Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Venny74 am 15.02.2014, 22:32 Uhr

Freundinnen!? Achtung: lang!!!!!!!

Hallo zusammen,
ich habe eine für mich komplizierte Frage....und zwar geht es um unsere 8jährige Tochter und Ihre bis vor kurzem beste Freundin aus unserer Straße. Eigentlich sind die beiden seit 4 Jahren beste Freundinnen und spiel(t)en so gut wie jeden Tag nach der Schule zusammen. Seit dem letzten Sommer ist ein anderes Mädchen auch in der Schule, und genauso wie die Freundin in der OGS (Ganztagsbetreuung). Seit dem ist es eine "Dreierbeziehung", die bis vor ein paar Wochen mehr oder weniger gut funktionierte. Nun ist es so, dass die Freundin unserer Tochter 2-3 Wochenenden im Monat bei der Oma oder einer andern Freundin schläft, damit die Eltern feiern gehen können.... Und im Januar hat sie während der Schulzeit 8 Tage bei der anderen Nachbarfreundin geschlafen/gewohnt, damit die Eltern Skifahrern gehen konnten. Unsere Tochter hat wohl ein Gespräch zwischen meinem Mann und mir mitbekommen, wo wir gesagt haben, dass das ja nicht "normal" ist, dass man sein Kind sooft einfach abgibt...und ihrer Freundin erzählt, wir hätten gesagt, die Freundin wäre nicht gut erzogen.... Die hat es natürlich ihren Eltern erzählt, die jetzt sauer auf uns sind...Nun war es heute so, dass die beiden Mädels sich um 17:00 nach einem Kindergeburtstag nach Rücksprache mit uns 4 Elternteilen noch für ein Stündchen verabredet hatten.....unsere Tochter geht also nachdem wir zu Hause waren zu ihrer Freundin rüber....und die ist nicht da, sondern bei der anderen Nachbarfreundin.....direkt nach dem Kindergeburtstag dort abgesetzt. Und unsere Tochter war natürlich total traurig......In den letzten Wochen war es öfter so, dass die beiden sich in der Schule verabredet hatten und wer kam nicht....? Die Freundin.....!Meine Frage an euch ist einfach: sind wir zu pingelig/konservativ.?...ist es normal, dass man sich verabredet und dann von den Eltern bei einer anderen Freundin abgesetzt wird...... ??Und sich verabredet und dann von der Mutter mit einem anderen Kind verabredet wird....?????? Über einen Ratschlag würde ich mich freuen......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.