Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 01.11.2010, 20:32 Uhr

Wassersprudler

Bin am überlegen uns einen Wassersprudler zu kaufen weil wir viel Wasser trinken undich es ledi bin immer einkaufen zu gehen und das Wasser nimmt ja auhc Platz weg, 2-3 so 1,5l-Sixpacks gehen da die Woche drauf

Lohnt sich das auch finanziell, ich mein Wasser ist ja nun nich teuer.
Welches Modell habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Können die Flaschen in die Spüli und wie viele hat man im besten Fall davon?

LG Christina+Flo+Basti

 
9 Antworten:

Re: Wassersprudler

Antwort von Fru am 01.11.2010, 22:47 Uhr

Die Teile waren die letzte Zeit hier immer wieder Thema...was ich bedenklich finde ist, das sie sich zu Keimschleudern entwickeln.
Ich würde lieber mir nen Vorrat anlegen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler

Antwort von Anna1970 am 01.11.2010, 23:50 Uhr

Hallo,
ich hab den Penguin, da er mit Glasflaschen betrieben wird. Es ist viel hygienischer.
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler

Antwort von Christine70 am 02.11.2010, 12:28 Uhr

ich habs mir durchgerechnet und ich bin zum ergebnis gekommen, daß meine Sixpacks mineralwasser billiger kommen als so ein wassersprudelautomat.
wir trinken wasser nur mit kohlensäure, also das medium-wasser, und dann muss man die kohlensäurebatterien ja auch einrechnen.
und wenn man dann die sprudler mit glasflaschen nimmt, kommt das sehr teuer, man braucht locker 4 solche flaschen.

für mich war es nichr rentabel. lieber kauf ich alle zwei wochen 5 - 6 solche Sixpacks und spar noch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler

Antwort von TinaDA35 am 02.11.2010, 18:15 Uhr

Ich schlepp auch lieber 6er-Pack.

Ich finde diese Dinger ekelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodaclub

Antwort von Badefrosch am 02.11.2010, 19:36 Uhr

Wir haben den Sodaclub, den ich mir exakt aus dem selben Grund angeschafft habe wie du es planst. Ich hatte keinen Bock ständig Wasser nach Hause zu schleppen.

Erstanschaffung ca. 30 Euro mit Kartusche und einer Flasche. Die Wechselkartusche kostet 7 bis 8 Euro, die Flaschen bei uns im Doppelpack 12 Euro.

Eine Kartusche hält bei uns je nach Verbrauchsverhalten ca. 2 bis 4 Wochen (immer Sommer kürzer, im Winter länger, da wir da auch Tee trinken).

Die Flaschen können nicht in die Spülmaschine, die musst du per Hand spülen, desinfizieren kannst du mit Essigwasser, Deckel rein und den Flaschenhals verkehrt rum mit reinstellen. Für die Flaschen selber kannst du Coregatabs zum reinigen nehmen (gibt zwar auch spezielle für die Flaschen).

Die Flaschen haben ein Haltbarkeitsdatum drauf, danach musst du sie tauschen, ich tausche sie alle 3 Monate.

Ich finde dass es sich für uns schon gelohnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodaclub

Antwort von anja&die**** am 03.11.2010, 11:07 Uhr

Wir haben auch einen von Sodaclub.MIttlerweile gibt es auch Flaschen die man in die Spülmaschine packen kann.Wir haben einen Neun-Personen-Haushalt. Da lohnt sich das schon.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde bei uns im Kindergarten verboten...

Antwort von DidiM am 03.11.2010, 11:13 Uhr

hallo!

... weil Keimschleuder! Lieber Flaschen schleppen. Ich finde die auch ekelig.

LG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Christina mit Flo am 03.11.2010, 13:41 Uhr

Hmm, also über die Keimbelastung habe ich mir bislang noch gar keine GEdanken gemacht, das ist natürlich doof :( Und wenn es sich finanziell auch nicht rechnet....Schlepp ich wohl lieber weiter Wasser ran, wohne nur in der ersten Etage da geht das schon irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denkt dabei mal an die Umwelt!

Antwort von platschi am 11.11.2010, 12:03 Uhr

Finanziell rechnet es sich vielleicht nicht, aber wenn man daran denkt wieviele Millionen Flaschen Sprudel per LKW durch Deutschland in die Märkte kutschiert werden und dann am Ende entweder in der Müllverbrennung landen bzw. mit hohem Energieaufwand eingeschmolzen werden - dann ist ein Sprudler ja wohl die deutlich bessere Option.

Wir haben übrigens den Sodaclub Penguin, der hat Glasflaschen. Plaste wollten wir wegen der Keimbelastung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.