Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20072011Mami am 13.03.2017, 21:25 Uhr

UMFRAGE: Kinderkleidung

Wieviel Kleidung haben eure Kinder?
Wir haben 5 Kinder und dementsprechend viele Klamotten. Mittlerweile denke ich, dass einfach alle viel zu viel haben.
Eigentlich brauchen wir viel weniger. Wäschemässig bin ich immer hinterher, also ich wasche alles immer schnell weg & verräume es dann auch gleich wieder.

Wieviel habt ihr wovon?

 
17 Antworten:

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von leaelk am 13.03.2017, 21:28 Uhr

Da meine Kinder Jugendliche sind und sich viel selbst kaufen, habe ich da keinen Plan mehr.
Ich habe ein Limit bei dem, was ich kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von ergoteuse am 13.03.2017, 23:08 Uhr

Wir haben pro Kind und Kleidungskategorie alles ca. 7x (also 7 Pullis, Hosen, Bodys...). Meine sind 1 und 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von Mutti69 am 14.03.2017, 4:48 Uhr

Definitiv zu viel. Das liegt aber daran, dass ich von einer RUB-Freundin gebrauchte Kinderkleidung kaufe (jetzt schon zum wiederholten Male) und da - weil so günstig und gut - das ganze Paket nehme.
Also eigentlich habe nicht ich zu viel für's Kind, sondern SIE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von Häsle am 14.03.2017, 8:12 Uhr

Wir haben alle zu viel Kleidung. Vor allem zu viel, was wir eh nicht anziehen.

Bei der Großen (11) liegt es daran, dass sie sich immer ewig nicht von Sachen trennen kann, die eigentlich schon zu klein sind. Anziehen will sie die Sachen aber natürlich auch nicht mehr. So finden sich immer bis zu drei Größen in ihrem Schrank. Ab und zwinge ich sie, das Zeug in die Kiste für die 6-jährige Cousine zu packen.
Und dann kommt auch immer mal wieder ein Sack mit Klamotten ihrer älteren Cousinen dazu. Deshalb hat sie aktuell mindestens 8 Jeans und 5 Leggings.
Da sie seit Jahren beim Basar-Aufbau hilft, kauft sie dort fleißig Oberteile ein. Also sind das mindestens 10 T-Shirts und 10 Langarm-Shirts und bestimmt 6 Hoodies/Sweatjacken. Dazu kommt noch Kleidung, die man nicht täglich trägt: Kleider, Blusen, Dirndl, Strickjacken, Mützen, Schals usw. Also echt viel.

Für den Kleinen (fast 3) bekomme ich viel von einer Freundin. Vieles davon könnte ich eigentlich gleich weitergeben, weil er es nicht mag (Strickpullis/-jacken, Hosen ohne Gummibund, Shirts in "falschen" Farben, falls kein Fahrzeug drauf ist), aber ich hoffe halt irgendwie immer, dass er die Sachen doch noch irgendwann anzieht. Doof. Ich kaufe ihm jetzt immer Jeans mit Gummibund. Davon hat er 4 in der aktuellen Größe und 4 in der nächsten Größe (als Ersatz, wenn ich nicht mit dem Waschen nachkomme, und weil ich so froh war, welche zu finden, die nicht 20 Euro kosten). 2 Jogginghosen und 2, die eigentlich zu klein sind, aber noch zum Turnen genutzt werden. 5 kurze Hosen (natürlich mit Gummibund) habe ich beim Basar ergattert. Dann hat er noch 5 Langarmbodys und 5 Kurzarmbodys und mindestens 15 Langarmshirts und 10 T-Shirts. Er hat auch je 3 dicke/dünne Mützen und Cappys, weil er so bockig ist, dass er sonst halt gar nix aufsetzt, wenn es nicht zur Tageslaune passt. Da er ein Dreckspatz ist, hat er auch je 2 Jacken von jeder Sorte.
Er wächst unglaublich schnell. Ich komme mit dem Aussortieren gar nicht mehr nach. Wenn ich beim Anziehen merke, dass etwas zu klein geworden ist, kommt es weg. Da muss ich mich jetzt echt mal wieder dran machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von Badefrosch am 14.03.2017, 8:17 Uhr

Jetzt wird es langsam weniger mit 9, weil ich nicht mehr so nachkaufe.

Aber je 10 T,-Sirts, LA-Shirts, Hosen, Pullis sind bestimmt noch da.
2 LA-Hemden zum Anzug, 3 kurze Hemden, je 2 Jacken pro Saison, 2 Schneehosen, 2 Sweatjacken, Unterwäsche und Socken bestimmt 15 Stück.

