigen teilen soll, ist auch nicht ungewöhnlich.
"Total geschockt" sein als Reaktion finde ich absolut übertrieben. Du tust hier ja so, als sei Maria eine Psychopathin, die deinen Neffen killen möchte. Aber in dem Alter haben Kinder doch gar keine Vorstellung, was diese Worte wirklich bedeuten.

Zu der Ausgrenzung in der Klasse von Maria etwas zum Nachdenken:

Kann es nicht eventuell doch ein klein wenig so gewesen sein, dass deine ja so extrem beliebte Tochter gegenüber ihren Klassenkameraden durch euch unbewusst angestachelt über diese angebliche Drohung gesprochen hat und die Kinder sie wirklich ausgrenzen?

Denn so, wie du dich hier äußerst und andere User angehst, obwohl alle eine ähnliche Ansicht haben, die deiner nicht entspricht, habe ich das Gefühl, dass deine Tochter doch nicht das brave Lämmchen ist, wie du es meinst.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Warum hast du hier denn überhaupt gefragt, wenn du keine Anregungen und Meinungen anderer User hören möchtest?
Warum fragst du hier überhaupt, wenn hier alle so schlimm sind, wie du meinst?



Dann auch von mir die Anmerkung:

"penetrierte die Mütter"
Du solltest eventuell mal im Duden nachschlagen, was "penetrieren" bedeutet.




Wenn du das irgendwo so rumerzählst, kann das völlig falsch verstanden werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von kati1976 am 09.04.2019, 12:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 12:24 Uhr

ja das ist leider tatsächlich so.

um das kind kümmern sich die Eltern wenig, da sind die Zuchthunde wichtiger oder freie Abende an denen das Kind bei der Nachbarin oder beim Babysitter ist. Sie hat 2 ältere Brüder, die sich aber mit ihr nicht beschäftigen. Daher lädt der Vater ständig Kinder ein, damit sie jemand da hat, der sie bespasst. Die Mutter ist auch sehr labil, zumindest macht sie mir so den Eindruck, macht keinen Meter ohne ihren Mann oder ihren älteren Sohn, mal sehr freundlich, dann guckt sie wieder als hätte sie was eingeworfen. Sehr strange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder können das alleine regeln

Antwort von Loretta1 am 09.04.2019, 12:24 Uhr

Hi,

ich würde das die Kinder selbst regeln lassen - die sind nicht blöd !

Wir Erwachsenen halten uns da raus - das sag ich so auch immer anderen Erwachsenen.

Man ist selten mit dabei - was soll man da denn entscheiden/schlichten ? Wenn man es selbst nicht gesehen/miterlebt hat ? Das wäre ja unfair...

Denke die können das alleine regeln - vertrau deiner Tochter !


Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von 3wildehühner am 09.04.2019, 12:29 Uhr

"Wir sind eine sehr enge Elternschaft, da weiss jeder alles. Treffen uns auch regelmässig. "


Lass mich raten, den anderen Eltern hast doch bestimmt dann von der "Morddrohung" erzählt, oder?


Ich finde es sehr abstoßend, wie abwertend du von dieser Familie sprichst.
Außerdem widersprichst du dir selber. Auf der einen Seite kümmern die Eltern sich nicht und haben nur ihre Hundezucht im Kopf, auf der anderen Seite möchte der Vater immer Ausflüge mit den Kindern machen, was doch ein intensives Kümmern ist.


Eigentlich denke ich auch, dass die Ferientheorie hier zutrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 12:34 Uhr

also ich glaube jeder normal denkende Mensch mit normalem Verstand, weiss was hier mit er penetrierte die Mütter gemeint ist/war. da muss man nicht drauf rumreiten oder sich tot lachen, sehr daneben.

