Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 01.10.2009, 15:00 Uhr

Kennt Ihr das auch?

Es ist jetzt nicht besonders weltbewegend das Thema, aber trotzdem extrem nervend!
Kennt Ihr das auch? Ich habe das Gefühl, mit der Hausarbeit NIE richtig fertig zu werden!
Ich würde mir echt wünschen, mal 3 Tage Urlaub oder Haushaltstage(wie früher) zu haben, um wirklich ALLES zu machen und das Gefühl zu haben, alles geschafft und beendet zu haben!
Mein Tag braucht unbedingt 48 Stunden, 24 sind einfach zu wenig!

 
5 Antworten:

Re: Kennt Ihr das auch?

Antwort von Lollipi am 01.10.2009, 16:22 Uhr

Hallo,
na klar kenn ich das auch- das kennt wohl jede Frau.
Es hat lange gedauert bis ich meine Einstellung zur Hausarbeit geändert hat.
Am liebsten soll alles blitzen und blinkesauber sein, aber seid ich jeden Tag arbeiten gehe ist das gar nicht zu schaffen.
Wohnzimmer, Bad und Küche müssen sauber sein- Kinderzimmer müssen meine Kids selber aufräumen und das schreien der Fenster kann ich mittlerweile gut überhören.
Die Wäsche muss ich bis Dienstag immer fertig haben damit ich sie zur Bügelfrau bringen kann, falten und einräumen bleibt dann doch noch für mich.
Mach dich bitte nicht fertig es gibt wichtigere Dinge im Leben.
Lass ruhig mal 5 grade sein.
Liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das auch?

Antwort von wolfsfrau am 01.10.2009, 18:04 Uhr

Hallo,

wer kennt das nicht?? Wobei ich durchaus manchmal das Gefühl habe, alles fertig zu haben. Nur leider hält dieser Zustand nicht lange an.
Vielleicht werde ich deshalb immer mehr zum Nachtmenschen. Abends räume ich die letzten Dinge weg und wische so jeden zweiten bis dritten Tag durch und dann ist alles ordentlich. Und es bleibt für den Moment auch so. Das genieße ich dann - am nächsten Morgen sieht es nach dem Frühstück und meist eiligen Aufbruch schon wieder anders aus.

Man muss sich eben manchmal blind und taub stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das auch?

Antwort von Luckymum am 01.10.2009, 19:44 Uhr

Ohja! Ich habe das Gefühl, an einer Ecke fertig, in der nächsten schon wieder Schmutz, Krümel, Staub oder eine Saftpfütze. Die Schuhe liegen wild im Eck, dort eine dreckige Hose (kam eben frisch aus dem Sandkasten rein :-) ... hier eine Schüssel vom Müsli, die den Weg nur über mich in den Spüler findet, obwohl ich mir den Mund tagtäglich fusselig rede .... ja, ich kenne diese Gefühl nur zu gut, niemals fertig zu werden, außer mit den Nerven. Inzwischen habe ich einen Plan aufgehängt. Dort stehen feste Tage, an denen meine beiden Jungs ein paar Handgriffe mithelfen müssen (Spüler ausräumen, kehren, abspülen). Natürlich muß ich auch hier dahinter sein, sonst wird es vergessen. Aber bisher klappts recht gut.
Ich denke, es ist das Los der Frauen/Mütter ... aber im nächsten Leben werde ich ein Mann und dann laß´ mich bedienen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das auch?

Antwort von niklas2006 am 01.10.2009, 22:48 Uhr

Das Gefühl alles fertig zu haben, kenne ich schon, aber wenn ich mich länger als eine Stunde daran "erfreuen" kann, dann ist das schon gut, denn dann herscht wieder das Chaos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für sich tun

Antwort von Munin am 04.10.2009, 1:48 Uhr

Lass Dich mal drücken

Klar, kenn ich das.
Manchmal werd ich auch wütend darüber, weil ich immer am rennen bin, immer was aufhebe, und die restlichen vier Familienmitglieder scheinen nichts besseres zu tun zu , als meine Arbeit zu torpedieren.
Und wenn ich dann motze fühl ich mich noch schlechter, weil die einen ja noch Kinder sind, und mein Mann immerhin noch nebenbei Vollzeit arbeiten geht. Trotzdem, so Sachen, die "nebenbei gehen" wie Sachen auf der Treppe mit nach oben nehmen, Kaffeepads direkt in den Müll werfen od
er über im Weg liegende Spielsachen nicht einfach drübersteigen...
Ich erwarte zu viel, dann werd ich über mich selbst am meisten wütend

Ausserdem - es ist wie mit dem Kindererziehen - man sieht so schlecht, was man am Tag gemacht hat: Man spült und macht wieder dreckig, man wäscht und zieht wieder an,... und wenn das Bad gerade blitzt und glänzt kommt Tochterherz an und hat dann ihre Wäscheberge aufgesammelt, um sie mir hinzuschmeissen nee, fertig werden is nicht.

Aber ganz bewußt regelmäßig was für sich selbst tun, ist total wichtig.
Ich nehm beispielsweise seit einiger Zeit Gitarrenunterricht in unregelmäßigen Abständen - eine Stunde nur für mich....und einen gaanz schnuckeligen Gitarrenlehrer

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.