Verkaufe auch gerade wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von Foxi23 am 14.03.2017, 8:29 Uhr

So richtig viel. Liegt vorwiegend daran, dass wir nur 1 Kind haben und dementsprechend relativ wenig Wäsche und ich Waschmaschinen nur an mache, wenn die Trommel wirklich voll ist. Dazu kommt, dass wir keinen Trockner haben, wir also wetterabhängig sind bzw. im Winter das Trocknen auf dem Dachboden eben mal 2-3 Tage dauert.

Puh, wie viel wovon ... Jacken jeweils 3 (Winter, Übergang Sommer), 3 Schneehosen, 10 Jogginghosen, 5 Jeans, ca. 20 Pullis u. eben so viele T-Shirts. Unterwäsche auch so ca. 20 mal. Kind ist allerdings schon 5, wächst nicht mehr sooo schnell raus und ich kaufe meist nach Angebot, also seh ich ein Schnäppchen, kauf ich es. So hab ich dann meist gar nicht mehr so viele Sachen, die noch gebraucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von Madeleine135 am 14.03.2017, 9:01 Uhr

Hallo,

Wir haben 3 Kinder, aber jedes hat auch zuviel Kleidung.
Jedes Kind hat in seinem Zimmer einen 3-türigen Kleiderschrank und alle 3 sind Proppevoll.

LG die M - ich habe einen begehbaren Kleiderschrank und ich hab auch viel zuviel Klamotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von kleineTasse am 14.03.2017, 9:57 Uhr

Also mein Kind ist 13 und hat keine Klamotten in rauhen Mengen. Er hat 8 paar Hosen, 5 Pullis, 3 Jacken, 5 lange Shirts, 4 Oberhemden, 10 T-Shirts, 15 Unterhosen und Hemden, 20 paar Strümpfe und 3 paar Schuhe. Ich wasche meist nur 1 x die Woche und somit reicht das ganz gut hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso...

Antwort von kleineTasse am 14.03.2017, 9:59 Uhr

was zu klein wird, fliegt regelmässig und sofort aus dem Schrank und wird nicht gebunkert. Somit bleibt es übersichtlich und ich sehe schneller, was er wieder braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von Hailie am 14.03.2017, 10:15 Uhr

Wir haben alle nicht viel Kleidung.
Pullover/Langarmshirts/Tshirts sind mehr da als Hosen. Hosen sind so ca. 3-4 Jeanshosen, 1 Jogginghose und paar kurze. Oberteile pro Kind ca. 6-9. Jacken 2 pro Kind.
Ich wasche immer schnell, es trocknet schnell und oft ziehen sie sich eh ihre Lieblingssachen direkt vom Wäscheständer an.
Vollgestopfte Schränke finde ich ganz schrecklich, ist mir beim ersten Kind im Babyalter passiert und ich fand es Verschwendungen, wenn die Hälfte eh nicht angezogen wird. Genau wie Schuhe, da finde ich 30 paar Schuhe für ein Kleinkind übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von RR am 14.03.2017, 11:32 Uhr

Hallo
mein Sohn ist jetzt 13. Wir hatten bisher immer das Glück, fast alles "vererbt" zu bekommen. Somit hat(te) er auch meistens zu viel an Kleidung. Im Kiga-Alter hatten wir mal nix vererbtes, da habe ich dann 5 Pullis u. 5 Hosen für ihn auf dem Basar ergattert u. gut war. Jetzt hat er langsam Erwachsenengröße, da wird wohl nix vererbtes mehr kommen, ich denke da werden wir uns wieder auf 5 Pullis u. 5 Hosen im Winter einpendeln, im Sommer dürfen es ein paar T-Shirts mehr sein da sie doch schneller verdreckt/verschwitzt sind. Aber auch nicht mehr als 9-12 denke ich. Jacken habe ich in dem Winter festgestellt reichen 2. Für nachmittags für den Hof/Garten zieht er dann noch die vom Vorwinter an die langsam zu klein wird u. auch schon ein bisschen verschlissen ist....

An den Tage mit Schulsport zieht mein Junior gerne Westen statt Pullis an, da werden die Westen vom Sommer dann auch noch getragen.

