Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 12.01.2016, 10:06 Uhr

Schrank neben Toilette, Urinspritzer

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, von welchem Material sich am besten Urinspritzer entfernen lassen?
In unserem Gästeklo ist es sehr eng, trotzdem möchte ich einen kleinen Schrank neben dem Klo aufstellen, das ist der einzige Platz wo das möglich ist. Da mein Mann im stehen pinkelt (ja, er besteht dadrauf!!) suche ich ein Material das sich leicht abwischen lässt ohne dass die Urinspritzer, die immer wieder vorkommen, Spuren hinterlassen.

 
26 Antworten:

Re: Schrank neben Toilette, Urinspritzer

Antwort von Zwurzenmami am 12.01.2016, 14:45 Uhr

wenn er im stehen pinkeln will und nicht zu 1000% Treffsicher ist, soll er doch putzen. Mann und Sohn setzen sich.

Zum reinigen Sagrotan hinstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrank neben Toilette, Urinspritzer

Antwort von Fru am 12.01.2016, 14:59 Uhr

Naja...Glas, Keramik usw. Aber ob Du da ein Möbelstück findest...
Allerdings, wenn Du täglich das Klo putzt, kannst Du auch eben an einem kleinen Schränkchen längstwischen,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrank neben Toilette, Urinspritzer

Antwort von Alex2003 am 12.01.2016, 15:57 Uhr

zu hause wird im sitzen pipi gemacht.
dann kommen solche probleme nicht!
ansonsten, solles es die männer selbst putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrank neben Toilette, Urinspritzer

Antwort von omagina am 12.01.2016, 16:48 Uhr

leg mal weisses papier um die toilette herum....und lass deinen mann mal einmal pinkeln....dann frag ihn mal was für " komische flecken " das auf dem fussboden sind....er stellt sich im übrigen beim nächstenmal auf seine eigenen pinkelflecken...denn ich denke nicht das nach jeder benutzung gewischt wird.. und trägt es somit durchs ganze haus bzw wohnung....sehr lecker...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrank neben Toilette, Urinspritzer

Antwort von Badefrosch am 13.01.2016, 6:49 Uhr

Soll Mann wischen, wenn er unbedingt im Stehen pinkeln muss.

Am besten stellst ihm Biodor Animal hin, das nimmt den Geruch weg.

Wie wäre es mit einem Regal statt Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehpinkeln ist out...

Antwort von Mijou am 13.01.2016, 13:16 Uhr

...gewöhne es Deinen Gästen ab, indem Du ein witziges, freundliches Schild aufhängst. Es gibt welche zu kaufen (z. B. im Internet), und das funktioniert wirklich, die Gäste halten sich bei uns alle daran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehpinkeln ist out...

Antwort von EndlichMami2016? am 13.01.2016, 14:38 Uhr

Hm, es geht ja um den Mann. Mein Partner und mein Bruder pinkeln im Sitzen, mein Vater ist da leider nicht zu zu bringen, auch wenn man das ganze Bad voll Schilder macht. Ist vielleicht auch eine Generationsfrage. Umerziehen schafft man wahrscheinlich nicht, aber würde ihn dazu anhalten zu putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respektloser Mann

Antwort von stella_die_erste am 13.01.2016, 15:40 Uhr

Wie wäre es, wenn Du Deinen Mann damit beauftragst, in Foren nach geeigneten Putzmitteln für SEINE SAUEREI zu fragen?

Ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen, dass man jahrelang den Urin seines Mannes wegputzt, nur weil der sich in seiner Männlichkeit herabgesetzt fühlt, weil er sich auf der Toilette hinsetzen soll, was selbstverständlich ist.

Dein Mann ist respektlos.

Ich würde ihm die Gästetoilette als "sein Zimmer" zusprechen, Gäste ins Bad lassen und diese Toilette ab sofort NIE WIEDER putzen. Mag etwas kompliziert und wenig komfortabel für alle sein, wäre aber für mich persönlich die einzige Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darüber dürfte sich mein Mann selber Gedanken drüber machen

Antwort von Joosy am 13.01.2016, 18:00 Uhr

wenn er hier im stehen pinkelt
und dann soll ich die Schweinerei weg machen
iiiihhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrank neben Toilette, Urinspritzer

Antwort von shinead am 13.01.2016, 18:47 Uhr

Ihn sauber machen lassen. So hat es meine Mutter selbst meinem Vater beigebracht.
Alternative: er lässt sich ein Pissoir einbauen.

Wegwischen würde ich das nicht freiwillig. *würg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrank neben Toilette, Urinspritzer

Antwort von Häsle am 14.01.2016, 12:44 Uhr

Wir haben einen kleinen Schrank von Ikea im Gästeklo stehen, auch direkt hinter/neben der Toilette. Es ist eigentlich ein Hängeschrank, in anthrazit Hochglanz. Da hinten gibt es auch bei uns Spritzer. Nicht wegen Stehpinklern, sondern weil meine Familie sich nicht angewöhnen kann, den Klodeckel vor dem Spülen zu schließen.

