Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 23.04.2010, 9:27 Uhr

Wie krieg ich Glanz auf PVC und/oder Laminatböden

Ich hätte gern mal den Boden so glänzend wie in der Werbung....

habt ihr Tips für mich ?

 
6 Antworten:

Re: Wie krieg ich Glanz auf PVC und/oder Laminatböden

Antwort von elenaa am 23.04.2010, 10:19 Uhr

Was heißt denn glänzend? Hast du Streifen am Laminat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krieg ich Glanz auf PVC und/oder Laminatböden

Antwort von Carol25 am 23.04.2010, 10:29 Uhr

Ich denke, das hängt auch immer von der Art des Laminates bzw. der obersten Schicht ab.
Ich benutze fürs Laminat schon seit Jahren den Bio-Orangenreiniger, max. viertel Kappe auf 5 l lauwarmes Wasser.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür gibt es extra was...

Antwort von 77shy am 23.04.2010, 11:17 Uhr

Das ist von Emsal und heisst Glanz-Bodenpflege

http://www.ciao.de/Emsal_Glanz_Boden_Pflege__174513

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür gibt es extra was...@77shy

Antwort von faya am 23.04.2010, 14:06 Uhr

Hast du den mal probiert ? Hält er was er verspricht ? Emsal ist ja nicht ganz so preiswert ? Gibt`s das bei Schlecker ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krieg ich Glanz auf PVC und/oder Laminatböden

Antwort von IsaVisa am 23.04.2010, 18:02 Uhr

Da gehst du mal am besten zum Fachmarkt für Bodenbelege oder wo Laminat verkauft wird, da gibt es extra Mittel zum Auftragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Faya: Wie krieg ich Glanz auf PVC und/oder Laminatböden?

Antwort von Mondreise am 25.04.2010, 2:39 Uhr

Hi,
sei mir bitte nicht böse, aber wie kann dich der Glanz auf deinen Böden interessieren?

Hast du nicht wichtigeres zu tun?

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie jemand sowas nachfragt.

Ist nicht böse gemeint.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

PVC boden putzen *hulfe*

hallo, jedesmal wenn ich meinen pvc-boden putze, fühlt er sich danach nicht wirklich sauber an, sondern eher so stumpf "klebrig", schlierig. ich benutze bodenputzmittel extra für pvc, aber es wird einfach nix. wie bekomm ich meinen pvc schlierenfrei und sauber, sodass ...

von pothi 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pvc

Erfahrung mit PVC- Böden??

Hallo, wer hat Erfahrung mit PVC Böden? Wir sind gerade dabei mein Elternhaus zu renovieren und überlegen und im Kinderzimmer, Babyzimmer, Elternschlafzimmer und Flur einen PVC Boden verlegen zu lassen. Danke, für eure Antworten LG ...

von Nuel82 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pvc

kullifleck auf pvc boden

Hallo Mädels, meine Hexe hat im Flur und im Wohnzimmer mit Kulli den PVC boden verziiert. Ich hab schon alles mögliche probiert um es raus zubekommen, aber nix hilft. Viss, Haarspray, Domestos usw. Könnt ihr mir helfen???? Sieht echt schrecklich aus. Von der Couch ...

von asmama84 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pvc

Womit kriegt man PVC richtig schön?

Hallo, ich arbeite in einer Arztpraxis und dort putze ich auch. Leider waren/sind momentan noch die Handwerker, sprich Maler, Schreiner etc. zu Gange, weil wir da ein wenig renovieren. Jetzt habe geputzt, aber irgendwie ist wieder alles staubig und schlierig. Die ...

von bubumama 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pvc

Darf man den PVC Boden schrubben?

Hallo, mein PVC Boden hat total an Glanz verloren und Streifen von Schuhen. Durch normales Putzen geht das alles nicht weg. Ich hätte gerne wieder diesen Glanz wie am Anfang. Habt ihr einen Tipp für mich? Darf ich den Boden einfach mal mit nem Schrubber bearbeiten? Oder wie ...

von Melone 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pvc

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.