Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 21.09.2018, 8:59 Uhr

Spüma-Tabs

Hallo ihr Lieben,

Welche Spümatabs verwendet ihr? Markentabs oder Noname?

Ich verwende bisher die von A... oder L...
Ich bin mir aber nicht mehr sicher in der letzten Zeit, ich habe so das Gefühl gerade in der letzten Zeit, als ob die Farbe von einigen Geschirrteilen mehr und mehr verschwindet.

LG
Streuselchen

 
12 Antworten:

Re: Spüma-Tabs

Antwort von Saarlandmami2 am 21.09.2018, 9:11 Uhr

ich benutze das ganz normale Spülmaschinenpulver von der Globus Eigenmarke oder das vom Aldi Süd, dazu das grobe Spülmaschinensalz von S... (rot) und normalen Klarspüler. einmal im Monat lasse ich die Reinigung durchlaufen.

alles tipitoppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegt nicht an der Marke!

Antwort von Banu28 am 21.09.2018, 9:55 Uhr

Ich nehme die von LIDL, die von der Stiftung Warentest ein „gut“ bekommen haben (steht auf der Packung). Mit denen bin ich voll zufrieden, weil sie gut reinigen.

Was die Farbe Deines Geschirrs angeht: Letztlich reagiert absolut jedes Geschirr im Laufe der Jahre auf die Spülmaschine. Die Tabs sind alle aggressiv, sonst wäre es unmöglich, verkrustetes Geschirr ohne Bürste sauber zu bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüma-Tabs

Antwort von Andrea&Würmchen am 21.09.2018, 16:55 Uhr

Hallo,

wir benutzen die von dm oder Aldi (die waren vor nicht allzu langer Zeit mal Testsieger) und haben keinerlei Probleme.
Als Glasschutz hab ich so ein Ding von Calgon in der Maschine hängen, seither sind auch die Gläser top.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüma-Tabs

Antwort von stinibieni am 21.09.2018, 19:37 Uhr

Hallo Andrea,
nimmst Du das Glasschutzding allein oder auch Klarspüler?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüma-Tabs

Antwort von leaelk am 21.09.2018, 21:39 Uhr

Ich nehme die ganz einfachen Tabs von DM (also nicht 5 in 1 oder 7 in 1).
Damit bin ich seit Jahren super zufrieden.
Dazu nur Spülmaschinen-Salz -- auch von DM.
Klarspüler bekommt meine Maschine nicht.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüma-Tabs

Antwort von Muts am 22.09.2018, 8:58 Uhr

Ich verwende Pulver von Haka, das ist Phosphatfrei und die Geschirrteile kommen verblassen nicht! Zudem ist es umweltfreundlicher als andere- in der Anschaffung etwas teurer, aber man kann super sparsam dosieren!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüma-Tabs

Antwort von Andrea&Würmchen am 22.09.2018, 16:47 Uhr

Ich nehme das zusätzlich zu Tab, Salz und Klarspüler :o)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüma-Tabs

Antwort von Lucylu am 22.09.2018, 23:58 Uhr

Wir nehmen die von "Somat". Bei den meisten Produkten nehm ich no name, aber es gibt bestimmte Sachen/Produkte, da überzeugt mich die Marke.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finish Quantum (ohne Zitrone) o.w.T.

Antwort von Trini am 24.09.2018, 8:18 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer die Eigenmarken, wo ich gerade einkaufe...

Antwort von Maxikid am 24.09.2018, 10:18 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüma-Tabs

Antwort von c33 am 24.09.2018, 14:41 Uhr

Ich benutze alles einzeln: Salz, Klarspüler & Pulver. Alles von Somat.

Dazu einmal im Monat Maschinenreiniger und etwa alle 2-3 Monate baue ich alles auseinander und reinige die Maschine gründlich von Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüma-Tabs

Antwort von Maroulein am 26.09.2018, 8:25 Uhr

Ich hab immer Wibo Tabs von DM benutzt,leider haben sie sie aus dem Programm genommen,teste mich nun durch andere Ökoprodukte,sonst hab ich noch keine Tabs gehabt die mich vollständig überzeugen,ich benutze sonst tatsächlich noch die drei Komponenten weil ich so alles optimal dosieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.