Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 20.01.2011, 7:09 Uhr

uuhhhh bettwäsche schimmelt

ich habe zu weihnachten neue bettwäsche bekommen von meiner schwiegermutter. eine die ich mir gewünscht habe.
ich hatte sie jetzt die ganze zeit im schlafzimmer auf der kommode liegen, noch eingepackt. normal dürfte da nix passieren, unser schlafzimmer ist keine tropfsteinhöhle :(

jetzt pack ich die gestern aus, trifft mich fast der schlag.
erst merkte ich nen komischen geruch und als ich sie auseinandergefaltet habe, war die in der mitte schimmel, richtig schwarzer dicker schimmel.
ich geh jetzt mal davon aus, daß der händler die bettwäsche falsch gelagert hat oder sie mal feucht wurde. und da ja plastik außenrum ist, kann die feuchtigkeit nicht raus :(
also an meiner lagerung liegt es definitiv nicht. ich habe schon öfter handtücher, geschirrtücher, bettwäsche oder auch betttücher in originalverpackung aufbewahrt, sowas ist mir noch nicht untergekommen.

so, nun müsste ich ja zu meiner schwiegermutter wegen des kassenbons. ich will die zurückbringen. nun meinte sie, ich soll doch die bettwäsche einfach mit schimmelmittel waschen, das geht sicher weg +igittibähhhhh+
sie rückt den kassenbon nicht raus. entweder sie hat ihn nicht mehr oder sie will nicht daß ich erfahre was sie gekostet hat.
sie selber will nicht umtauschen.

jetzt weiß ich ja, in welchem geschäft sie die gekauft hat. kann man da auch ohne kassenbon hin? ich find das verhalten meiner schwiegermutter echt unter aller kanone :( ich könnte die wäsche schon waschen, aber ich würde mit sicherheit nie drin liegen, weil es mich ekelt.

 
7 Antworten:

Re: uuhhhh bettwäsche schimmelt

Antwort von Dreikindmama am 20.01.2011, 8:33 Uhr

Hallo,

ich persönlich würde die Bettwäsche auch nicht waschen und dann benützen.

Da du weißt, in welchem Geschäft die Bettwäsche gekauft wurde, würde ich einfach mit der Bettwäsche dort hin gehen und denen das zeigen. Ich würde dann noch dazu sagen, dass kein Kassenbon vorhanden ist, da es ein Geschenk war.

Vielleicht hast du Glück und sie tauschen die Bettwäsche dann ohne Kassenbon um.

Viel Glück.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuhhhh bettwäsche schimmelt

Antwort von kanja am 20.01.2011, 9:51 Uhr

Also, egal wie mein Verhältnis zur Schwiegermutter wäre, ICH würde auch niemals diese Bettwäsche benutzen. Klar ist ihr es bestimmt unangenehm und sie fühlt sich verantwortlich für den Schimmel, obwohl sie es natürlich nicht ist.

Hast du oder deine Familie Allergien? Dann würde ich noch mal mit ihr reden und ihr sagen, dass Schimmel höchst allergen ist und du die Bettwäsche nicht verwenden KANNST. Beim Waschen verteilst du doch die Sporen ÜBERALL!!! Entweder deine Schwiegermutter bringt das Zeug selbst zurück oder du wirfst es einfach in die Tonne, so schade es auch ist! Bei sowas würde ich keine Rücksicht auf anderer Leute Empfindlichkeiten nehmen.

Vor allem - pack das Zeug bloß nicht aus! Die Schimmelsporen wirbeln sonst überall rum!!! Damit ist echt nicht zu spaßen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuhhhh bettwäsche schimmelt

Antwort von Samsine am 20.01.2011, 11:42 Uhr

Ich würde die Bettwäsche auf keinen Fall benutzen.
Wenn das mit dem Umtausch nicht geht (weil Schwiemu oder das Geschäft mauern) würde ich mich mit Fotos an den Hersteller wenden. Vermutlich ist das Zeug nämlich schon feucht verpackt worden. Indiz dafür ist, dass der Schimmel soweit innen liegt. Wäre Feuchtigkeit von außen eingedrungen, hättest Du die ersten Anzeichen direkt unter der Folie.
War es eine teurere Marke? Dann denke ich, dass der Hersteller einlenkt. Das dürfte ihm nämlich ganz schön peinlich sein ...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuhhhh bettwäsche schimmelt

Antwort von schnubbi am 20.01.2011, 11:49 Uhr

Bah! Definitiv nicht waschen und benutzen!

Entweder ohne Bon ins Geschäft und versuchen es umzutauschen oder wegschmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuhhhh bettwäsche schimmelt

Antwort von Christine70 am 20.01.2011, 16:41 Uhr

ich war heute in dem geschäft. erst haben die sich auf dumm gestellt, als sie hörten, es war ein geschenk. sie meinten, die ist nicht von ihnen. allerdings war da noch ein halber preisauskleber drauf, wo man das geschäft erkennen konnte

ich hab dann auch gesagt, wenn sie nicht einlenken, dann wende ich mich an den hersteller, dessen adresse ja beiliegt. das hat gewirkt.
ich habe eine neue bettwäsche bekommen. zwar jetzt nicht genau die selbe, aber ich konnte mir eine aussuchen die mir auch gefällt.

als ich dann gehen wollte, meinte die eine junge verkäuferin (Ihr chef hätte sie fast erwürgt): cheffe, wir hatten doch im herbst den einen wasserschaden im lager. scheinbar haben wir doch nicht alles erwischt was feucht wurde. AAAAAHHHHHHHH
ich musste so lachen. hoffe sie kriegt jetzt keinen ärger ;)

das wäre also erledigt.

wegwerfen wäre die nächste alternative gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das haste fein gemacht :o)

Antwort von Samsine am 20.01.2011, 23:05 Uhr


Freut mich total für Euch!

