Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiggiMael am 13.01.2008, 0:10 Uhr

Spinnen ;-(

Hallo, was tut ihr gegen Spinnen?
In meiner letzten Wohnung habe ich sie leben lassen, aber hier und jetzt gehen sie mir echt auf die Nerven. Gibt es was, dass sie erst gar nicht reinkommen?
Und wie macht ihr die weg? Habe eine Weile rasugetragen, aber dann müsste ich sie auf etlichen m2 einfangen, Staubsauger ekelt mich...
Vielen Dank, Ciao Biggi

 
7 Antworten:

Re: Spinnen ;-(

Antwort von Tanny_2502 am 13.01.2008, 0:35 Uhr

Ich habe an jedem Fenster Fliegengitter, das hält schon einige ab.

Klar "schaffen" es auch immer wieder Spinnen in die Wohnung, diese muss mein Mann aber wegmachen, da ich eine schlimme Phobie gegen diese Viecher habe.

LG
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen ;-(

Antwort von BiggiMael am 13.01.2008, 1:12 Uhr

Hi, und wie macht dein Mann die weg?
Wahrscheinlich auch Staubsauger oder raustragen... Meiner sagt immer nur "wir müssen die Spinnen wegmachen"...
Aber machen tut er's nicht...
Hab Gott sei Dank keine Phobie, aber die nehmen irgendwie überhand...
Fliegengitter werden wir zumindest an ein paar Fenstern versuchen.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen ;-(

Antwort von salsa am 13.01.2008, 8:42 Uhr

am liebsten würde ich bei spinnen kreischend rausrennen...doch da hier niemand ist,d er sie wegmacht,habe ich in jedem zimmer haarspray stehen ...wenn ich so ein viech sehe, sprüche ich es ein (dann können sie nicht mehr weglaufen und erstarren) und dann hole ich den staubsauger
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen ;-(

Antwort von Annas Truppe am 13.01.2008, 18:40 Uhr

Hallo Biggi,

größere Spinnen fange ich, indem ich einen Plastikbecher drübersetze und dann eine dünne Pappe unterschiebe. Becher mit der einen Hand festhalten und die Pappe mit der anderen dagegendrücken und man kann die Viecher nach draußen setzen, ohne sie anfassen zu müssen (das "kann" ich nicht). So fange ich auch Salamander und Fledermäuse, die sich gelegentlich in den Waschkeller verirren.

Ganz kleine Spinnen fallen dem Staubsauger zum Opfer.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! OHNE TEXT

Antwort von BiggiMael am 14.01.2008, 0:44 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen ;-(

Antwort von Mausi232 am 14.01.2008, 14:47 Uhr

Ich hab so freilaufende garnicht...keine ahnung wieso...wohn aufm Dorf...
aber dafür hab ich 14 Vogelspinnen im Terrarium sitzen...5 davon im Wohnzimmer...^^
Die sind so schön...vielleicht sind deswegen keine anderen hier...^^

LG Mausi232

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mausi

Antwort von BiggiMael am 15.01.2008, 0:57 Uhr

Hallo, ja wenn da ein Zusammenhang besteht, lege ich mir die auch zu, die hat man wenigstens im Griff ;-).
Man muss sie ja nicht anschauen und kann sie verstecken. Wir bräuchten aber in jedem Zimmer eins...
Fürs erste probiere ich mal die Fliegengitter, wenigsten an den Kellerfenstern.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.