Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von besuc am 11.08.2011, 12:45 Uhr

bis zu welchem alter?

ich muss jetzt doch mal hier fragen:

bis zu welchem alter zieht ihr euren jungs strumpfhosen an?

wir suchen gerade winterkleidung zusammen und gucken was wir brauchen und vorhin hatte ich mit 2 freundinnen eine kleine duskussion, die eine meinte ne, keine chance, und die andere bis zur weiterführenden schule trägt ihrer was

 
36 Antworten:

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von dhana am 11.08.2011, 12:56 Uhr

Hallo,

da sind einfach auch alle Kinder anders.

Mein 13jähriger mag warme Kleidung, der würde auch noch Strupfhosen anziehen, weil ihn einfach friert.
Mein jetzt 6jähriger zieht schon seit 3 oder 4 Jahren keine mehr an - dem ist aber auch immer zu warm, der würde auch im Winter mit T-Shirt rumlaufen.

Frag doch einfach deinen Sohn.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von mozipan am 11.08.2011, 13:05 Uhr

Also selbst meine Töchter hatten im Grundschulalter Strumpfhosen nur unter Röcken oder Kleidern an. Unter ne Hose? Never!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mozipan - das gleiche habe ich auch gerade gedacht

Antwort von kieselchen am 11.08.2011, 13:18 Uhr

Meine (8) weigert sich sogar Röcke oder Kleider anzuziehen, wenn sie dazu eine Strumpfhose braucht.
HÖCHSTENS mal unter die Schneehose eine Leggins ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von Ines & Niklas am 11.08.2011, 13:27 Uhr

Mein Sohn hatte schon im letzten Kita-Jahr schon keine Strumpfhosen mehr an.
Wenn wirklich, dann mal Leggings, aber nie Strumpfhosen.
Aber in die Schule eventl. gefütterte Jeans, aber nur, wenns extrem kalt ist. Sonst nur normale Jeans
LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von montpelle am 11.08.2011, 13:31 Uhr

Ich würde meinen Kindern nie Strumpfhosen anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von barnie am 11.08.2011, 13:35 Uhr

HAllo besuc,

das ist von Kind zu Kind und von Eltern zu Eltern verschieden. Ich habe schon viele Mütter erlebt, die von sich aus gesagt haben, sie lassen ihre Jungs nur noch Leggins für drunter anziehen. Strumpfhosen ziehen ihre Kids nicht mehr an. Aber nicht, weil die Kids es nicht mehr anziehen würden, sondern, weil es ihre Eltern nicht zulassen. Ansonsten würde ein Kind auch noch mit 5, 7 oder 8 Jahren Strumpfhose tragen.

Mein Sohn hat vorletzten Winter, da war er gerade 7 Jahre, von sich aus gesagt, er zieht keine Strumpfhosen mehr an. Die würden würden so komisch jucken, so seine Aussage! Seither trägt er, wenn wir im Winter Schlitten oder Ski fahren gehen, unter seiner Skihose eine Leggins und Kniestrümpfe dazu!
Ansonsten trägt mein Sohn nur Kniestrümpfe unter der Hose, wenn er im Winter in die Schule geht oder wir so wo (z.b. in der Stadt) unterwegs sind.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde auch: nur Robin Hood sieht in Strumpfhosen gut aus

Antwort von kieselchen am 11.08.2011, 13:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lange unterhosen!!!!!!

Antwort von claudiH am 11.08.2011, 13:52 Uhr

tragen meine schon seit dem 4. lebensjahr. oft gab es nämlich nasse füsse, mehr nicht, und dann immer alles ausziehen, nene.
außerdem fände ich strumpfhosen unter hosen ganz schrecklich. das könnte ich meinen jungs nicht anziehen.
bei uns sind alle bei bedarf (nur im winter zum schlittenfahren und draußen speilen bei schnee, und den geibt es bei uns rund um köln nicht so oft) zufrieden mit den langen unterhosen, die wir sowieso zum skifahren brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von Jookel1935 am 11.08.2011, 13:53 Uhr

Seit dem Kindergartenalter nur lange Unterhosen, ist generell und speziell beim Sport und Schwimmen auch viel schneller alleine an und aus zu ziehen. Strumpfhosen nur als Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Never..

