Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snow-fee am 25.02.2010, 20:30 Uhr

ASBEST - unsere Schule per sofort geschlossen

Hallo, Frust und Sinnlosposting, unsere Schule ist seit heute Mittag 13 Uhr bis auf weiteres wegen Asbest geschlossen. Ich telefoniere mir als EV die Finger wund, erreiche nur einen Teil der Eltern und bin k. o. Mal schauen wohin jetzt die Klassen vermittelt werden und wann und ob wir überhaupt wieder in unsere Schule dürfen. Die Kids sind alle total fertig, das geschah zu plötzlich.

LG Snow

 
5 Antworten:

Re: ASBEST - unsere Schule per sofort geschlossen

Antwort von schneggal am 26.02.2010, 7:35 Uhr

und weiß man schon neues? So eine Ungewissheit ist für Eltern und Kinder echt doof....und eine Sanierung dauert ja auch lange?!

Hoffe, es kehrt schnell wieder Ruhe ein bei euch!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASBEST - unsere Schule per sofort geschlossen

Antwort von taram am 26.02.2010, 9:01 Uhr

Berlin - Märkisches Viertel ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASBEST - unsere Schule per sofort geschlossen

Antwort von snow-fee am 26.02.2010, 12:55 Uhr

Hallo,

ja im Märkischen Viertel Berlin, Peckwisch-Grundschule.

Naja, momentan ist die Info:
Es ist nicht so schlimm. Sanierung dauert ca. 3 Monate so das ausführende Unternehmen (was ich aber nicht glaube, hoffe zum neuen Schuljahr ist alles wieder okay). Die 5. und 6. Klassen müssen zu anderen Schulen. Die Klassen bleiben aber bestehen. Somit muss auch mein Ältester einen Schulweg von 45 min. planen egal ob zu fuß, per Fahrrad oder Bus. Die 3. und 4. Klassen werden auf Hort und die 2 freien Räume in unserem neuen Anbau verteilt. Somit sich 6 Klassen ausgelagert und 6 Klassen umverlagert und sie haben ihren gewohnten Weg, der Hort ist nicht weit ab.

Na, heute sind sie in der Beachhalle und spielen. Langsam lässt die Panik der Kinder nach und sie kommen zur Ruhe
LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASBEST - unsere Schule per sofort geschlossen

Antwort von taram am 26.02.2010, 16:42 Uhr

Hihi, meine Tochter hat mir nämlich gestern Abend - sie lag schon im Bett und das Gute-Nacht-Sagen war schon vorbei - nochmal gerufen - Mama, du musst nochmal kommen - ist ganz wichtig, bald kommen drei neue 6. Klassen an unsere: Schule - Peter - Witte - Grundschule am Rathaus. Dann versuchte sie sich an das Wort Asbest zu erinnern.
Schon ärgerlich für die Umsetz-Schüler. Und man kann nur hoffe, das die Sanierung gut voran geht.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir auch nach den Herbstferien 2007

Antwort von TinaDA35 am 26.02.2010, 19:37 Uhr

Die Sanierung hat nur 1,5 Jahre gedauert *hust - hust*

Die Asbestplatten wurden von den Bauarbeitern in Schutzanzügen rausgetragen und die Schüler / Lehrerin mittendrin...


Link:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?key=standard_document_33309974&rubrik=5710

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.