Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 23.05.2009, 22:06 Uhr

Platikschüsseln mit Tomatensoße verfärbt

Ich habe schon öfter Plastikschüsseln in der Spülmaschine zusammen mit Tomatensoße-Tellern gewaschen. Einige Teile sind mittlerweile schon heftig verfärbt. Eigentlich finde ich das nicht so schlimm, aber ich frage mich trotzdem, ob es eine Möglichkeit gibt, die Schüsseln wieder sauber zu bekommen. Oder hat sich der Farbstoff ins Plastik "reingefressen"?

 
6 Antworten:

Re: Platikschüsseln mit Tomatensoße verfärbt

Antwort von saskia8580 am 24.05.2009, 2:26 Uhr

Ist mir mit meinem Bolognese-süchtigen Göttergatten auch schon oft passiert.
Bei mir gehen die Verfärbungen aber nach und nach immer wieder weg, je öfter die Schüsseln in der Spülmaschine sind desto blasser werden sie wieder..... Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Original-Tupperware an "anfäligten" dafür ist. Ich hab nur ein paar "Aussteuerteile", aber die sind auch wirklich alle verfärbt, die Billigware aus dem Supermarkt nicht so sehr...
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platikschüsseln mit Tomatensoße verfärbt

Antwort von Manja2008 am 24.05.2009, 4:21 Uhr

einfach mal nicht in den Schrank stellen und bei schönem Wetter in die Sonne stellen. So bekomme ich Karotten oder Tomatenflecken auf den Kindersachen auch immer weg, wenn sie nach dem Waschen noch drin sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platikschüsseln mit Tomatensoße verfärbt

Antwort von susilein6 am 24.05.2009, 9:45 Uhr

wenn ich mich recht erinnere bekommt man das auch mit zitronensaft raus....hatte glaub ein t beraterin mal gesagt

gruß anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klappe die 20. ... immer wieder: Geschirrspülerpulver!

Antwort von sechsfachmama am 24.05.2009, 13:40 Uhr

Geschirrspülerpulver einfach in heißem Wasser auflösen, entsprechendes Teil drin versenken und am nächsten Tag oder später wieder rausnehmen.

auch für die Reinigung von Thermoskannen, Vasen, Spülbecken, Badewannen ... usw. sehr gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappe die 20. ... immer wieder: Geschirrspülerpulver!

Antwort von Gazi72 am 25.05.2009, 20:01 Uhr

einfach mit Öl auswischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platikschüsseln mit Tomatensoße verfärbt

Antwort von Luma am 25.05.2009, 20:29 Uhr

Wenn z. B. Tomatensoße in einer Schüssel war, sofort kalt auswaschen und dann spülen. Wenn sie immer noch verfärbt ist Zitrone drauf und ab in die Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Verfärbte Hosen - Wer kann helfen?, Tipps gesucht!

Hallo, ich habe zwei Hosen gewaschen und in den jeweiligen Taschen waren solche bunten Notizzettel verblieben, die sich natürlich in ihre Bestandteile auflösten und was viel schlimmer ist, ihre Farbe in meinen Hosen hinterlassen haben. In der hellen Hose ist ein oranger und in ...

von jojomama 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Hilfe Wäsche verfärbt!! Wer weiß Rat??

Hallo ihr Lieben, mir ist leider ein kleines Malheur passiert. Mir ist eine pinkfarbene Unterhose meiner Tochter in die helle Wäsche geraten. Nun ist das neue T-Shirt meines Mannes und die Unterhosen meines Sohnes rosa!!! Und das geht gar nicht. Hinzu kommt das die einzige ...

von tanjas82 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

verfärbte Teetassen

Ich trinke sehr viel schwarzen Tee aber in meinen Tassen die innen weiß sind ist nun alles verfärbt. Der Geschirrspüler bekommt das auch nicht hin. Mittlerweile habe ich nur noch wenige "ordentliche" Tassen. Die Tassen sehen immer aus als währen sie schmutzig

von Karli6607 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Braun-weißer Rock verfärbt - ist der noch zu retten?

Hallo! Auf die Gefahr hin, daß eine ähnliche Frage schon gestellt wurde: Leider ist mein niegelnagelneuer Lieblingsrock verfärbt aus der Wäsche gekommen. Er besteht zu 100% aus Kunstfaser, hat ein weißes Muster auf dunkelbraunem Grund. Das Weiße hat jetzt teilweiße ...

von Kitekatzl 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Tupper verfärbt in Spülmaschine - Umtausch?

Hallo, mein schöner Siebservierer ist leicht rötlich verfärbt aus der Spülmaschine gekommen. Nur die Schüssel, der Deckel war nicht drin. Meint Ihr, das kann man umtauschen? Ich denke wohl nicht oder, ich bin ja selber Schuld dran. Aber wie krieg ich es wieder weiß ...

von bubumama 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

verfärbte Wäsche

Habe mich über den Beitrag mit den Eisenflecken weiter unten sehr gefreut. Solche habe ich nämlich auch auf einem weißen Kissenbezug. Werde das mit dem Rost-Flecken-Mittel bei Gelegenheit mal probieren! Jetzt habe ich noch eine weitere Frage: Habe nämlich vor ein paar Tagen ...

von Mama von Jonas und Lea 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Hilfe, Wäsche ständig verfärbt! Vor allem Rosa!

Hallo, ich habe eine Tochter und dadurch viel rosa/pinke Wäsche. Wenn ich sie mit der hellen Wäsche wasche dann habe ich angst dass sie ausfärbt, aber mit der dunklen Wäsche habe ich auf den schönen rosa Teilen immer dunkle Flecken. Es gibt ja diese Farbfang-Tücher, habe jetzt ...

von melody 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

pulli verfärbt, weiß nicht mal wieso. hilfe!

hallo ich habe seit langem mal wieder ein kleidungsstück auf dem gewissen und weiß nicht mal wieso. in der maschine waren nur rote und orange klamotten und trotzdem ist jetzt ein neues oberteil mit dunklen flecken übersäht. keine ahnung wo die herkommen. gibts eine chance, ...

von suki 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Wäsche verfärbt.!!!

Endlich, nach gut 14 Jahren eigenen haushalt und selber Wäsche waschen hat sich in meine helle Wäsche ein rotes T-Shirt geschlichen. War eigentlich auch schon x mal gewaschen und wahrscheinlich wäre es auch nicht annähernd so schlim geworden, wenn ich mal richtig hingeguckt ...

von NastyNic+Jul 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

HILFE ! Tupper verfärbt !!! Was kann ich tun ???

Hallo ! Ich hab ein Problem ... wir hatten eine Feier und meine Tante, die super pingelig ist , hat mir einen Kuchen gebacken und hat ihn mir in ihrer Tupper - Tortenplatte mit Deckel gebracht ! Jetzt hab ich alles in der Spülmaschine gewaschen und als ich sie ausräumte , sah ...

von häsje 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.