Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 23.06.2008, 8:16 Uhr

Duden und Brockhaus

Also wir haben seit Jahren immer den einbändigen Brockhaus. Kaufen den so alle 5 Jahre etwa neu. Den gibt es bei Weltbild immer in einer billigeren Sonderedition (nur anderes Cover, sonst alles identisch). Der ist echt super. Vor allem, wenn man mal schnell z.B. Geburts- und Sterbedaten von irgendeinem Schriftsteller oder Komponisten sucht. Da geht nix über den einbändigen Brockhaus. Geht einfach tausendmal schneller als Internet. Ein mehrbändiges Lexikon finde ich dagegen Quatsch. Dann lieber eines auf CD-Rom oder eben doch Internet.

Auch für die Kids haben wir uns letztlich für ein Kinderlexikon von Brockhaus entschieden. Habe in der Buchhandlung lange überlegt, denn es gibt ja auch billige (ab 5 Euro). Aber wir haben verschiedene Stichworte nachgeschlagen und es geht nix über den Kinder-Brockhaus.

Einen Duden haben wir ganz normal vom Duden-Verlag. Man muss den auch nicht ständig neu kaufen, wie hier einige behauptet haben. Eben einfach einen nach der Rechtsschreibreform. Da sind auch alle neuen Regeln drin und farbige Hinweise bei den einzelnen Worten, wie man die jetzt schreibt.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Habst Ihr alle einen Duden oder Lexikon zu Hause?

Für Erwachsene mein ich? Meine Süße sollte letztens damit eine Hausaufgabe erarbeiten, nur hatte ich außer einem Kinderlexikon nix weiter an Hand. Und es sollte ausdrücklich mit einem Duden sein. Die Lehrerin meinte auch °wortwörtlich° zu den Kindern, eine *normale* Familie ...

von sunnymausi 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.