Wir haben uns vor 2,5 Jahren ganz bewusst für eine 5 kg-Waschmaschine entschieden, die ist mind. 2x die Woche voll mit Buntwäsche u. dann sind die Sachen wieder frisch u. tragbar.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von whitesheep am 14.03.2017, 17:29 Uhr

Viel zu viel... ich shoppe gern auf Kinderbasaren oder im Angebot. Meine Tochter ist fast 4 und hat bestimmt 15 LAShirts und genausoviele T-Shirts und Hosen. Aber die brauche ich auch. Sie braucht Wechselsachen für die Kita und eine zweite Garnitur für nachmittags. Die Sachen sind auch im Sommer schnell dreckig oder fleckig. Da brauch ich genug Wechselsachen. Das Baby hat auch viel zu viel. Wenn die Kinder rausgewachsen sind verkaufe ich die Sachen eh weiter. Also halten sich die Kosten im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von Loonis am 14.03.2017, 17:47 Uhr

Wir haben sicher auch zu viel an Kleidung. Aber ich denke immer ,wenn wir 14 Tage im Urlaub sind ,dann muss auch genügend Kleidung da sein ,ich will vor Ort nicht waschen müssen ,es sei denn ,wir haben ne Finca gemietet.

Unsere Kids sind 10 und fast 14 J.alt.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von Hinze am 14.03.2017, 19:20 Uhr

Wir haben definitiv zu viel. Kind Klein (8Jahre) hat mind. 15 Langarmpullis, nochmehr T-Shirts, 6 oder mehr Leggings, 5 Jeans, 3 Kleider, kurze Hosen und Röcke weiß ich jetzt noch nicht, sind noch auf dem Speicher. 4 Schlafanzüge, "Schlumperhosen" hat sie momentan nur 2 *grins* dann noch Kleidung für Zumba, Ballett, Lauftreff. Schuhe sind es auch einige, aber die werden auch gebraucht.
Ich wasch sobald ne Trommel der entsprechenden "KleidungsSorte" voll ist diese auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von Hinze am 14.03.2017, 19:26 Uhr

Jetzt hab ich meinen Großen vergessen (12,5 Jahre) er wurde bis dato gut von seinem Neffen versorgt, bis dieser seinen Wachstumsschub hatte und mein Sohn jetzt die Größe hat, die mein Neffe übersprungen hat.
Also Kind hat ca 5 Jeans, von denen nur 3 wirklich angezogen werden. mind. 10 Langarmpullis. gefühlte 1000 Trikotsets und Jogginshosen teilweise mit Jacken. (beide Cousins und er totale Fußballer)
Schuhe halten sich in Grenzen. 4 Schlafanzüge, Ne Tonne Unterwäsche und Socken. Jacken waren es mal ne Menge hat jetzt nachgelassen. (Neffe liefert diese Göße nicht *grins*)

Ich selber habe nicht mehr viel im Schrank,ich misste oft aus, da ich nicht viel Platz im Schrank habe.
Bei meinem Mann Keine Ahnung ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von allwa am 15.03.2017, 8:09 Uhr

Viel... aber ich empfinde es nicht als zu viel. Ich habe unheimlich gerne Auswahl zum anziehen, bei mir selbst wie auch beim Kind. Ich mag nicht ständig waschen müssen sondern genug parat haben. Und das meiste ist von Basaren oder wir haben die Kleidung geschenkt bekommen. Es ist bisher also günstige Kleidung, welche ich danach je nach Gebrauch wegwerfe oder verschenke. Manche Sachen verkaufe ich. Mein Kind ist ein Feld-/Wald-& Wiesenkind, ein Matschkind, sie liebt es sich überall fallen zu lassen und sich im Dreck zu suhlen. Darf sie. Ich habe sie danach aber gern auch wieder frisch an. Deshalb haben wir auch nicht sooo viele Sachen für gut. Für Gut sind dann Kleidchen. Jeans haben wir eher weniger. Anzahl kann ich aktuell keine nennen. Muss jetzt die Sachen für den Frühling/Sommer durchgehen, d.h. Kleiderschrank wieder umsortieren, Wintersachen nach hinten und bei dem Rest schauen was noch passt und was jetzt irgendwo erworben werden muss. Ich befürchte von letztem Jahr passt kaum noch irgendwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Kinderkleidung

Antwort von marzipanelfe am 15.03.2017, 12:38 Uhr

ich nehme mal den kleinsten. er ist 10jahre.
er hat ein paar teile vom bruder, aber auch gekauftes im schrank.
ca. 10hosen / kurze meist so 5-7stueck
20 t-shirts-wobei da bin ich staendig am aussortierten.
socken+unterwaesche ca. 15 mal
jogginghose 1. die mag er nicht so. nur praktisch fuer den indoor-spieltplatz.
schlafanzuege mag er auch nicht. deswegen 1.langer und 2 kurze. wenn er woanders uebernachtet.
sweatjacken hat er 7, dazu duenne pullis.
dazu hat er noch hemden, eine strickjacke, fleecepullis.
2 badehosen
er hat immer 2-3 jacken pro jahreszeit. z.b. eine duenne+eine dickere regenjacke

muetzen, schals,handschuhe hat er immer je 3. da ich gerne mal wasche, oder dreckig nicht mitgeben moechte zur schule. oder da mal ein paar vergessen wird.

