Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 08.02.2008, 19:19 Uhr

Wasserkocher - nicht mehrmals aufkochen??

Hallo,
habe mir gerade einen neuen Wasserkocher zugelegt und nun lese ich auf dem Zettel als wichtigem Hinweis: ...Kochen Sie kein erkaltetes Wasser wiederholt auf. Schütten Sie altes Wasser immer weg." Bin etwas verdutzt, denn wenn der Kocher noch halb voll ist, hab ich schon öfter nochmals aufgekocht. Natürlich bleibt es nicht wochenlang drinnen... Aber wenn ich morgen Wasser von heute nochmal aufkoche, kann da doch nichts schlimm daran sein? Habt ihr sowas schon mal gehört? Ich würde ansonsten gesunden Menschenverstand walten lassen und es nicht beachten.
Danke und Gruß

 
6 Antworten:

Re: Wasserkocher - nicht mehrmals aufkochen??

Antwort von Nina&Pascal am 08.02.2008, 19:24 Uhr

ja das stimmt.man sollte das wasser icht mehrmals aufkochen.was übrig ist wegschütten und neues nehmen.ich habe immer nur soviel rein wie ich in etwa gebraucht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant wäre zu wissen, WARUM das so ist...

Antwort von fru am 08.02.2008, 19:35 Uhr

.....

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wäre zu wissen, WARUM das so ist...

Antwort von mona06 am 08.02.2008, 19:55 Uhr

Danke für die Antwort. Ja, würde mich ja auch mal interessieren warum. Bin auch froh, dass wir noch leben (immerhin jahrelang anders gemacht):-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darum vielleicht

Antwort von nagchampa am 08.02.2008, 22:00 Uhr

Hallo,

Ich glaube es ist eine reine Vorsichtsmaßnhme aufgrund des Materials des Gehäuses und der Heizspirale. Das Gehäuse ist meist Plastik. Auch wenn es hitzebeständig ist, wird es durch das 100Grd heiße Wasser zu "Lockerung" von Molekülbindungen kommen. Wenn das heiße Wasser dann noch steht, nur langsam abkühlt, sammeln sich noch mehr "Schadstoffe" im Wasser an. Je öfter du das selbe Wasser im Wasserkocher erwärmst, umso mehr komische Moleküle finden sich drinnen.

Oft riecht das frisch gekochte Wasser plastikartig.

Genau dasselbe mit dem Heizelement.

Zudem wird ein Wasserkocher selten, eigentlich gar nicht gereinigt und es ist gemütlich dauerfeucht.

Ich glaub Glaswasserkocher mit Edelstahlboden sind ziemlich gut, was oben gennntes angeht.

Ist alles aber nur meine Theorie

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darum vielleicht

Antwort von eminen2007 am 09.02.2008, 16:42 Uhr

nehme das erkaltete wasser zum blumen giessen oder zum bügeln so ist es keine verschwendung wo doch die wasserpreise so hoch sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darum vielleicht

Antwort von Zwillinge06 am 11.02.2008, 12:53 Uhr

Hallo
klasse Tipp :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.