Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 13.06.2021, 8:37 Uhr

Ich bin in der 20. ssw und habe ein Problem

Meine Erfahrungen sind diesbezüglich: Wenn Dein Mann seiner Mutter keine Grenzen aufzeigt, die Ihr beide zusammenfestgelegt hat, gibt es nur zwei Optionen . Du gehst und hast so ein wenig Einfluß auf Dein Kind oder Du ordnest Dich seiner Mutter und ihm unter.

Solche Mamasöhnchen gibt es auch in deutschen Kreisen- allerdings sind die Familien nicht so groß und da wird auch mal das eine oder andere Wort gegen die Einmischung der Mutter fallen . Das ist aber in Deinem anderen Kulturkreis völlig tabu ( man legt sich nicht im Haus mit der Matriarchatin an- hat mir ein in D geborener/aufgewachsener, moderner türkischer Vater erzählt (ehemaliger Arbeitskollege von meinem Mann) . Der war froh, dass seine Eltern zu seinem jüngeren Bruder zogen)

Mein Rat : zieh so schnell wie möglich aus, 2 1/2-3Zimmer Wohnung, Deinem Mann stellst Du klare Regeln auf - wie Du Dir Euer zusammenleben und sämtliche Einmischung von Aussen und Erziehung vorstellst, unterstützt er Dich in diesen Punkten nicht bist Du weg.

Dann kann er Dich in Deinen Wänden gerne besuchen kommen - alleine!
Wichtig : vor der Geburt ausziehen!!!!!!!!!!! Sonst hast Du Dein Kind an die Familie verloren ( da spielen die Gesetze dem Vater in die Hände)

Alles Gute

PS ein späteres Zusammenziehen geht , ein Auszug nicht mehr
( ausserdem , vielleicht wäre es Deinem Mann gar nicht so unrecht, wenn Du mit dem Kind in Deiner Wohnung lebst - da hättet Ihr Privatsphäre. Sagen wird er Dir das nie , aber so würde ich ihm das schmackhaft machen. Ich denke die Mutter will zu Euch ziehen , weil da ein Baby /eine Beschäftigung kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.