Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 11.08.2009, 13:05 Uhr

Kann man Holzmöbel streichen? Wenn ja mit was?

Wollte mal fragen ob man Holzmöbel streichen kann? Unser Sohn bekommt bald ein neues Zimmer und unsere Tochter soll dann sein altes Zimmer bekommen. Es ist Holzfarben und ich würde es aber gerne weiß streichen. Meint ihr dass geht? Und wenn ja mit welcher Farbe denn?

LG

 
4 Antworten:

Re: Kann man Holzmöbel streichen? Wenn ja mit was?

Antwort von Fru am 11.08.2009, 13:29 Uhr

Hm, was ist denn jetzt auf dem Holz drauf? Wenn es natur ist, also ohne Lack, dann kannst Du eine Holzlasur draufmachen (aber nur wenn keine Lackschicht drauf ist!!!!!!!!!!) dann siehst Du halt die Holzmaserung noch.
Wenn Lack drauf ist, kannst Du es mit weißem Alkydharzlack überstreichen bzw. lackieren.

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Holzmöbel streichen? Wenn ja mit was?

Antwort von Cassie am 11.08.2009, 22:22 Uhr

Ja kann man.

Ich habe meine alten Kinderzimmermöbel als Teenager angeschliffen, grundiert (womit weiß ich aber nicht mehr), mit normaler Wandfarbe gestrichen und dann mit klarem Sprühlack lackiert.

Als jetzt mein Sohn auf die Welt kam, hat mein Vater (Maler und Lackierer) das Zimmer als kombiniertes Baby-Gästezimmer neu gemacht und die Möbel erneut angeschliffen und weiß lackiert.

Das waren so funierte Möbel.

Alles kein Problem ;-).

Viel Erfolg,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Holzmöbel streichen? Wenn ja mit was?

Antwort von Luni2701 am 11.08.2009, 22:57 Uhr

wenns schon lackiert ist, kannst du mit schleifpapier (ganz fein!!!) oder mit Abbeizer die Oberfläche anrauen und dann mit Acryllack streichen. So hab ich schon etliche kommoden, ne Küche, Sandkasten, Schaukelpferd usw. gestrichen ohne Probleme.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alkydharzlack ist beständiger und fester als Acryllack....OT

Antwort von Fru am 12.08.2009, 9:27 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

kann man Hasen sauber bekommen????

Hallo, Frage steht schon oben.... mein kleinster hat seit Samstag,einen 8 Wochen alten Hasen... nun ja, bekommt man so ein kleines Tier sauber...also ich meine es gibt doch solche Einsätze für den Stall,den man als Klo benutzen kann.... ABER wie geht der Hase da ...

von 3xMammi35 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Kann man Bügelfalten rausbügeln?

Hallo, Ich habe eine eigentlich wunderschöne Leinenhose geschenkt bekommen. Nur hat die Bügelfalten am Bein. Ich mag Bügelfalten nicht. Kann ich die ohne Bedenken rausbügeln oder sieht die Hose dann unförmig/unschön/oder was auch immer aus. Oder gehen die nicht raus zu ...

von nagchampa 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Maden in der Biotonne.. was kann man noch machen ??

Hallo, nach jeder Biomüllabfuhr machen wir die Tonne mit dem Hodchdruckreiniger sauber und lassen die austrocknen, dann kommt so Biotonnengranulat rein ( Soll Maden und Gerüche verhindern). Riechen tut die Tonne nicht mehr, aber die Maden scheint das Zeugs gar nicht zu ...

von Nicci1974 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Wie kann man Löcher in Planschtieren flicken?

Hallo, in unserem Planschbecken und in 2 Planschtieren sind Löcher drin durch denen die Luft abgeht. Wie kann ich die zukleben? Mit der Heißklebepistole klappt es nicht. Normalerweise gibt es immer noch so ein Reparaturset. Das habe ich aber nicht mehr. Was kann man ...

von Mariakat 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Was kann man gegen Schimmelsporen auf Kinderwagen.

..bezug machen? Guten morgen! Wir haben nur noch sechs Wochen bis unser Baby zur Welt kommt. Deshalb sind wir gestern zu den Eltern meines Mannes gefahren, da in deren Halle unser Kinderwagen steht. Irgendwie scheint es in dieser Halle wohl undicht zu sein und somit ...

von gemini23 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Streichen, welche Farbe???

Also ich muss/möchte streichen, denn das hellbeige an durch die Kids ziemlich gelitten. Der Boden ist hellbeige gefliest, die Möbel Buche (mit grau), das Sofa ist hellgrau. Zurzeit haben wir alles in beige und eine Wand dunkel-rot. Ich kann mich irgendwie so gar nicht ...

von Luni2701 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streichen

die Hüllen von Babybel kann man sehr gut zum Kerzen verzieren oder Knete nehmen

mache ich schon seit Jahren so - und weil es grad (zumindest bei Lidl) grün, lila, gelb und rot gibt, fiel mir das grad wieder ein. Ich heb immer so die Klumpen auf und wenn ichs dann brauch, walze ich es platt oder forme dann eben das draus, was ich ...

von sechsfachmama 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

ein Vormittag, den man nicht gebrauchen kann...

Wollte vorhin nur schnell etwas in den Keller bringen, komme unten rein und stelle fest, dass der Keller (2einhalb Kellerräume) unter Wasser stehen... Wasserrohrbruch....*argh* Mein Mann nicht da, ich mit 2 kleinen Kindern allein zu ...

von amynona 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Kinderzimmer streichen bzw. einrichten

Bitte gebt mir mal ein paar Tipps für ein süsses Mädchen-Zimmer Unsere Kleine (4 Monate) soll demnächst ein Mini-Zimmer (wir haben leider kein größeres) eingerichtet bekommen. Das Zimmer ist nur ca. 8-9 m² groß und hat noch Schräge. Es liegt bereits ein dunkelblauer ...

von roti120392 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streichen

Kann man Stillkissen waschen?

Guten Morgen, wollte euch mal fragen ob jeman von euch schon mal ein Stillkissen gewaschen hat. Ich kann zwar die Bezüge waschen aber weiß nicht ob das auch für das Stillkissen gilt. Das riecht nämlich ganz heftig nach Milch. Lg ...

von KiarasMum08 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.