Du übertreibst maßlos.

aha wobei übertreibe ich denn, dass ich erzähle was sich ereignet hat? ich ertränke dich ist für mich eine Morddrohnung, was sonst?

das stimmt nicht. dass ich Maria nicht mochte, das ist nur eine Mutmassung von dir. Ich empfand ihre Art als nicht bereichernd für meine Tochter, hab beide aber gelassen.


Meine Tochter war entsetzt und ich war auch sehr erstaunt, dass sie das selbst so durchzieht und mit Maria nichts mehr zu tun hun haben will, dass ich sie da beeinflusst habe stimmt nicht.

Wer sagt, dass ich mit dem Vater was unternommen habe? Anfangs vielliecht, später sind wir teilweise nicht ans Telefon gegangen oder hatten abgesagt

Wer sagt, dass ich mein Kind dahinschicke, obwohl es keine Lust hat? Was ihr immer alles reininterpretiert, unglaublich.


Hab doch erklärt, dass der Vater jetzt behauptet meine Tochter würde seine mobben und ausgrenzen.

"Total geschockt" sein als Reaktion finde ich absolut übertrieben. Du tust hier ja so, als sei Maria eine Psychopathin, die deinen Neffen killen möchte. Aber in dem Alter haben Kinder doch gar keine Vorstellung, was diese Worte wirklich bedeuten.

Sehe ich absolut anders und ob das viele von ihren wissen.

Kann es nicht eventuell doch ein klein wenig so gewesen sein, dass deine ja so extrem beliebte Tochter gegenüber ihren Klassenkameraden durch euch unbewusst angestachelt über diese angebliche Drohung gesprochen hat und die Kinder sie wirklich ausgrenzen?

nein, die Kinder aus der Klasse wissen gar nichts davon! Sie haben sich sogar gewundert, dass Maria und meine nicht mehr miteinander reden, spielen etc.

Ich gehe andere user nicht an, sondern nur die, die dämliche Kommentare hier verfassen, die rein gar nichts mit der Frage zu tun haben.

der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ist mega überheblich in diesem Zusammenhang und von dir äusserst unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von cube am 09.04.2019, 12:34 Uhr

Woher du weißt, dass der Vater eure Tochter dafür verantwortlich macht, dass seine Tochter keine Freunde findet - oder zumindest nicht so viele.
Aber da eure Tochter ja nun keine Nachteile bisher hat, es also nur um euer Gefühl geht, dass der Vater etc - dann habt IHR sozusagen ein Problem damit, dass ihr etwas vermutet, was aber auch nicht wirklich beweisen ist und ihr auch noch keine negativen Auswirkungen gespürt habt.
Genau so wenig eure Tochter.
Also braucht ihr doch gar nichts tun.
Bis jetzt läuft alles gut für euch und euer Kind.
Lasst es dabei.
Wenn ihr jetzt auf Grund von Mutmaßungen etwas unternehmen wollt und evt. darüber mit anderen Eltern redet - dann seid ihr hinter her die Dummen. Weil ihr dann nämlich nicht über Tatsachen redet, sondern Gerüchte verbreitet bzw. jemanden zu Unrecht einer Sache beschuldigt für die es keinerlei echte Anzeichen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 12:36 Uhr

Lass mich raten, den anderen Eltern hast doch bestimmt dann von der "Morddrohung" erzählt, oder?

nein, du Schlaumeierin, hab ich nicht wie zuvor erwähnt, krass wieviel Phantasie die Leute in diesem Forum haben, made my day.

Ja, Ausflüge, wo andere seine Kinder bespassen und er mit Bier und Zigarre im Schatten sitzt. Wenn du sie nicht kennst, dann erlaub dir kein Urteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder können das alleine regeln

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 12:36 Uhr

das hoffe ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 12:37 Uhr

wie gesagt, er hatte vorgestern angerufen und mir das gesagt, dass meine Tochter seine ausgrenzt. irgendwie liest hier keiner richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von 3wildehühner am 09.04.2019, 12:40 Uhr

Die Einzige, die hier überheblich ist, bist du selber.

