Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 29.07.2020, 9:27 Uhr

nochmal Pool...Filterbälle

Wir haben, weil hier in irgendeinem Forum jmd davon geschwärmt hat, diese teuren Filterbälle gekauft. Ganz ehrlich? Never ever.
Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.

Kamen vorgestern nach 3 Wochen aus dem Urlaub, Pool grün (dafür können die Bälle nichts, ist klar).

Aber sonst haben wir Chemie rein (Algizid, PH-Minus , Schockchlorung u Flockungsmittel),rückgespult und fertig.

Jetzt muss ich die Pumpe öffnen, bis zum Ellbogen mit dem Arm rein, die Bälle rausfischen und in die Waschmaschine tun. Das dreckige Wasser schöpfe ich ab, bei unserer recht großen Pumpe nicht unerheblich.Und dann wieder alles rückwärts.
Rückspulen klappt nicht. Und die rausgefilterten Algenreste/ Flockungsrückstände müssen ja raus.

Und das so alle 3 Wochen. Wir haben sonst keine Algen, aber die Bälle sind schlichtweg schmutzig/ grau.

Echt ätzend.

Habt Ihr auch Erfahrungen mit den Bällen? Klappt es bei Euch besser?

 
3 Antworten:

Wir haben Filtersand

Antwort von Ellert am 30.07.2020, 20:35 Uhr

welchen Vorteil sollen denn die Bälle haben ?

Drei Wochen ohne Chlor glaube ich schafft auch Sand nicht
aber trüb mit Flockmittel, rückspülen klappt eigentlich mit Sand super

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Filtersand

Antwort von mutti6 am 30.07.2020, 22:19 Uhr

Bei Filterbällen darf nicht rückgespült werden, ansonsten bringen sie die gleiche Leistung wie Sand, sind nur langlebiger, auf mehrere Jahre gerechnet also günstiger, in der Anschaffung aber erstmal teurer.
Sie haben auch den Vorteil, dass sie wesentlich kleinere Teile als Sand rausfiltern, wir hatten mal für einige Jahre einen Pool, ich würde immer wieder Filterbälle nehmen, nur nicht rückspülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber die Funktion Rückspülen ist doch eher dass das Wasser statt in den Pool zur Seite rau

Antwort von Ellert am 31.07.2020, 13:12 Uhr

Sprich das trübe nicht zurück sondern in die Wildnis geht

Ich wollte keine veralgten Filterbälle in der Waschmaschine haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.