schuhe hatte er im winter nun 2 paar winterstiefel+einmal gummistiefel mit futter.
im sommer mehr, er liebt sneakers......

manche sachen verschwinden leider auch beim papa.

was stoert dich daran das es soviel ist?
ich finde wichtig das die sachen passen-also gleich weglegen was nicht mehr passt. oder auch nicht gefaellt. und kids duerfen auch auswahl haben..... :-)
einen vollgestopften schrank mag ich auch nicht. DA wuerd ich aussortieren.
bei den maedels manchmal schwer.....

bei den grossen hab ich keinen ueberblick mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Umfrage (angelehnt an unten)

Wieviele Quadratmeter bewohnt ihr? Und seid ihr zufrieden wie ihr wohnt? Wir haben auf 2 Etagen je 70 Quadratmeter, also 140 insesamt und dann 70 Quadratmeter Keller. Ich bräuchte nicht mehr da meine Kapazität zum Putzen ausgeschöpft ist. Sonst würden die Kinder drunter ...

von MAMAundPAPA2013 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Hi, mich würden mal eure "Grundvoraussetzungen" interessieren, also wer mag darf sich gerne kurz vorstellen Ich fang mal an: Alter: 34 Familie: Mann und 2 Kids (Mädchen 3, Junge 1,5) Wohnsituation: Haus 130qm plus Garten, ...

von Linchen83 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Nochmal Umfrage wegen zerknittert Wäsche

Hallo, Hatte letztens ne Umfrage gestartet jedoch nicht soviel antworten bekommen wie gedacht deshalb noch eine und würde mich auf zahlreiche Antworten freuen. Wir haben seid kurzem ne Miele Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen davor hatten wir eine Siemens mit 5 kg ...

von Harun 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

welches spezielles Waschmittel sollte man bei Triathlonklamotten nehmen ?Es steht drin kein normales Waschpulver.......aber die Lauf - Fitnesssachen meines Mannes wasche ich auch schon seit Jahren mit normalem Pulver. Jetzt macht er zusätzlich Triathlon und die Sachen fühlen ...

von glucose34 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Renovierungs Umfrage

Streicht Ihr immer die Decke mit, wenn Ihr renoviert? Ausgenommen jetzt Neubezug! Wir haben vor 6 Jahren neu tapeziert und gestrichen (alles Weiss) und ich wollte eigentlich nur mal schnell die Wände streichen (leichte Verschmutzung, Löcher verschwinden lassen und defekte ...

von rabbit80 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Loben euch eure Männer?

Wollte gerne mal wissen,wie es bei euch zu Hause ist,lobt euch euer Mann z.B.lecker das Essen hat heute gut geschmeckt etc.?,oder sitzt er nur an Tisch ißt und das wars? Bei uns ist es leider so,egal was ich koche ein Lob für das Essen habe ich aus meinem Mann seinem Mund ...

von vanphi0105 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Welches Waschmittel benutzt ihr??

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne mal wissen was für ein Waschmittel ihr benutzt? Meine Mutter wollte sich neulich von mir Waschmittel ausborgen und hatte Weißwäsche als ich ihr mein Waschmittel "color" anbot lehnte sie entsetzt ab und meinte ich könne doch Weißwäsche ...

von cb0211 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

welches Vorwaschspray benutzt ihr jetzt mal speziell für Kragen bei Hemden oder am Hals von -Shirts,Jeansenden unten etc.etc. Die billigen sollen ja nicht so super sein und da man davon soviel braucht (eine Flasche ist in 1 bis 2 Wochen alle )finde ich Vanish Oxy zum Sprühen ...

von glucose34 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage wegen Haushaltsgeld/kasse usw....

Hallo, in unserem Haushalt leben 2 Erwachsene und zwei Kinder (4+2) einen Hund und zwei Hasen. Außerdem bin ich Schwanger und bekomme im Dezember unser drittes Kind. Ich möchte sowenig als möglich ausgeben für den Wocheneinkauf. Jetzt mal meine Frage an euch: Wieviel gebt ...

von k_s_Maus 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage...TV gerät..???

habt ihr schon alle ein flachbild tv....??? da meiner bald kaputt geht....hab seit 2 tagen ein grünes bild.....überlege ich mir nun ein flachbild tv zu kaufen.... hat jemand ahnung, auf was muß man da so achten, welche sind gut..??? marke, anshglüsse, led o. lcd ...

von Keks10 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.