Du findest den Kontakt mit Maria "nicht bereichernd".
Du bist die Supermutter und Marias Mutter angeblich depressiv und von Medikamenten benebelt.
Maria ist unbeliebt, deine Tochter ist sehr beliebt.
Marias Eltern haben keine Lust sich um das Kind zu kümmern und laden deshalb andere Kinder zum Spielen ein. (Als wenn das keine Arbeit machen würde...)
Du lästerst hier in einer Tour über Maria und ihre Eltern ab.


Und natürlich übertreibst du maßlos; du könntest ja Marias Mutter mal nach ihrem Psychiater fragen; vielleicht hat er ein paar Tipps gegen diffuse, unrealistische Ängste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 12:42 Uhr

ja das mache ich, frage für dich dann gleich mit. du bist kein wildes Huhn, sondern eine äusserst dämliche Pute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt komm mal runter!

Antwort von cube am 09.04.2019, 12:42 Uhr

Nein, Kinder wissen in dem Alter nicht wirklich alle, was "Tod" wirklich heißt. Es entsteht eine Ahnung/Vorstellung davon - aber die echte Dimension haben sehr viele Kinder in dem Alter noch nicht erfasst. Die Aussage heißt eher "ich wünschte, du wärest nicht mehr da". Und weil die Erwachsenen so betroffen reagieren, wird es eben gerne benutzt, weil man damit ja offenbar etwas schlimmes gesagt hat - und genau das wollte man ja auch.

Und ja, du gehst andere User an. Praktisch jeden, der dir nicht vollkommen zustimmt oder mal versucht, eine andere Perspektive aufzuzeigen. Das du deren Kommentare als dämlich abtust, finde ich unverschämt und überheblich.
Und leider kommt für meine Begriffe die Überheblichkeit, sich besser fühlen als andere, hier immer wieder durch.
Sorry, deine anmaßende, arrogante Art ist mir zu dämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt komm mal runter!

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 12:44 Uhr

dann antworte doch nicht mehr, stattdessen gibst du immer deinen dämlichen senf ab. nice day.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Machst Du das mit Absicht?!?

Antwort von what am 09.04.2019, 12:45 Uhr

"mit er penetrierte die Mütter gemeint ist/war. da muss man nicht drauf --> rumreiten "



PENETRIEREN = SEX MACHEN WOLLEN.
Wenn Du das in der Öffentlichkeit so formulierst, wie Du es hier formulierst, kannst Du davon ausgehen, dass sich die Eltern hinter Deinem Rücken darüber kaputtlachen.

(oder es entsteht das Gerücht, der Mann will bei Treffen mit anderen Müttern Sex haben, das wäre weniger lustig)

Du widersprichst Dir mit jedem Posting immer mehr, aber das ist wohl so, wenn man kritikunfähig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von 3wildehühner am 09.04.2019, 12:47 Uhr

Du beschwerst dich über die angeblich "Morddrohung" einer Achtjährigen, beleidigst aber mit Schimpfwörtern sämtliche User.

Du scheinst einem sozialen Milieu zu entstammen, wo solche Umgangsformen scheinbar normal sind.
Ich bin hier raus.
Du willst keine Tipps oder Ratschläge, sondern nur aufmischen.

Ja, die langen Osterferien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machst Du das mit Absicht?!?