Antwort von Huhn am 11.08.2011, 13:55 Uhr

ich habe diese Dinger immer gehasst, das würde ich meinem Kind nicht antun. Es gibt doch Alternativen.
Mein Kind zieht seit dem KiGa diese Dinger nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von Isabell01 am 11.08.2011, 13:56 Uhr

Also ich finde Strumpfhosen für Jungs ganz grausig, daher stellt sich für bei uns die Frage erst gar nicht, ob mein Sohn die noch tragen würde oder eben nicht.
Er hat wirklich nur im Baby- / Kleinkindalter von mir Strumpfhosen angezogen bekommen.
Wenn es jetzt wirklich mal gaaaanz extrem kalt ist (und damit meine ich wirklich verdammt kalt) und klar ist, dass er die ganze Zeit draußen verbringen wird, dann zieht er, wenn überhaupt, noch eine lange Unterhose an.
Gegen die sträubt er sich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEVER!!

Antwort von Tathogo am 11.08.2011, 14:04 Uhr

Witzig dass dieses Thema immer mal wieder kommt(bin seit fast 13 jahren in den Foren hier unterwegs...).

Also:Strumpfhosen sind Horror,zumindest für mich und meine Kinder...hier gabs schon immer "lange Männer" statt Strumpfhose...
Finde die sind praktischer,trageangenehmer und überhaupt-einfach besser als Strumpfhosen

...krieg grad schon wieder ein Entenfell bei der Vorstellung wollener Strumpfhosen auf der Haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von RR am 11.08.2011, 14:13 Uhr

Hallo
mein Sohn (7) ist jetzt in der 2. Klasse, im vergangenen Winter hatte er noch problemlos Strumpfhosen unter der Hose im Winter. An Tagen mit Schulsport hatte er ne lange U-Hose drunter, da es mit dem aus- u. anziehen einfach schneller geht dann.

Für die nächsten Winter hab ich ihm allerdings im WSV dann lauter lange U-Hosen gekauft, da ich sie in dem Alter einfach praktischer finde. Sollten noch Strumpfhosen da sein die im Winter passen, wird er sie aber noch tragen.Sieht ja keiner was er da drunter hat..... Ich fand Strumpfhosen bei Kleinkindern einfach besser, da rutscht nix.....

Und ja bei uns an der Schule haben 80 % der Kinder im Winter so was unter der Jeans an, da nur die Klassenräume geheizt werden (auf 20 °) u. der Hausgang ist unbeheizt. Steht mal die Tür auf weil die Lehrerin mal eben Kopieren geht o. sowas ziehts da sehr kalt rein! Ich war nämlich mehrmals zu Bastelaktionen in der Schule u. habe es selbst miterlebt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von Steffi528 am 11.08.2011, 14:14 Uhr

Es gibt doch lange Unterhosen ohne Fuß, die finde ich für die älteren Kinder eh besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von mycofie am 11.08.2011, 15:27 Uhr

Also mein Großer mit 8 wollte im letzten Winter lieber die Strumpfhosen anziehen. Mama die sind viel praktischer wie die Unterhosen, die aus den Strümpfen rutschen.

Man muss dazu sagen, dass wir jeden Morgen egal welches Wetter um 6.50 Uhr aus dem Haus gehen und 2km mit Roller oder bei Schnee und Eisglätte zu Fuß zurücklegen müssen. Da ist mir um ehrlich zu sein fast egal was die Kinder dazu sagen. Sie müssen warm angezogen sein und der Winter hatte es ja teilweise in sich. Da wenn sie krank sind, ich ja mit ihnen zu Hause bleiben muss und nicht arbeiten gehen kann...

Aber ich habe die Wahl gelassen zwischen Unterhosen oder Strumpfhosen udn werde es auch dieses Jahr so machen, da ich letztes Jahr noch mal große Strumpfhosen gekauft habe, die auch noch passen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von Caipiranha am 11.08.2011, 17:41 Uhr

Ich finde Strumpfhosen ja generell für Jungs, die dem Kleinkindalter entwachsen sind, eher grenzwertig.