Ich wische den Schrank mit Babyfeuchttüchern ab. Aggressives Putzmittel macht die Oberfläche kaputt.

Selber putzen lassen hat übrigens sogar meinen Vater bekehrt. Nur mein Bruder pinkelt daheim noch im Stehen. Er putzt auch das Klo, aber natürlich nicht nach jedem Gebrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt seid mal ehrlich

Antwort von Fru am 14.01.2016, 16:20 Uhr

Ist das tatsächlich so schrecklich schlimm, ein paar Urinspritzer wegzuwischen? Wenn ich auf der Arbeit die Bäder sauber mache (Hotel) sind so ein paar Spritzer echt das harmloseste. Und das ist von wildfremden Menschen...
Mein Schatz pinkelt im sitzen, aber selbst wenn er es nicht tun würde, ich putze meine Toilette jeden Tag und sterbe nicht daran, kurz ein paar Spritzer weg zu machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrank neben Toilette, Urinspritzer

Antwort von Littlecreek am 14.01.2016, 18:58 Uhr

Glas wäre möglich

Oder, natürlich wegen der Enge - über das Klo hängen
Leider geht das im Stehen pinkeln dann leider nicht mehr, schade aber auch...
Finde Deinen Mann sehr respektlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt seid mal ehrlich

Antwort von Littlecreek am 14.01.2016, 19:20 Uhr

Es ist nicht schrecklich schlimm, aber unnötig.
Ich wohne mit 6 "Männern" in einem Haus und selbst der jüngste mit seinen vier Jahren weiß, wie man sich benimmt. Ich muss hier von niemanden absichtlich hinterlassene Pinkelspritzer beseitigen.
Nur weil man etwas kann, heißt es nicht, dass man es auch sollte.
Ist eine Sache des Respekts und der Wertschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, dann definiere ich

Antwort von Fru am 14.01.2016, 20:08 Uhr

Respektlos einfach anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dann definiere ich

Antwort von Littlecreek am 14.01.2016, 21:45 Uhr

Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Es ist Deine Sache, wo du die Grenze ziehst und wieviel du hinnimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dann definiere ich

Antwort von Littlecreek am 14.01.2016, 21:45 Uhr

Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Es ist Deine Sache, wo du die Grenze ziehst und wieviel du hinnimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber für sowas habe ich hier kein verständnis!

Antwort von J+L am 15.01.2016, 7:41 Uhr

sorry, das habe ich gleich am anfang meinem mann so gesagt ( vor unserer zeit auch im stehen) aber seit er mich kennt, macht er es nicht mehr, da ich da echt aus dem häuschen gehen könnte, wenn hier einer im stehen.....! hier ist es nun selbstverständlich ( mann macht es ja auch im kind vor-ala gutes vorbild ) dass sich hingesetzt wird und dass ist gut so! ihr grosses geschäft geht ja auch nicht im stehen!
also sorry, bei mir gäbe es da keine alternative! da bin ich ganz energisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich wie fru

Antwort von sojamama am 15.01.2016, 8:20 Uhr

Ich reinige täglich die Toilette, manchmal gehe ich öfter mit dem Reiniger drüber.
Meine Männer scheinen gut zu zielen, ich habe damit keine Probleme bisher.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich wie fru

Antwort von Littlecreek am 15.01.2016, 13:24 Uhr

Das hat nicht nur mit dem Zielen was zu tun, sondern schlichtweg auch mit der Größe. Bis auf meinen Jüngsten sind alle zwischen 1,86 und 2 m groß. Kipp da mal Flüssigkeit in ein Gefäß. Das da nichts spritzt is schier unmöglich.
Und auch bei kleineren im Stand pinkelnden Männern halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Toilette so verlassen wird wie vorgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber für sowas habe ich hier kein verständnis!

Antwort von omagina am 15.01.2016, 17:07 Uhr

mal noch am rande....ich putze auch im hotel...und stelle immer wieder fest....mindestens 85% der männer sitzt brav....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme Stella zu, hier zu Hause setzen sich auf dem Klo alle, mein Mann...

Antwort von MM am 16.01.2016, 21:13 Uhr

... befürwortet das eindeutig und hat das auch den Jungs von Anfang an so beigebracht. Stehen und herumspritzen ist ein NO-GO. Im Stehen pinkeln tun sie auswärts, irgendwo auf öffentlichen Toiletten bzw. Pissoirs. Zu Hause wird gesessen. Nur manchmal ist ein Gast da etwas überrascht, wenn er auf unseren Klo das entsprechende (humorvolle) Schild mit Bildchen sieht...

Mir fällt grad ein: Häng doch für deinen Mann dieses Schild hin, das man zu Studizeiten immer mal in WGs sah " Hey man - stand up for your rigts, but sit down for your piss!" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss sie nicht täglich reinigen, wenn...