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 12:51 Uhr

heisst es nicht nur du dumme Gans. Jemanden penetrieren heisst auch durchringen, aufdringlich sein, bedrängen. so dumm. echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von pauline-maus am 09.04.2019, 12:51 Uhr

wenn du im realen leben auch so nassforsch mit deinen mitmenschen umgehst wie du es hier tust, dann sei gewappnet ,das du du mit deiner family nicht mal der ausgrenzungsfaktor der anderen seid...so wie marias familie jetzt durch dich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 12:52 Uhr

ja, die dämlichen Hühner hier, aber danke made my day.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 12:53 Uhr

mach dir mal um mich keine Sorgen. Such dier lieber nen Mann, scheinst gefrustet zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will doch kein Zuspruch von euch sorry

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 12:57 Uhr

finde das amüsant hier, warte ich hole das popcorn, aber danke für deine analyse frau hobbypsychologin, selten so gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yeah! Popcorn für alle - das Osterkino ist eröffnet! :-)

Antwort von cube am 09.04.2019, 12:59 Uhr

In der Hauptrolle "sumsebiene77" als Aggro-Mutti vom Planeten "Ich bin so toll".

Bitte weitermachen - das wird mein Pausenspektakel :-)
Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yeah! Popcorn für alle - das Osterkino ist eröffnet! :-)

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 13:00 Uhr

und viele viele Hobbypsychologen und Schlaumeier, die weder lesen noch denken können, bitte noch eine Runde. Plus Cola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yeah! Popcorn für alle - das Osterkino ist eröffnet! :-)

Antwort von kati1976 am 09.04.2019, 13:01 Uhr

Sage ich doch, Osterferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machst Du das mit Absicht?!?

Antwort von 3wildehühner am 09.04.2019, 13:06 Uhr

DA muss ich jetzt doch noch einmal etwas schreiben, denn du verbreitest hier eindeutig etwas Falsches:

NEIN!

"penetrieren" bedeutet NICHT "durchringen, aufdringlich sein, bedrängen"

Der Duden sagt:

1. durchdringen, durchsetzen
2. mit dem Glied (2) [in die weibliche Scheide] eindringen

"durchdringen" und "durchsetzen" haben eine andere Bedeutung als "durchringen, aufdringlich sein, bedrängen"

Beispiel:
"Die Mafia penetriert die sizilianische Wirtschaft."

"Die Kugel penetrierte den Kopf des Soldaten."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machst Du das mit Absicht?!?

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 13:07 Uhr

Oh mann, du hast echt zuviel Zeit. Vielleicht brauchst du mal richtig guten Sex, wenn du nur von penetrieren redest. Was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bedeutung von "penetrieren"

Antwort von 3wildehühner am 09.04.2019, 13:08 Uhr

"penetrieren" bedeutet NICHT "durchringen, aufdringlich sein, bedrängen"

Der Duden sagt:

1. durchdringen, durchsetzen
2. mit dem Glied (2) [in die weibliche Scheide] eindringen

"durchdringen" und "durchsetzen" haben eine andere Bedeutung als "durchringen, aufdringlich sein, bedrängen"

Beispiel:
"Die Mafia penetriert die sizilianische Wirtschaft."

"Die Kugel penetrierte den Kopf des Soldaten."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von "penetrieren"

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 13:10 Uhr

man bist du dämlich. Nur Sex im Kopf. Hast wohl keinen was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von "penetrieren"

Antwort von sumsebiene_1977 am 09.04.2019, 13:17 Uhr

das ne Redensart du dumme Nuss, jeder hat es verstanden, nur du kommst mit Duden. Die Menschheit verblödet wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von "penetrieren"

Antwort von kati1976 am 09.04.2019, 13:43 Uhr

In welcher Gosse ist das eine Redensart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterkino - in den Nebenrollen

Antwort von cube am 09.04.2019, 13:45 Uhr

"what" als "dumme Gans"
"pauline-maus" als "die Gefrustete ohne Mann"

in einer Doppelrolle "3wildehühner" als
"dumme Nuss" und "die Dämliche ohne Sex"

in weiteren Rollen:
"alle anderen User" als "Hobbypsychologen" und "Schlaumeier", die weder lesen noch denken können

Nach wie vor in der Hauptrolle "sumsebiene77" als penetrierte Aggro-Mutti, die gar nicht versteht, was man gegen sie haben könnte.

Meine Güte - ich bin echt geplättet, wie viele Beleidigungen man in einen Thread packen kann. Absolut rekordverdächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cube: You made my day!

