Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 05.10.2010, 9:25 Uhr

Neueste Innovationen auf dem Staubsaugermarkt?

Guten Morgen!

Ich will einen neuen Staubsauger. Einen, der nicht so pustet und stinkt, einen der super saugt, einen, bei dem der Schlauch sich nicht dauernd verdreht und somit das saugen blockiert und einen, bei dem die Kabelaufwicklung flutscht. Oder einen ohne Kabel... Gibt es so ein Wunderteil? Oder ich leg mir doch so einen Robotersaugfiffi zu...

Lg

Fredda
grad 3 Etagen gesaugt, darum dieses Bedürfnis

 
6 Antworten:

Re: Neueste Innovationen auf dem Staubsaugermarkt?

Antwort von haima am 05.10.2010, 11:36 Uhr

So'n Superding kenn ich leider auch nicht.

Ich hab auch 3 Etagen zu saugen (viel Laminat, wenig Teppich). Ich hab 2 Saugis einen großen, schweren für unten, für die oberen Etagen einen leichten, wendigen. Klappt super, und ich muss mich nicht täglich abschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neueste Innovationen auf dem Staubsaugermarkt?

Antwort von Mehtab am 05.10.2010, 12:53 Uhr

Hallo Fredda,

das hört sich so an als wolltest Du die eierlegende Wollmilchsau. Die hätte ich auch gerne, gibt es aber meiner Meinung nach nicht.

Ich habe einen über 25 Jahre alten Vorwerkstaubsauger, der sehr komfortabel ist (super Kabelaufwicklung, Schalter am Griff, so dass man sich zum Ein- und Ausschalten nicht nach unten beugen muss ...), aber dafür stinkt, wenn ich sauge.

Letztes Jahr habe ich mir deshalb einen sündhaft teuren Staubsauger mit Wasserfilter gekauft, der nicht stinkt, aber dafür auch keinen Komfort bietet.
Er hat ein langes Kabel, in dem er sich dauernd verheddert, weil er keine Kabelaufwicklung hat. Der Schalter ist wie bei den Billigstaubsaugern unten am Motorteil angebracht, so dass ich immer die Stafflei runterhüpfen darf, wenn ich einen Schrank oben absauge und die Saugkraft regeln will. Außerdem ist er sehr schwer, da ich ihn oft trage, wegen des Kabelgewirrs. Ein weiterer Nachteil ist die aufwändige Reinigung nach dem Gebrauch, damit keine Keime im Schmutzwasserbehälter entstehen. Es ist kein Staubsauger mit dem frau mal schnell etwas aufsaugen kann.

Diesen Roboter habe ich mir auch schon überlegt. Der Nachteil ist, dass Du trotzdem noch einen "richtigen" Staubsauger brauchst, mit dem du Spinnweben an der Decke, den Fernsehapparat ... absaugen kannst. Du kannst den Roboter nur für die Böden benutzen und mußt dann zusätzlich noch den anderen Staubsauger anmachen, um den Rest zu saugen, den der Roboter nicht saugen kann.

Das sind meine bisherigen Erfahrungen und Überlegungen. Die neueste Innovation auf dem Staubsaugermarkt, die das alles kann, habe ich noch nicht gefunden.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neueste Innovationen auf dem Staubsaugermarkt?

Antwort von irene+nina am 05.10.2010, 13:28 Uhr

hallo,

glaub auch nicht, dass es so ein wunderteil gibt! leider!
ich hab mir heuer einen haus&co staubsauger von miele gekauft. miele ist zwar teuer, aber ich hab mich vorher etwas schlau gemacht, und herausgefunden, dass er schon zu den top-staubsaugern zählt. nur vorwerk war laut tests noch besser. aber der war mir dann echt zu teuer!

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem staubsauger und ich sauge momentan echt viel, weil wir eine baustelle haben und der schwiepa heuer auch einen hund gekauft hat.
stinken tut mein sauger nicht und das ist echt toll. ich hatte vorher einen wirklich ganz kleinen staubsauger, war mal ein werbegeschenk, boah, der hat gestunken. bei diesem sauger jetzt hab ich aber so einen speziellen filter, damit es nicht stinkt. echt eine tolle sache!
saugkraft ist auch toll, klar wird die weniger, wenn der filter dann schon voll wird, aber das ist ja normal.
hab mir auch einen filterlosen angeguckt, aber die haben mich nicht wirklich überzeugt.
der schlauch verdreht sich eigentlich auch nicht, also wäre mir noch nicht passiert, und ich kann ihn auch ein paar mal ausziehen (teleskop).
kabelaufwicklung funktioniert auch super, bleibt hoffentlich auch so.
diesen roboter hab ich mir auch angeguckt, aber ich denke nicht, dass der immer überall hinkommt. oder? der ist zwar flach, aber wenn mal ein kasten wo nicht ganz an der wand klebt, kommt er ja auch nicht dazwischen. mich hat der auch nicht wirklich überzeugt. obwohl der den gleichen preis gehabt hätte wie meiner.
eine freundin von mir ist total von ihrer staubsaugeranlage überzeugt. haben wir bei unserem bau jetzt aber auch nicht gemacht. war mir dann nicht soo wichtig. sie sagt aber immer, dass es nichts praktischeres gibt.
hab aber keine ahnung, ob man das bei bestehenden bauten auch noch machen kann. wir haben uns gar nicht weiter informiert.

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neueste Innovationen auf dem Staubsaugermarkt?

Antwort von ClaudiaRo am 05.10.2010, 14:44 Uhr

soweit ich weiß, gibt's von Miele einen ganz coolen (hätte ich auch gern, "leider" ist mein Miele nicht alt genug zum Ausrangieren...): der kann ganz normal per Kabel, aber auch ohne Kabel per "Akku" benutzt werden. Miele find ich super, und dieses Feature stell ich mir echt gut vor. Heißt irgendwie "Hybrid" oder so, kannst ja mal nachsehen, wenn's dich interessiert....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Fredda am 05.10.2010, 15:09 Uhr

Ich geh jetzt Miele googlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Staubsauger

Antwort von ivonne2401 am 08.10.2010, 19:30 Uhr

Hi,

wir haben seit ca 3-4 Monaten auch einen Miele - der bei stiftung Warentest auch super abgeschnitten hat - bin positiv üerrascht, saugt relativ leise und sehr gut, kostet aber ca. 200 Euro ..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.