Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maroulein am 23.05.2008, 20:52 Uhr

hilfe mehrere rezeptideen gesucht

hallo
am Wochenende hat meine kleine Tochter 4.Geburtstag,zu allem übel ist unsere Kita auch noch auf dem Stráßenfest und ich soll ne Philadelfia Torte machen,hab aber keine ahnung wie das geht.Da ich auch noch am Stand stehen muß und die Mädels am geburtstag bis kurz vor der Feier dort sind weil sie tanzender weise auftreten muß ich noch was leckeres schnelles für die Gäste am nachmittag zaubern was sich gut vorbereiten läßt und nicht schnell verdirbt,wir wollten grillen aber mir fehlen ideen für die beilagen und ich brauche was vegetarisches für auf den grill,es kommen keine kinder nur die großeltern und urgroßeltern,meine kids essen eh alles
schon mal lieben dank für eure ideen und anregungen
lg marou

 
8 Antworten:

Re: hilfe mehrere rezeptideen gesucht

Antwort von claudi700 am 23.05.2008, 21:09 Uhr

hallo,

hier die flotte variante der philadelphia-torte:

200 g butterkekse oderlöffelbiskuits
3 becher zitronen-wackelpudding.
80 g geschmolzene butter
200 g philadelphia
200 g margerquark oder joghurt

kekse zerbröseln und mit der geschmolzenen butter vermengen; in die gefettete springform geben und fest drücken; 30 minuten in den kühlschrank stelln. philadelphia und magerquark vermengen, wackelpudding unterrühren. masse auf den boden streichen und über nacht im kühlschrank stehen lassen. du kannst den kuchen auch abwandeln, indem du die götterspeise selbst anrührst (auch eine andere sorte, dann den kuchen mit kiwis dekorieren!). du kannst zudem noch geschlagene sahne unter die masse heben, macht das ganze fluffiger. um kalorien zu sparen, kannst du auch philadelphia balance nehmen.

für das grillen kannst du bereits morgens oder am abend vorher salate zubereiten, z. b.

nudelsalat
kartoffelsalat
schichtsalat
reissalat
rohkostsalat (paprika, kidneybohnen, mais, zwiebeln)
tzatziki fürs fleisch

als vegetarisches "grillgut" wären gemüsespieße was feines. verschiedene gemüsesorten (paprika, zwiebeln, zucchini, auberginen) auf schaschlik-spieße stecken. über nacht in einer marinade ziehen lassen (öl, salz, pfeffer, paprika, knoblauch, honig senf). du kannst auch kartoffeln kochen (10 - 15 minuten), dann in alufolie wickeln und in der glut fertig garen.

du kannst zum abschluß auch obstspieße grillen und vanilleeis dazu reichen, ist mal was anderes (verschiedene obstsorten in stücke schneiden, auf spieße stecken, mit etwas honig beträufeln, zimt-zucker darüber und grillen).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du Obstboden statt Löffelbiskuitt nimmst

Antwort von Himbeere2002 am 24.05.2008, 3:48 Uhr

schmeckts fluffiger find ich. Außerdem kommt auf gar keinen Fall fertiger Wackelpudding in die Torte.. sondern nur das Pulver.. hier mal das Rezept

1 Beutel Götterspeise (welchen Geschmack du am liebsten magst oder welche Farbe am besten gefällt, orginal ist grün)
200 g Wasser, kaltes
50 g Zucker
300 g Frischkäse (Philadelphia)
2 Zitronen
50 g Zucker
500 g Sahne
1 Tortenboden

Götterspeise mit Wasser verrühren und 10 min. quellen lassen. Zucker dazu und erhitzen.

Käse, Saft der ausgepressten Zitronen und Zucker miteinander verrühren. Sahne steif schlagen, tröpfchenweise die gequollene Götterspeise dazu geben. Anschließend die Sahne unter den Käse heben, nicht zu stark schlagen, sonst fällt die Sahne wieder zusammen.

Das Ganze dann auf einen Tortenboden geben und am besten über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

himbeere

Antwort von claudi700 am 24.05.2008, 15:23 Uhr

wer sagt das denn?

es geht SEHR WOHL auch mit fertigem wackelpudding, aber ich hatte auch geschrieben, daß man die götterspeise selbst anrühren kann.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von Himbeere2002 am 24.05.2008, 16:05 Uhr

das sagt einem der Verstand wenn man die Torte mal anguckt. *grins* Wenn man fertigen Wackelpudding nimmt, und den unter die ganzen andern Zutaten rührt, dann hat man einfach nur Wackelpuddingstückchen da drin und das wär dann eher Konfettitorte (wenn man drei versch. Sorten fertigen Wackelpudding nimmt). Bei der Philadelphia Torte ist aber sinn und Zweck des Wackelpuddings das der sich mit den anderen Zutaten so sehr vermischt und verbindet das der Kuchen die jeweilige Farbe des Puddings bekommt ohne Wackelpuddingstückchen drin zu haben. Deshalb soll man nämlich den Wackelpudding auch nicht anrühren so wie´s auf der Packung steht, sondern nur in 200ml Wasser quellen lassen, damit sich das Pulver im Quark-Sahne Zeugs besser lösen kann. Der Pudding dient quasi irgendwie als Gelatine Ersatz mit Geschmack in der Torte.

so in etwa würde eine Torte aussehen die mit fertigem Wackelpudding gemacht wird (wahrscheinlich nur kleinere Stückchen)
http://www.tortenformel.de/konfetti-torte/einfaches-rezept-kindergeburtstag-karneval-fasching-sommer-obstform-deutschland-goetterspeise-herbst-naturjoghurt-befoerderung-ostern-gelatine.html

und so würd sie aussehen wenn man Puddingpulver quellen lässt.
http://www.lecker-backen.de/modetorten/philadelphiatorte.htm

Ich persönlich mag beide seeeehr gern, Aber die mit dem Puddingpulver ist halt "die echte", das andere ist eben Konfettitorte.

so..da hast du´s *grins*

Liebe Grüße, YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quatsch

Antwort von claudi700 am 24.05.2008, 17:33 Uhr

geht beides, auch wenn du es nicht wahr haben willst.

egal.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du es sagst..

Antwort von Himbeere2002 am 25.05.2008, 3:32 Uhr

das probier ich doch glatt weg morgen.. wie soll denn bitte schön der Kuchen (also die Quark-Sahne-Masse) festwerden wenn der Pudding shcon fertig ist?

Also, wie gesagt.. hab eh nix besseres zu tun morgen.. da geh ich halt mal shoppen und mach mal den kuchen nach deinem Rezept... schreib dir dann den (erfolgs)bericht mit Bild.

Grüße, yvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du es sagst..

Antwort von claudi700 am 25.05.2008, 12:49 Uhr

mach mal.

und vergiß nicht: götterspeise in den pürierer geben. und ein paar blatt gelatine unter die quarkmasse... hätte ich vielleicht oben erwähnen sollen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha.. da kommen wir der Sache doch schon näher *lach*

Antwort von Himbeere2002 am 25.05.2008, 14:16 Uhr

Dann brauch ich es ja doch nicht mehr zu probieren dein rezept... da bleib ich dann doch lieber bei dem orginalrezept, da brauch nix püriert werden und auch keine zusätzliche gelatine rein. Macht ja alles der Pudding... find dann meins doch ein bisschen "fixer" als deins.. aber jeder wie er mag..

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.