Antwort von 3wildehühner am 09.04.2019, 14:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterkino - in den Nebenrollen

Antwort von kati1976 am 09.04.2019, 14:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von DK-Ursel am 09.04.2019, 14:52 Uhr

Als eine,die weiß, wie schwer das machmal ist, schreibe ich dennoch - zitier nach alten Telefonhäuschen, die natürlich niemand mehr kennt:
Fasse dich kurz!
So lang hätte diese banale Geschichte wirklich nicht sein müssen!

2. bin ich sehr bei Kati
3. auch bei What,denn "der Vater penetriert andere Mütter" - oweia, DA wäre ich dann als Mutter vor DEINER Haustür (oder als der betreffend Vater wg. Verleumdung).
(Merke: Fremdwörter sind glückssache.)

4. wenn Du keine Meinung möchtest, warum fagst Du hier so ausgiebig?

5. Fazit:
es lohnt sich nicht, Dir zu antworten. lern erstmal, wie man sich in einem Forum benimmt und ausdrückt statt anderen - diesbezüglich und auch sonst - Ratschläge zu erteilen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterkino - in den Nebenrollen

Antwort von Saarlandmami2 am 09.04.2019, 17:43 Uhr

Danke für diesen Beitrag


Lach mich grad schlapp....

Wenn mein Mann hören würde, dass ein anderer Mann mich penetriert.... Das Saarland wäre zu klein dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterkino - in den Nebenrollen

Antwort von what am 09.04.2019, 18:30 Uhr

Danke, sehr lustig

Ich gehe jetzt von einem Troll aus. Typisches Verhalten: Einen Text reinstellen, und mit jeder Antwort unverschämter werden, in Hoffnung auf Antworten.
Finde ich eigentlich sehr bemitleidenswert, wenn man so was zum "Zeitvertreib" machen muss. Da muss das reale Leben schon scheißlangweilig (huch, das ist mir jetzt rausgerutscht) sein.

Ich gehe mal und penetriere mein Feierabendbier mit einem Flaschenöffner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von what am 09.04.2019, 18:39 Uhr

Merke: Fremdwörter sind glückssache

Den muss ich mir merken!


Dazu ein Witz:

Ein Mann steht vor Gericht, weil er seine Frau erschlagen hat.
Richter: Das ist ein sehr brutales Vergehen. Wenn Sie mit etwas Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung abgeben."
Der Mann: Die war so doof, die musste ich einfach erschlagen!
Richter: Das ist ja noch viel schlimmer: Wenn Sie nicht wollen, dass die Geschworenen Sie von vornherein schuldig sprechen sollen, dann geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung ab.

Darauf der Mann: Das war folgendermassen: Wir wohnten in einem Hochhaus im 13. Stock und im ersten Stock wohnte eine reizende Portiersfamilie, die hatten zwei Kinder. Es war schrecklich! Die waren von Natur aus so klein geblieben. Der 12-jährige war 80cm gross, der 19-jährige 90cm. Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sagte: Das ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portiersfamilie.

Ja, sagt meine Frau, das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.
Ich sage: Nein, was Du meinst sind Pygmäen.
Nein, sagt meine Frau: Pygmäen ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon kriegt er Sommersprossen.
Ich sage: Das ist Pigment.
Nein, sagt meine Frau, Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben.
Ich sage: Das ist Pergament!
Nein, sagt meine Frau, Pergament ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht...

