Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 02.10.2015, 15:47 Uhr

auch ein paar Fragen....

1. Meine Tochter hat Schwimmunterricht alle 2 Wochen am Donnerstag. Die Lehrerin hat beim Elternabend gemeint sie würde das aber nur machen wenn noch eine Mama/Papa zur Aufsicht mitkommt. Da ich Donnerstag frei habe hab ich mich gemeldet ohne groß drüber nachzudenken. Das "Problem" an der Sache ist nun dass meine Tochter Angst hat dass sie jetzt ausgelacht/ gehänselt wird weil ich selbst stark übergewichtig bin. Ich steh da drüber aber Kinder können echt fies sein und jetzt überleg ich ob ich doch absagen soll aus gesundheitlichen Gründen oder so .... :-/ Es gibt noch zwei andre Mütter die sich mit mir abwechseln wollten , also Schwimmen würde trotzdem statt finden. Würdet ihr das an meiner Stelle trotzdem durchziehn?

2. Hab das Thema Klogang auch schon unten gelesen. Auch bei uns dürfen die Kinder nicht im Unterricht aufs Klo. Sie bekommen zwar Fleißpunkte die sie gegen solche Privilegien wie "doch aufs Klo gehen" umtauschen können aber wer keine Punkte übrig hat kann keine eintauschen. Kann zwar verstehen dass der Unterricht drunter leidet wenn wirklich dauernd wer aufs Klo rennt aber meine Tochter sagt z.B. auch dass die halbe Pause teilweise draufgeht weil alle zu Beginn der Pause anstehen,,, Da meine Tochter wie gesagt generell ne sehr schwache Blase hat und es ja total peinlich aus ihrer Sicht wäre, wenns wirklich mal in die Hose geht hab ich mir da auch schon überlegt ob ich nicht mal mit der Lehrerin red aber dann hätte sie evtl. auch nen Sonderstatus gegenüber den andren Kindern. Leider fanden bei uns die Eltern die Regelung ganz gut so :-/ Würdet ihr abwarten ob das mit den Fleißpunkten so klappt oder doch mal mit der Lehrerin reden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.