Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hewi am 29.09.2008, 15:40 Uhr

Wäschetrockner welchen könnt Ihr empfehlen

Hallo,
unser Wäschetrockner ist über 15 Jahre alt und hat langsam ausgedient.
Ich benutze ihn im Sommer fast garnicht. Höchstens mal für Handtücher.
Im Winter hab ich allerdings mehr Probs mit dem Trocknen der Wäsche.
Da ich für 5 Erwachsenen und 1 Kind die Wäsche mache.
Bettwäsche wandert im Winter auf alle Fälle dort rein und Handtücher auch.
Alles Andere teilweise, wobei ich bis jetzt Jeans usw. nicht in den Trockner stecke.
Von unserem Spargeld vor Weihnachen wollen wir uns nun einen neuen Trockner gönnen, der alte ist ja auch nicht gerade energiesparend.
Der alte ist ein Ablufttrockner, das hat man ja heute wohl kaum noch?
Könnt Ihr mir ein Model empfehlen, wo Preis/Leistung stimmen.
Wie schon gesagt, ich trockne nicht sämtliche Wäsche darin, aber im Winter schon etwas mehr.
Danke für Eure Tips.
Liebe Grüße
Heike

 
6 Antworten:

Re: Wäschetrockner welchen könnt Ihr empfehlen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.09.2008, 15:55 Uhr

Wir hatten in D einen von Whirlpool, gekauft bei OBI fuer ich glaube 299 Euro oder so. Ein tolles Teil!!! Machte Buegeln bei vielen Teilen ueberfluessig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschetrockner welchen könnt Ihr empfehlen

Antwort von sylea am 29.09.2008, 18:35 Uhr

hab auch den einen von whirlpool, bin damit voll und ganz zufrieden.
meine schwester hat einen privileg von quelle und schwört drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschetrockner welchen könnt Ihr empfehlen

Antwort von schlomi am 29.09.2008, 19:07 Uhr

Hallo, nie wieder etwas anderes als Miele. Hatte vorher auch einen Trockner von Privileg. Dieser war meines Erachtens nicht so toll. Wäsche war meist nicht trocken; der Trockner war hiervon allerdings fest überzeugt.
Nun haben wir uns einen Miele Trockner gekauft. Ich liebe ihn.
Liebe Grüsse, Schlomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Miele ...

Antwort von sechsfachmama am 29.09.2008, 21:41 Uhr

und ich glaub, was anderes wirds nie werden. da weiß ich wenigstens, dass es qualität ist.

hm - naja, es sei denn, trockner sind zum zeitpunkt eines neukaufs irgendwo im test und ich seh da, dass ein anderer supergut und nur halb so teuer ist - dann könnts auch was anderes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschetrockner welchen könnt Ihr empfehlen

Antwort von Antje A. am 30.09.2008, 9:59 Uhr

Hallo,

Miele, nur noch Miele. Ich benutze ihn auch zum Glätten und hänge dann die Wäsche draußen auf - hab' fast keine Bügelwäsche mehr.
Klar 700 € sind viel Geld, aber es hat sich wirklich gelohnt

findet Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschetrockner welchen könnt Ihr empfehlen

Antwort von platschi am 30.09.2008, 10:08 Uhr

Also wir haben seit zwei Jahren einen von Privileg und der ist prima.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäschetrockner beim Augenoptiker? Häää?

Hallo, ich hab da mal ne Frage zum Thema Wäschetrockner. Ich habe keinen Wäschetrockner und in meiner Verwandschaft eigentlich auch niemand. Da wir aber jetzt in eine Balkonlose Wohnung gezogen sind will unsere Familie uns einen schenken. Jetzt meine Frage(n). Ist denn ...

von babchen 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Wäschetrocknerfrage

Man sagt, daß die Wäsche für den Trockner keinen Weichspüler braucht. Was passiert, wenn man doch welche nimmt ? Weil ich manchmal Sachen für den Trockner und Sachen für die Wäscheleine zusammen wasche. Schadet der Weichspüler dem Trockner ...

von faya 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

abluft oder kondens Wäschetrockner???

Hallo, da mein Trockner kaputt gegangen ist wird ein neuer Angeschaft nun war der alter ein Kondenstrockner(war damals nicht anders möglich in der Wohnung).Nun frage ich mich ob ich einen Ablufttrockner in die Waschküche stelle. Welcher ist besser???? gibt da in trocknen ...

von Fabimami30 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Kunstfaser im Wäschetrockner ?

Hallo, letzes Jahr sind mir im Wäschetrockner die Skianzüge leicht verfärbt; vermutlich wegen der Hitze :-( Inzwischen habe ich einen neuen Trockner mit allerlei Spezialprogrammen wie Synthetik, schon/leicht usw (neues Miele Vision Modell). Hat jemand Erfahrung ? ...

von Annas Truppe 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.