Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 26.03.2008, 13:42 Uhr

nun ist bei uns eine maus igitt!!!!!

ist nur eine kleine feldmaus aber sie tappt absolut nicht in die mausefalle
ist eine doppelfalle. habe in eine seite kaese in die andere speck reingetan. nichts
mit was faengt man am besten kleine feldmaeuse?
will das ding wieder raus haben aus der speisekammer mir graust irgendwie:(

Cristina

 
7 Antworten:

Re: nun ist bei uns eine maus igitt!!!!!

Antwort von JOSIE* am 26.03.2008, 14:12 Uhr

Mit Milky Way fängt man Mäuse auf jeden Fall.Da sind die ganz heiß drauf.Zumindest waren es die,die wir in unserer Kammer hatten.Betonung liegt auf hatten!

iel Glück!

LG JOSIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist bei uns eine maus igitt!!!!!

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 26.03.2008, 14:24 Uhr

Die arme Maus. Also ich könnte die nicht umbringen. Würde versuchen, sie irgendwie lebend zu kriegen. Bei uns werden höchstens Fliegen erschlagen. Spinnen, Wespen etc. werden alle lebend gefangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

katze?

Antwort von DecafLofat am 26.03.2008, 14:45 Uhr

meine Tante ist in ein Haus gezogen, in dem unten eine Bäckerei samt Backstube ist und hatte anfangs wohl deswegen auch Mäuse. Sie hat sich einen Kater aus dem Tierheim geholt und weg waren die Mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja unsere katze

Antwort von kikipt am 26.03.2008, 15:01 Uhr

hat sich daran gewoehnt das im haus lebende tiere fuer sie tabgu sind. incl voegel. somit sieht sie die maus als haustier an. ich sehe dass sie sie bemerkt aber nicht jagt. genauso tanzen ihr die papageien wortwoertlich am kopf herum und sie tut ihnen nichts, draussen jagt sie aber alles
na dann werde ich mal miki way kaufen seufz
mal so versuchen werde.

Cristina die nichts gegen maeuse hat aber sie in ihrer speisekammer nicht vertraegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo eine maus ist...........

Antwort von veralynn am 26.03.2008, 16:07 Uhr

sind viele mäuse............ die haben ja junge......... weisst du, wie die maus ins haus kommt bzw. wo genau? dann kannst du nämlich das loch bzw. die löcher mit stahlwolle ausstopfen......... oder du legst dir eine katze zu. die katze braucht die mäuse nicht mal zu jagen, sobald die mäuse riechen, dass da eine katze ist, bleiben die weg!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist bei uns eine maus igitt!!!!!

Antwort von RR am 26.03.2008, 17:54 Uhr

Hallo
am besten wirkt Nutella in der Falle, da müssen sie lange schlecken, den Rest "klauen" sie raus bevor die Falle zuschlägt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist bei uns eine maus igitt!!!!!

Antwort von cooni am 26.03.2008, 18:25 Uhr

Hi
also wenn würde ich als Köder nur Futter nehmen was sie normalerweise fressen würde. das kannst du ja mal in der Zoohandlung fragen oder erkundige dich mal ob es direkte Mäuseköder gibt.
Eine Katze wäre zwar am einfachsten aber für die Katze nicht gerade das beste.
Überlegt mal welche Krankheiten sie eurem Stubentiger bringen kann. Da sind Würmer und Flöhe noch das harmloseste.

Beste Lösung wäre ihr wartet auf Sie ( Körnerfutter,Haferflocken,Mais ect. auslegen)bewaffnet mit einem Eimer und wen wenn Sie kommt,Eimer drüber Pappe drunter rumdrehen und ab raus auf die Wiese damit.

Hat bei uns immer geklappt.
Danach sollten aber die anderen Tiere entfloht und entwurmt werden.

LG

cooni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.