Meine Kinder tragen gefütterte Jeans, Kniestrümpfe und wenn sie länger draußen sind eine lange Unterhose. Strumpfhosen hatte ich bis Gr. 106, danach war Schluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis ca. 2 ;-)

Antwort von kanja am 11.08.2011, 20:00 Uhr

Hallo,

vielleicht nicht Durchschnitt, aber mein Sohn hat sich mit 2 Jahren standhaft geweigert, und zwar mit Händen und Füßen, Strumpfhosen anzuziehen. Die waren ihm wohl zu eng und unbequem. Seitdem (er ist 8) trägt er mit Begeisterung die langen Unterhosen von Tchibo. Meine Tochter übrigens auch ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von Vanessa1704 am 11.08.2011, 20:06 Uhr

Meine Kinder, Mädchen und Junge, hatten nie Strumphosen an, auch nicht als Baby. Das Mädchen hat nur welche an, wenn sie ein Kleid an hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von Antje&Tim am 11.08.2011, 20:59 Uhr

..meiner hat glaube ich in der Grundschule schon keine mehr angehabt. Nicht weil es "uncool" war, sondern weil er das einfach nicht mochte. Außerdem hat er zu Käsefüßen geneigt, also habe ich immer lange Unterhosen über die normalen Unterhosen gezogen und Socken dazu. Dadurch hatte ich auch nie viele lange Unterhosen kaufen müssen.

Inzwischen ist er 11 und zieht natürlich auch keine langen Unterhosen mehr an - außer zum Schlittenfahren... Strumpfhosen wären aber das absolute No-Go!!!

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon immer Thermohosen.....

Antwort von SkyWalker81 am 11.08.2011, 21:08 Uhr

also die habe ich meinen Jungs schon immer angezogen, Thermohosen, also die gefütterten Hosen, gibts in Jeans, in Stoff und sind in der kalten Jahreszeit für uns unverzichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von Suki am 11.08.2011, 21:11 Uhr

bis 4 oder 5.

mein ältester ist 8 und zieht generell u-hosen nur im winterurlaub oder an wirklich kalten wintertagen, an denen er stundenlang draußen ist, an.
zur schule ganz sicher nicht.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Mensch zieht heutzutage noch Strumpfhosen an

Antwort von like am 11.08.2011, 21:38 Uhr

außer dem Strumpfhosenfake, der hier in der Foren hartnäckig rumgeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum...

Antwort von MM am 11.08.2011, 22:40 Uhr

... gibt es die dann an jeder Ecke zu kaufen???

Wenn doch anscheinedn lange Unterhosen viel gefragter sind???

DAS frage ich mich echt. Lange Unterhosen finde ich immer einen Act, die aufzutreiben -- wohingegen Strumpfhosen in allen Farben und Grössen gibts wirklich überall!!! Ich versteh das nicht - ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaub mir

Antwort von like am 11.08.2011, 22:56 Uhr

das ist wieder unser Fake. Natürlich gibt es Strumpfhosen und Leute, die sie tragen - kein Problem.
Und es gibt hier immer wieder völlig neu auftauchende Nicks, die die ominöse Strumpfhosenfrage stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von engelchen500 am 11.08.2011, 23:02 Uhr

Hi,
meine Jungs hatten noch nie Strumpfhosen an! Wenns knackig kalt ist, hatten sie eine lange Unterhose bzw. Leggings in dunklen Farben unter ihrer Thermo oder Skihose. Oder eine Jogginghose. Oft haben sie aber auch einfach eine Thermo oder Skihose angehabt und sich dann in der Kita diese gegen eine Jeans getauscht.

So werden wir es weiter handhaben. Denn es gibt für mich überhapt keinen ersichtlichen Grund, warum ich Jungs in eine Strumpfhose quetschen sollte, wenns doch lange Unterhosen gibt, die noch nicht mal nach Unterhosen aussehen....

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck

Antwort von like am 11.08.2011, 23:33 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Shorts_17020.htm

immer und immer wieder taucht das auf.
Kranker Geist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von Finfant am 11.08.2011, 23:33 Uhr

ähm.......ich hab zwei Mädels.....(eine inzwischen erwachsen, die andere ist 8 Jahre alt!)

und die 8-jährige trägt im Winter unter ihrer Jeans natürlich noch Strumpfhosen!!! auch meine inzwischen erwachsene Tochter, zieht diese an......denn, auch als Erzieherin (meine erw. Tochter) muss man mit den Kids rausgehen! (auch erwachsene Frauen haben kalt!!!)

wo ist denn das Problem, das ihr alle mit den Strumpfhosen habt??? diese sind heute aus reiner Baumwolle und genauso bequem wie Leggings!!!

