Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 08.02.2018, 12:13 Uhr

Ich wische da mehrmals wöchentlich drüber...

...aber nur an den Stellen, wo es schmutzig ist und nur dann wenn man es (ich) auch sieht (also vorzugsweise wenn die Sonne rein scheint, dann besonders). Die ganze Front der ganzen Küche habe ich noch nie auf einmal gereinigt.

Meist sind das nur die Stellen um die Griffe, weil irgendwie keiner in der Lage ist, die Schränke am Griff zu schließen (v.a. meine 3 Kinder und mein Mann). Und dann auch nicht alle Schränke, meist 2-3.

Dazu noch die Nasentatscher von 2 großen Hunden und 4 Katzen, da könnte ich wahnsinnig werden.

Ich mag das nicht sehen (das gruselt mich) und das dauert ja für die paar Stellen (sind ja nicht alle Schränke), nur 2 Minuten (und das mache ich dann nebenbei beim Kochen wenn ich es grade sehe und es mich stört).

Aber ich hasse auch Flecken/Nasentatscher/Fingerabdrücke an Spiegeln/Fenstern und Türen und wische da mehrmals wöchenltich drüber, wenn es mir im vorbei gehen auffällt (ihr glaubt gar nicht wie ekelig das sonst mit Katzennasen und Hundesabbernasen oder von diesen angeniest aussieht, von den Fingerabdrücken der Kinder ganz zu schweigen)

Dadurch sieht es bei uns nun nicht picobello sauber aus, aber auch nicht mehr ekelig. Ich mache da wirklich nur Schadensbegrenzung, was man mal eben im vorbei laufen schnell abwischen kann wenn es auffällt.

Hier wird auch zweimal täglich das Erdgeschoss schnell durchgesaugt (oben nur 1x/Woche, da dort die Hunde nicht hin dürfen reicht das) und trotzdem ist immer alles voller Hundehaare und Sand, denn auch das ist nur Schadensbegrenzung.
Das aber eben auch nur so schnell - husch husch- über die freien (!) Flächen (dauert dann auch nur 5 Minuten bei 80qm im Erdgeschoss) Gründlich saugen in alle Ecken ect, einmal die Woche (da sieht man, was sich Massen an Fell gesammelt hat, von in der Woche nur mal eben schnell saugen)

Wenn hier jemand rein kommen würde, der keine Kinder oder Tiere hat, der würde wohl die Hände über den Kopf zusammenschlagen und denken, was leben hier für Schmutzfinken. Aber ich weiß, wie es aussehen würde, wenn man das nicht täglich machen würde.

Und nur weil ich das mache, bin ich weder eine fleißige, noch eine gründliche Hausfrau. Je nachdem wie hoch mein Pensum auf der Arbeit ist, klappt das besser oder schlechter. Aber das sind eben so Dinge, die mich stören (alles voller Fell und die Nasenpatscher)

Dafür findet man hier meterhoche Staubschichten, keine vernünftig regelmäßig geputzten Fenster, massig Unkraut in den Beeten, dreckiges Auto innen und außen, nicht jede Woche Bettwäsche gewaschen, hier wird gar nichts gebügelt (außer Arbeitskleidung) und die Küchenschränke innen haben auch schon bessere Zeiten gesehen, wischen auch nur, wenns zu schlimm ist, der HWR ist eine Katastrophe und in die Kleiderschränke und Kommodenschubladen sollte man besser auch nicht rein sehen usw.....davon könnte ich noch mehr aufzählen.

Mein Spleen ist eben mit dem Wischtuch und Reiniger alles abwischen, was schmutzig/angetatscht aussieht.

Im Winter bei schlechtem Wetter ist es immer ganz angenehm, da man eh meist im Dunkeln zur Arbeit geht und oft im Dunkeln wieder kommt und somit das meiste einfach nicht sieht, das spart ne Menge Arbeit (und dann bekommt man am Wochenende den Schlag, wenn die Sonne rein scheint)

Was meinte neulich meine Nachabrin zu mir (auch mit großem haarigen Hund), als wir zusammen eine Runde gedreht sind?
Da hatte sie ein paar Stunden zuvor alles sauber gemacht und als die Sonne schien, traf sie der Schlag wegen der schon wieder überall rumfliegende Hundehaare und Hundetaschter. Sie macht dann einfach die Jalousien zu, damit sie das nicht mehr sieht, Auch eine Maßnahme!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.