Herr Richter, Sie können sich vorstellen, ich verschlucke mir das Fragment, ich setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung.
Plötzlich sagt meine Frau: Schatz, ich habe extra für meine Schriftstellertätigkeit einen Legionär angestellt.
Ich sage: Du meinst einen Lektor.
Nein, sagt meine Frau, Lektor war der griechische Held des Altertums.
Ich sage: Das war Hektor, und der war Trojaner.
Nein, sagt meine Frau, Hektor ist ein Flächenmass.
Ich sage: Das ist ein Hektar.
Nein, sagt meine Frau, Hektar ist der Göttertrank.
Ich sage: Das ist der Nektar.
Nein, sagt meine Frau, Nektar ist ein Fluss in Süddeutschland.
Ich sage: Das ist der Neckar.
Meine Frau: Du kennst wohl nicht das schöne Lied: "Bald gras ich am Nektar, bald gras ich am Rhein", das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen.
Ich sage: Das heisst Duett.
Nein, sagt meine Frau, Duett ist, wenn 2 Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen.
Ich sage: Das ist ein Duell.
Nein, sagt meine Frau, Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen, finsteren Bergloch herauskommt.
Herr Richter - da habe ich einen Hammer genommen und habe sie totgeschlagen...

Betretenes Schweigen...
Dann der Richter: Freispruch, ich hätte sie schon bei Hektor erschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von luvi am 09.04.2019, 22:28 Uhr

Deine Frage war ja, was würdet ihr jetzt tun?

Wegen der Tochter könntest du mit den Lehrern sprechen. Die sollen ein Auge drauf haben, ob deine Tochter mobbt oder gemobbt wird.

Ich rate dir, den Umgang mit dem Vater so zu gestalten, dass er dich nicht weiter penetriert, außer du magst das so. Für mich wär das nichts.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von niccolleen am 09.04.2019, 23:50 Uhr

Was ist denn das fuer ein Troll-Post?
Wenn das echt ist: ich schliess mich allen anderen hier an. Voellig unnoetig, sich darueber weiss ich was fuer Gedanken zu machen. Das sind Schulkinder, die koennen ganz gut mit Freundschaften und Ex-Freundschaften und dem Alltag der boesen Worte umgehen. Dass sich da Eltern ihren Kopf dermassen zerbrechen und dermassen aktiv dabei sein wollen, grenzt ja schon an Kontrollsucht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von Shanalou am 10.04.2019, 8:59 Uhr

Meine Güte, was ist denn das für ein Thread???? Was ist eigentlich das Problem? Die Kinder mögen sich nicht mehr, deine Tochter hält Abstand, alles gut. Wenn du Bedenken Richtung Mobbing deiner Tochter hast (ist ja im Moment wohl nicht wirklich so), dann sprich mit der Lehrerin darüber. Minimiere den Kontakt zum Vater auf ein Mindestmaß (das mit dem penetrieren will ich jetzt nicht weiter austreten). Ein "Morddrohung" lag hier sicher nicht vor, eher maximale Eifersucht. Ansonsten kommuniziere am besten über die Lehrerin und halt dich selber zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an What, cube, saarlandmami usw.

Antwort von Jomol am 10.04.2019, 10:25 Uhr

Danke,
ich habe selten beim Lesen eines Threads so gelacht. Nur Maria (falls es sie gibt) tut mir leid.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von "penetrieren"

Antwort von pauline-maus am 10.04.2019, 21:31 Uhr

Jetzt wird es richtig peinlich...ich schäme mich fremd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von Felica am 11.04.2019, 8:07 Uhr

Wäre mir alles viel zu peinlich und Kleinkindgehabe.

Da mag man gar nicht glauben das auch erwachsene Menschen mit beteiligt sind, könnte sich eher um eine Gruppe Kindergarten-Kids handeln.