Im Sommer (vorallem diesen Sommer!) hat die Kleine Radlerhosen getragen, oder leggings zum Rock oder Shorts! im Winter hat sie halt ne Strumpfhose an.....zum Rock oder Shorts! bzw. auch unter der Jeans....was soll sie auch drunter-tragen....bei minus-graden???? Soll sie sich ne Blasenentzündung holen??? nur weil Strumpfhosen nicht "in" sind???

achja.......ich habe auch Baumwollstrumpfhosen......:-))) gerne getragen, zu Wollröcken oder unter Jeans, z.b. beim Schlittenfahren, oder langen Spaziergängen im Winter!!!

lg, Andrea

ps. die Jungs meiner Freundin, haben auch noch Strumpfhosen an....im Winter! unter der Jeans......sieht doch NIEMAND!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem alter?

Antwort von Suka73 am 12.08.2011, 0:10 Uhr

mein Sohn wird acht und liebt Strumpfhosen. Weil sie ihm "bequem" sind, wie er immer sagt. Ihm ist das auch nicht peinlich, das vor anderen zu tragen. Dazu muss man sagen, mein Sohn hasst Jeans. Überhaupt Hosen mit Reißverschluss und Knöpfen, deshalb rennt er auch nur in "guten" Freizeithosen rum. Strumpfhosen ersetzen ihm diese, ihm ist das wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hat bis 8 Jahre noch Strumpfhosen getragen.

Antwort von 77shy am 12.08.2011, 8:51 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere twins haben

Antwort von twinsmama2003 am 12.08.2011, 11:08 Uhr

bis sie 6 waren noch strumpfhosen angezogen!!!
letzten winter ab u.an nochmal,wenn die langen u-hosen alle in der wäsche waren u.ab dieses jahr (jetzt sind sie 8), werden sie nur noch lange u-hosen unter die jeans bzw.thermohosen anziehen.......
und im winter bei um die 0 grad ist es bei uns selbstverständlich, das die jungs was langes unter ihrer jeans anziehen! da kommt keine diskussion auf,sondern sie tun es einfach!!!

ich finde das überhaupt nicht lächerlich,wenn 6 jährige noch ne strumpfhose unter der hose anziehen*kopfschüttelübermanchekommentare*
meist kommt es doch von den eltern,wenn die kids mit 5-6 keine strumpfhosen mehr anziehen "wollen".............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stopp!!!! Hört endlich auf!!!! DAS IST WIEDER UNSER STRUMPFHOSENFAKE

Antwort von like am 12.08.2011, 14:56 Uhr

da braucht man keine vernünfitgen Antworten zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck TOLL

Antwort von Tathogo am 12.08.2011, 14:57 Uhr

...und ich bin drauf reingefallen

Ist das der Gleiche der auch immer nach dem Fieber messen im Po fragt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich auch als Erstes gedacht, obwohl...

Antwort von alphafrau1 am 12.08.2011, 14:59 Uhr

sich die Frage einigermaßen vernünftig anhört. Aber der der Nickname total unbekannt ist, scheint wohl mal wieder ein Fake dahinterzustecken. Frag mich bloß, was einem das bringt???? VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach nur gestört.

Antwort von like am 12.08.2011, 15:09 Uhr

Können wir nicht nachvollziehen.

ein Therapeut wäre der bessere Platz als ein Forum. Noch besser eine geschlossene Anstalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vermutlich

Antwort von like am 12.08.2011, 21:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bääähhh!!!

Antwort von Holly Friday am 12.08.2011, 23:25 Uhr

Das ist doch wieder nur so ein fieses, perverses Ferkel...!
Siehe diverse Postings bezüglich rektalem Fiebermessen, Hotpants-tragende Mädchen etc.
Habe mal nachgeschaut und der Benutzername hat immer mindestens ein "c"...
Grübel, Internet-Profiler-Werd...

Bitte, Mädels, nicht mehr antworten.
Die Vorstellung, dass sich jemand daran aufgeilt, dass achtjährige Jungen Strumpfhosen tragen, wääähhh...!!!

Kann sich die Redaktion nicht mal darum kümmern?

Liebe Grüße,
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.