Aber ich finde das schon echt dreist ... wenn der Schimmel ganz INNEN war muss das echt komplett durchfeuchtet gewesen sein und dann bei Deinem Problem zu behaupten, die Ware sei nicht von denen ...

Egal, hauptsache Ihr müsst jetzt nicht in Sondermüll schlafen oder viel Geld in die Tonne werfen.

LG

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das haste fein gemacht :o)

Antwort von jake94 am 21.01.2011, 11:41 Uhr

Tssss, hammerhart, wer weiss, wieviele Leute das auch hatten und nichts gesagt haben. Die Verkäuferin war an dem Tag bestimmt nicht mehr besonders popuöär bei Ihrem 'Cheffe'.
Freut mich auf jeden Fall auch für Euch!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Bettwäsche mit kaputtem RV

irgendwer ne Idee, wie ich die noch reparieren kann? Der Reißverschluss ist aus Plastik und so eingenäht (und verbogen), dass sich da nix mehr machen lässt. Soll ich da jetzt wirklich Knopflöcher machen und Knöpfe annähen? Oder vielleicht Druckknöpfe anbringen?

von Pixelmama 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettwäsche

Wo kauft Ihr "gute" Bettwäsche?

Ich brauche neue Bettwäsche - und zwar hätte ich gern "Damast-Bettwäsche". Jetzt meine Frage: Kennt Ihr einen guten online-Anbieter für Bettwäsche? Denn das, was man hier vor Ort in den Läden angeboten bekommt, ist wenig und nicht das, was ich suche. Ich bin mal ...

von happymom 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettwäsche

Bettwäsche

Wie sind denn die Maße von normal großer Bettwäsche für Einzelbett? 80x80 und 135x200 ODER? Hab nämlich gerade gesehn, dass die Kinderbettwäsche von ikea 140x200 ist? Macht ihr die dann trotzdem auf "normale" Decken? Danke für eure ...

von meli05 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettwäsche

Bettwäsche - Druckknöpfe annähen?

Hallo an meinen Bettbezügen sind mittlerweile einige Knöpfe verschwunden. Kann ich stattdessen auch einfach Druckknöpfe annähen o. halten die die 60° Wäsche schlecht aus? Nicht dass ich später Rostflecken habe Hat jemand Erfahrung? ...

von RR 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettwäsche

Bettwäsche waschen....wie oft....

also da ich jetzt unten gelesen habe, dass hier jemand im Sommer die Bettwäsche 2 mal in der Woche wechselt.... wie oft macht ihr das ? Also bei uns ist es so, dass wir immer alle abends duschen, also frisch und wohlriechend in die Betten steigen. Klar, man verliert nachts ...

von SkyWalker81 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettwäsche

Bettwäsche u. Toilette

Hallo, habe zwei verschiedene Fragen: Wir haben zwei unterschiedliche Garnituren Ikea-Kinderbettwäsche - aus 100% Baumwolle. Beide sind aber leider kratzig, also einfach nicht schön weich. Habe beide bereits drei Mal gewaschen (mit Weichspüler gespült) und gebügelt. Hat ...

von Skyla 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettwäsche

Und wie sieht es bei Bettwäsche aus?

Angelehnt an die Gardinenumfrage wüsste ich gern, wie oft Ihr die Betten bezieht. Ich gestehe, ich bin da vermutlich arg empfindlich- nach maximal einer Woche, bei heißen Temperaturen durchaus auch schonmal früher, muss neue Wäsche drauf. Ich genieße es allerdings auch sehr, ...

von Häsin 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettwäsche

Bettwäsche mufft

Hallo ihr Lieben, Wie verstaut ihr frischgewaschene Bettwäsche? Eal wie ich es mache, ob fest eingetütet oder offen im Schrank liegend...nach einigen Tagen mufft sie sehr! Je länger sie dann liegt um so erbärmlicher wird es. Habt ihr Ideen? Vielen Dank im Vorraus ...

von Mieke'77 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettwäsche

Bettwäsche "schlägt Funken"

Guten morgen, hab mir eine sehr teure Nicky-Bettwäsche aus Microfaser gegönnt. Ist superweich und angenehm ABER sie funkt (elektrisiert) und meine Haare sind "aufgeladen". Versteht Ihr was ich meine? Was ist das? Hab sie normal gewaschen und im Trockner getrocknet. Wie krieg ...

von Bellamama 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettwäsche

handtücher & bettwäsche

hallo ich habe handtücher, bettwäsche in hülle und fülle. leider eher bunt durch einander. die oma schenkt gerne so was. ich kann es nicht mehr sehen. neues muss her. welche firmen/marken sollte man denn bevorzugen? sollte schon gute qualität sein und nicht nach 4mal ...

von Suki 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettwäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.