Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birga2 am 21.09.2009, 21:01 Uhr

An die erfahrenenen Mamis: Zahlenreihen/Buchstaben benennen

Hallo, mein Sohn ist seit 2 Wochen in der Schule und ich bin recht erstaunt, was sie in der kurzen Zeit schon durchgenommen haben. Sie haben in Mathe die Zahlen von 0-9 geschrieben, kleiner als, größer als,gleich sowie die Zahlenreihen durchgenommen. In Deutsch haben sie die Buchstaben F f R r U u A a geschrieben. Mein Sohn kommt soweit gut mit, verwechselt aber manchmal noch die Buchstaben, wenn man ihn danach fragt. Und heute hat er bei den Hausaufgaben Schwierigkeiten mit den Zahlenreihen gehabt. Es war zum Beispiel 6 7 vorgegeben und er mußte die 5 davor- und die 8 danachsetzen. Er kam ständig durcheinander.
Ich mag nun auch nicht ständig die Lehrerin fragen, ob das alles trotzdem okay ist. Wie war das bei Euch? Erwarte ich zuviel oder muß das gleich sitzen? Ich bin da manchmal echt unsicher. Lieben Gruß, Birga

 
1 Antwort:

Re: An die erfahrenenen Mamis: Zahlenreihen/Buchstaben benennen

Antwort von sun1024 am 22.09.2009, 9:41 Uhr

Wenn es gleich sitzen würde, müsste er es ja nicht mehr üben...
Lass ihm Zeit!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bald Ende 1.Schuljahr aber noch nicht alle Buchstaben kennengelernt! Normal?

Hallo! Mein Sohn ist ja nun fast am Ende des 1. Schuljahres angekommen. Allerdings haben sie noch längst nicht alle Buchstaben durchgenommen. Sie haben ungefähr die Hälfte zuerst in Druckschrift gelernt und dann mit der Schreibschrift begonnen. Aber bis jetzt haben sie ...

von elkeupina 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

eingeschult-bekommt kaum buchstaben hin, vom malen will ich gar nicht erst...

berichten! unser kleiner tut mir richtig leid, es fällt ihm schwer morgens zur schule zu gehen(jammert immer noch) und wenn ich dann sehe... also er kann wirklich sehr schlecht malen! und buchstaben schreiben, besonders kleine ist für ihn etwas ganz schwieriges. ich übe mit ihm ...

von Salo74 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Schwierigkeiten Buchstaben rauszuhören

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt seit einer Woche in der Schule und schon gibt es die ersten Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben. Er sollte alle Bilder raussuchen die mit einem A beginnen oder in denen ein a vorkommt. Beispiel Affe und Wal. A am Anfang kein Problem aber A ...

von -Jule- 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Tochter hört Buchstaben in Wörtern nicht

Hallo, hm, ich habe eine Frage an diejenigen, die sich mit der Thematik auskennen... Unsere Tochter ist in der 1.Klasse. Nach Aussage der Lehrerin läuft alles sehr gut- keine Probleme. Aber: Leider hat die Lehrerin eigentlich den Überblick über die Klasse verloren. Woher ich ...

von Nelja-Nike 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.