Antwort von MM am 16.01.2016, 21:15 Uhr

... sich alle hinsetzen und auch selbst darauf achten, nichts zu hinterlassen (also auch Klobürste benutzen usw).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss sie nicht täglich reinigen, wenn... DOCH

Antwort von Fru am 16.01.2016, 23:24 Uhr

Muss man, wir sind zwei Weiber, sitzen und benutzen die Klobürste, trozdem reinige ich es jeden Tag . Vielleicht Berufskrankheit, schließe ich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt seid mal ehrlich

Antwort von Häsle am 19.01.2016, 10:55 Uhr

Ich putze nicht täglich. Ist nicht nötig, und auch nicht gut für die Umwelt ;-)
Wenn der Kleine mal anfängt, auf die Toilette zu gehen, wird sie eine Weile wieder öfter geputzt werden müssen.

Mir ist es eigentlich egal, ob ich reine Urinspritzer oder die Spritzer vom Spülen wegwische. Aber bei Stehpinklern geht definitv mehr daneben, und es stinkt auch mehr. Wer hier übermäßig oder unnötig rumsaut, macht selber sauber. Egal ob Bad, Küche oder Garten.

Ich lasse mir daheim definitv nicht alles gefallen, was ich in der Arbeit hinnehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Meerschweinchenstall bekomme ich Urinstein / Urinspritzer mit Essigessenz weg

Antwort von TheFirefox am 26.01.2016, 15:51 Uhr

Sollte auch auf deinem Schränkchen klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wo bewahrt ihr eure feuchten Toilettentücher auf?

Hallo, wir benutzen eher selten feuchte Toilettentücher, ich mag aber nicht ganz darauf verzichten. Zur Aufbewahrung der angebrochenen Tücher habe ich bei Rossmann die dafür vorgesehene Plastikdose gekauft, nur trocknen in dieser Dose die Tücher immer aus. Habt ihr eine ...

von Mehtab 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Muffigen Schrank retten

Hallo, Ich habe einen schönen uralten riesigen Schrank. Den würde ich gerne behalten, wenn wir umziehen. Mein Partner macht das nur, wenn ich doch noch irgendwie den muffigen Geruch raus kriege. Der stand viele Jahre in einem alten Haus. Hatte ihn schon mit Essigwasser aus ...

von Miraculus 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrank

Toilette Spüllöcher verdreckt

Wir sind umgezogen. In der neuen Toilette sind immer öfter diese kleinen Löcher verdreckt, wo das Wasser raus kommt wenn man spült. Mehrmals pro Woche putze ich mit der Bürste daran entlang, dann kommen richtige schwarze Klümpchen raus. Wie kann ich diesen Dreck ...

von sweetkids 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Ständig Toilette verstopft

Hallo, wir haben gerade das Dachgeschoss ausgebaut für unsere Tochter und ihr ein eigenes Bad eingebaut. Nun ist schon zum 2. mal die Toilette verstopft. Gut beim erstemal dachten wir es hat daran gelegen das unsere Tochter besonders sparsam sein wollte und hat immer nur die ...

von Verona 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettenreinigung - "Kalkabsetzung"... hab ich heute ausprobiert

Obwohl ich die Toilette nach "Großgang" Durchschrubbe hat sich doch ein unschöner Rand direkt unter der Rille gebildet ... Heute habe ich eine Mischung aus Zitronensäurepulver und Wasser angerührt und mit Handschuhen aufgetragen... Ca 2 Std einwirken lassen und was soll ich ...

von peekaboo 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

toilettendeckel klicksystem

ich habe vor 2 Monaten so einen toilettendeckel mit klicksystem gekauft , jetzt klickt er nicht mehr so richtig, also ich meine er rutscht nach vorne. Ich habe die Schrauben nachgezogen , weggenommen und neu fixiert nutz nichts dieser Klick fehlt ich habe das Gefühl das ...

von linghoppe 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Neue Toilette

Wir haben uns vor ca. drei Wochen eine neue Toilette gekauft, nicht die billigste und überall lackiert. Jetzt habe ich das Gefühl, das sie innen grau wird, obwohl wir öfter mit der Bürste drangehen, als vorher...Das ist doch nicht normal oder? Nehme auch keine scharfen ...

von Birke 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettenbrille mit putzmittel w5 geputzt. Wie krieg ich die Flecke wieder saube

Hallo, frage steht ja schon oben. Weiß jemand wie ich das Zeug wieder rauskriege? habe das toilettenputzmittel citrus benutzt. jetzt sieht es aus,alsob es urin wäre. aber ich hab es direkt nach dem putzen gesehen,deshalb weiß ich das es von dem mittel kommt lg ...

von sunshinemutti 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Käfer im Schrank

Hallo, ich habe heute Reis gekocht und natürlich auch gegessen (Kochbeutel). Danach habe ich gesehen, dass winzige hell braune Käfer in meinem Schrank unterwegs sind!! Ich habe sofort die Schachtel, in welcher der Beutel war, genauer angeschaut, konnte aber zum Glück keinen ...

von Josefine81 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrank

Toilettenvorleger

Hallo, habt Ihr vor den Toiletten einen Teppich oder ähnliches liegen? Wir haben eine Toilette mit Standfuß, d.h. man könnte so ein rundliches Ding da hin legen. So eines mit rundem Ausschnitt, ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.... Gibt es die denn auch einzeln zu ...

von sojamama 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.