Wenn deine Tochter mit dem anderen Kind nicht mehr kann, dann soll sie es ihr sagen und fertig. Das ganze drum herum und vor allen ellenlange Geschreibe kann man sich echt sparen. Freundschaften ändern sich halt einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von "penetrieren"

Antwort von Felica am 11.04.2019, 8:09 Uhr

Das halte ich für eine Fehleinschätzung deinerseits. Ich habe auch breit gegrinst über den Begriff und mich gefragt ob du das wirklich so meinst oder ob es nicht hoffentlich die Autokorrektur war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von Felica am 11.04.2019, 8:15 Uhr

Enge Gemeinschaft = Klatschweiber

Dann wundert mich der Ärger von dem anderen Vater wenig. Diese engen Gemeinschaften sind die beste Option seine Kinder zu mobbenden Kleingeister heranzuziehen. Den die machen ja nur das was ihre Eltern denen vorleben. Wie sehr da schon über andere Kinder hergezogen wird, sieht man ja hier an deinem Thread. Hast du eigentlich irgendeine Schublade nicht bedient bei der Beschreibung dieser Familie und vor allen wie toll doch deine ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von Felica am 11.04.2019, 8:16 Uhr

Unterschreibe ich.
Mir sind solche Mütter wie die hier einfach nur zuwider. Über fremde Kinder abzuziehen gehört sich einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von Felica am 11.04.2019, 8:18 Uhr

Danke, sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von Felica am 11.04.2019, 8:18 Uhr

Danke, sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von Felica am 11.04.2019, 8:26 Uhr

Das Problem ist, das heutzutage viele Mütter leider wirklich so drauf sind. Das die ihren Kinder alles versauen, ist denen nicht bewusst. Oder sie sind einfach zu dumm es zu kapieren. Hoffen wir das die Generation die dank solcher Mütter heranwächst wenigstens nicht diesen Teil geerbt haben sondern das sie mit Auszug aus dem Elternhaus zu Verstand kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von Felica am 11.04.2019, 8:26 Uhr

Das Problem ist, das heutzutage viele Mütter leider wirklich so drauf sind. Das die ihren Kinder alles versauen, ist denen nicht bewusst. Oder sie sind einfach zu dumm es zu kapieren. Hoffen wir das die Generation die dank solcher Mütter heranwächst wenigstens nicht diesen Teil geerbt haben sondern das sie mit Auszug aus dem Elternhaus zu Verstand kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterkino - in den Nebenrollen

Antwort von MartiSmarti am 11.04.2019, 18:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft in die Brüche gegangen nach Morddrohung an Cousin

Antwort von wowugi80 am 07.05.2019, 12:19 Uhr

Ich lese mir jetzt nicht alle Beiträge dazu durch, sorry also, wenn ich irgendwas schreibe, was schon gesagt wurde.
Mein Sohn hat auch so einen Freund, allerdings ist es da anders schwierig, weil ich seine Mutter mag. Wir kennen uns seit Baby-Tagen und ich hoffe einfach immer, dass der Bengel sich irgendwann mal einkriegt. Lapidar gesagt. Im Grunde ist er ein extrem schlecht erzogenes Kind mit einem hohen Frustrationspotential, der früh hinter dem knapp zwei Jahre jüngeren Bruder zurückstehen musste und seine Wut darüber gerne an anderen auslässt. So hab ich von ihm auch schon Sätze wie "ich schieß euch alle tot" oder "ich bring euch alle um" gehört. Schockiert mich schon, mein Sohn würde sowas tatsächlich nie sagen und es irritiert ihn auch. Aber die beiden haben eben auch viele Nachmittag in denen sie herrlich spielen. Schwierig ist aber auch, dass seine Mutter sehr empfindlich ist wenn man sich einmischt. Ich kann ihren Sohn nicht maßregeln wenn er mal wieder seine Grenzen austestet und sie selbst tut es nicht. Zum Haare ausreißen.
Aber zurück zu Maria. Du magst die Eltern nicht, dein Kind hat offenbar keine Lust mehr auf Maria. Es gibt keinen Grund den Kontakt zu halten. Machen würde ich aber nichts. Meine Erfahrung mit solchen Eltern ist, dass sie eh nie sehen, dass ihr Kind möglicherweise ein Problem hat. Es sind immer die anderen schuld. Freu dich einfach, dass sich das Problem jetzt erledigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.